• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der Menschen Hauptstadt(Götterfels) gibt es ein lila leuchtendes Asura Portal, damit kommst du nach Löwenstein. Dort stehen zu allen Rassen-Hauptstädten Portale.
Nur für deine persönliche Storyquestreihe musst du ins Menschengebiet. Alles andere findest auch wo anders.

hamju63 schrieb:
Ist aber auch Definitionssache, oder?

Nein, eigentlich ist 2-4 Stunden immer den gleichen Mob für Tier 5 Blut töten Farmen. Da ist wenig mit Definitionssache.

Allerdings stört mich das nicht, aber zu sagen 400 Crafting geht ohne farmen oder massiven Gold Einsatz stimmt halt nicht.

Dazu kommt dann noch das erste gelbe 80er Equipment:

80er gelbe Armor 90 Trophys + Material
80er gelbe Waffen 15 Trophys + Material

Da farmt man halt mal ein paar Stündchen, aber dann gehts auch. ;)

hamju63 schrieb:
Ich finde, dass ArenaNet mit GW2 ganz Vieles sehr richtgi macht und es macht mir, trotz des für mich (aus der AoC Welt kommend) doch recht albernen Settings und den Dialogen im Kinderfernsehabenteuerfilm Niveau, extrem viel Spaß.

Gerade das Crafting hat es mir sehr angetan - auch wenn ich auch hier (natