• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr müsst die Sache halt langsam angehen lassen. Wenn man nicht grad Waffenschmied und Rüstungsschmied geskillt habt (die beiden die gleichen Mats brauchen) geht das schon. Es geht zwar langsam voran aber naja ich find Craften immer irgendwie "stressig" und nervig^^ aber es gehört halt dazu. Nur die seltenen materialien sind wirklich recht knapp und gerade die benötigt man ja umzu entdecken.
Ich finde der Platz in der Truhe reicht nicht aus wenn man mal materialien lagern muss die nicht in die "Materialien"Sparte gehört... also so was wie insignien usw... und beim Koch blicke ich auch garnicht durch. Das macht in meinem Kopf noch keinen Sinn.

Gestern auf dem Dass. Plateau bei den Charr war irgendwo so nen Feuerrotes Portal auf und wenn man da durch ist war man in so nem Krassen Räzelkomplex mit ner großen unterwasser Welt. Der Boss war echt knackig aber hat dann 5 Truhen oder so gedroppt. Ist echt voll krass was sich ANet alles hat einfallen lassen. :)

N57 schrieb:
Was mich an der ganzen Geschichte so wundert, ist eben die Tatsache, dass dies nur die Tastatur betrifft. Würden hier Serverlags vorliegen, dürften die Eingaben per Maus ja auch nicht erkannt werden, oder?

Im Grund kann man das Problem auch so beschreiben. Ich verwende zum laufen die ganz normale WASD-Steuerung und nun passiert es immer wieder, dass der Char trotz gedrückter W-Taste einfach stehen bleibt. Ein erneutes Drücken bringt nichts, oder er läuft maximal einen Schritt nach vorne und bleibt dann wieder stehen.

Verwende ich nun die Maus zum laufen und zum auswählen der Skills funktioniert alles reibungslos. Auch der Rest der Spielwelt ist flüssig und lagt nicht im geringsten.

Ich werde mir heute wohl doch eine billige 10€ Tastatur zulegen und schauen was passiert, auch wenn ich nicht denke, dass das Problem an der Hardware liegt.

N57
IC
ich habe das bei meiner g19 auch sobald ich meine maus zum laden anschließen. ich muss mein spiel dann jedes mal neu starten und dann funktioniert es aber auch wieder einwandfrei.

Zum Crafting:

Bin jetzt Armorsmith 125 mit level 41 und muss sagen es frisst schon Kunsthandwerksmaterialien wie blöd. Tier 1 hab ich noch einiges übrig bei Tier 2 ist im moment alles weg.

Tier 3 kommt ja erst ab 150 und da hab ich auch erst wenige Mats dafür aber mal schauen vllt werdens ja schnell mehr ;)

Kochen hab ich auf 50 und des is echt kompliziert :D Fast alle Mats muss man für Geld und Karma kaufen und die Rezepte gibts auch nur für Karma -> man wird aber beim auswählen schon gewarnt das es einer der komplexesten und teuersten Berufe ist.
Kochen hab ich atm aber auch Aufgegeben zu leveln, vielleicht mach ich heute da mal weiter

Und zu den Preisen von Kunsthandwerksmats: Alle Berufe außer koch und Juwe brauchen die da isses klar das die ziemlich teuer sind

Gestern auf dem Dass. Plateau bei den Charr war irgendwo so nen Feuerrotes Portal auf und wenn man da durch ist war man in so nem Krassen Räzelkomplex mit ner großen unterwasser Welt. Der Boss war echt knackig aber hat dann 5 Truhen oder so gedroppt. Ist echt voll krass was sich ANet alles hat einfallen lassen.

Jo den hab ich auch gemacht, ich fand ihn aber für nen Champion viel zu einfach(Wir waren zu 4.) :S
Das mit dem Rätseln/Labyrinth fand ich cool war aber ziemlich leicht zu durchschauen

Zuletzt bearbeitet:
Craften ist aber schön teuer finde ich^^.
Bin Juwe + Rüstung. Hab aber nun Problem mit Bronze.D beide berufe zirka 40 bis 50:D und bin lvl30. Glaub muss dann die low Gegend farmen...^^
Gibt da irgendwie ne lösung um den Stein wieder rauszunehmen? bei einem erstellte Item? Jedes mal nehme ich die Item aus einander, aber von einem Stein zurück kriege ich net.

Zuletzt bearbeitet:
Nightmare86 schrieb:
Gibt da irgendwie ne lösung um den Stein wieder rauszunehmen? bei einem erstellte Item? Jedes mal nehme ich die Item aus einander, aber von einem Stein zurück kriege ich net.

Nen extra eingefügten? Dann musst besseres Werkzeug kaufen (Blau oder Gelb) du hast ja nur ne x% Chance Aufwertungen zurückzuerhalten

Es gibt auch aus diesen verschlossensn truhen wo man so viele findet aber kaum schlüssel dafür Wiederverwertungskits mit 100% (glaub ich) um die Rune oder die Sigl wieder zu bekommen. Wenn du aber so ne Inschrift oder so was meinst die bekommst du nicht wieder. Du bekommst nur die Sachen wieder die du in ein Item auf den freien Aufrüstungsslot packst.

Naja mein Waldi is halt koch und ich werde mich später auch damit durchkämpfen müssen. Aber ich denk das am ende da echt gutes Buff Food raus kommt. Mit dem Juwelenschmied hab ich mich noch garnicht befasst. Aber sobald ich mit meinem Dieb starte werd ich es dann ja auch sehen wie der so ist.

Ich bin immer noch auf der Suche nach Items mit nem coolen Look. Irgendwie rennen viele mit echt coolen Schwertern rum aber ich find irgendwie nur so einfach Skinns^^

Ich würde gerne meinen Schneider weiter ausbauen, nur kann ich nicht weitercraften ohne das AH.
Alle Slots sind voll und auf Stufe fast 200 isses einfach zu Schade die Sachen wieder zu salvagen. Manche sind paar Silber wert. Einzige Möglichkeit wäre wohl Lagerchars zu erstellen. HMPF!
Oder klappt bei wem das AH?
Eventuell möchte auch jemand leichte Rüstungen lvl 40-45 günstig kaufen? Kann so ziemlich alles herstellen :)

Crafting finde ich auch ziemlich anstrengend, gestern extra mal ne Stunde Kupfer gefarmt, und das hat mir dann in Summe an die 20 Skill-Punkte gebracht, um Eisen nutzen zu können, braucht man 75... Ich glaube ich warte auf nen Nerf. :D

Habe mir am Wochenende auch mal die erste Instanz angeschaut, die war echt Hammer hart. oO

*Cosmo* schrieb:
Crafting finde ich auch ziemlich anstrengend, gestern extra mal ne Stunde Kupfer gefarmt, und das hat mir dann in Summe an die 20 Skill-Punkte gebracht, um Eisen nutzen zu können, braucht man 75... Ich glaube ich warte auf nen Nerf. :D

Habe mir am Wochenende auch mal die erste Instanz angeschaut, die war echt Hammer hart. oO

Hast Du wohl Entdeckungen genutzt um zu craften?
Wenn Du 75 erreichsts stell solange Eisenbarren und den Stoff auf dem Level her bis du 100 bist!

Welches LvL seid ihr so? Gibt es schon 80er auf den Servern? :>

Ich bin mittlerweile lvl41 und habe die Instanz, welche ja ab 30 gehen sollte, komplett vergessen verdammt :D

Welche Inis gibt es noch? Gibt es irgendwo eine Liste davon?

Crafting tue ich, indem ich mehrere Level lang farme (bzw einfach alles behalte was ich salvage) und mich dann irgendwann an die Schmiede stelle und alles verbrauche was geht damit die Sammelplätze nicht voll sind..^^

Wenn du beim Kupferfarmen Probleme hast machste was falsch...das gibts doch wie Sand am Meer.

Bin jetzt Juwelier ~260 Char 47. Hab mit dem Job lvln keine Probleme...stelle halt Zeug für die Gilde/Freunde her. Damit komme ich gut rum. Kann gerade Schmuck für lvl 55 herstellen.

Doof war es eigentlich nur beim Umstieg auf Gold bzw. jetzt auf Platin, da die Orte zu tödlich sind.

@Amko
Im Menschengebiet in Queens Dale/Beetletun gibts dann eine 40er Instanz.

Also ich finds top, dass das Spiel anspruchsvoll ist. Hab gestern angefangen und die Quest "Man munkelt von Trubel" (L11 Norn Storyquest) hat mich ganz schön zum Schwitzen gebracht. :)

Kann man Storyquests auch in der Gruppe spielen? Die dritte Welle habe ich nämlich auch in mehreren Anläufen nicht kleingekriegt.

Amko schrieb:
Ich bin mittlerweile lvl41 und habe die Instanz, welche ja ab 30 gehen sollte, komplett vergessen verdammt :D
Welche Inis gibt es noch? Gibt es irgendwo eine Liste davon?

Gibt alle 10 Level ab 30 eine Instanz.
Jede Instanz hat 2 Modi.
Story-Mode zum erkunden etc ... der Modus ist ab 30,40,50, etc...
Und den EXP-Mode - härtere Gegner etc .. der ist jeweils ab 35,45,55, etc...

Die 30er und 40er haben wir jeweils zu 4 gemacht. (Storymode)
Dann haben wir uns an der 30er im EXP-Mode versucht (auch zu 4.) das hat nicht so ganz geklappt :D

Amko schrieb:
Welches LvL seid ihr so? Gibt es schon 80er auf den Servern? :>

Jupp, reihenweise. Man levelt auch relativ flott im Spiel, bin gestern 54 geworden und hab in der Woche relativ wenig Zeit zum Zocken gehabt.

Amko schrieb:

Da hab ich mehrmals versucht reinzugehen, aber wir haben es nie geschafft alle 5 Leute der Gruppe in eine Instanz zu kriegen. Da stehen dann 3-4 Leute zusammen und die anderen kommen in eigene Versionen. Extrem nervig. Hängt wohl mit dem Problem zusammen das auch bedingt, dass Gruppe in Overflowservern nicht immer zusammen gehalten werden, ich hoffe das fixen sie bald.

Ja Storyquests gehen auch in ner Gruppe. Die Mitglieder machen dann halt deine Storyquest einfach nur mit.

Ich bin jetzt lvl 28 oder so und habe mir aber auch gar keinen Stress gemacht. Ich finds echt angenehm das lvln geht echt flott und noch schneller wenn man einfach in die ganzen anfangsgebiete geht und da die quests macht. :D (falls mal 2 lvl oder so fehlen).
Ich denk wenn ich so weiter mach hab ich bis ende vom monat auf jeden fall die 80 erreicht.

Kommt man durch die persönlichen Quests nicht auch automatisch in die Dungeons oder muss man die dann Selbst aufsuchen???

Ach war das der Brief wo da einer drin nach Rytlock bzw der Klinge des Schicksals fragt und meint er meldet sich später nochmal??? Denn so einen habe ich mit lvl 25 bekommen. Aber ich muss ja noch bis 30 machen bevor ich in den Stoydungeon kann.
Die Dungeons skalieren nicht runter oder? Die sollte man nur mit voller Gruppenstärke betreten?

Die 30er Instanz wird erst freigeschaltet, wenn man den ersten Quest in seiner neuen "Gilde" abgeschlossen hat.
Bei vielen war (mir auch) Order of Whispers verbuggt, sodass es bei dem Quest nicht weiterging. Das wurde heute morgen gefixt, habe das gleich mal getestet.
Level 40 Instanz gabts unabhängig davon per Mail auch als die andere noch verbuggt war

Ist echt doof, habe sicher genug Materialien für 50 Crafting Level, bloß habe ich genau 0 Platz im ganzen Char :/ :D

Der Brief hat unten nen breiten Button mit "Klickaufmichdraufdannzeigichdirdenort"(so in der Art).
Richtig...das Dungeon kannst du erst ab lvl 30 betreten...und dein Equip sollte auch auf dem lvl sein. Der Start ist für ungeübte Gruppe hart, aber es wird besser. Beim ersten Versuch ist wirklich eine 5er Gruppe zu empfehlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben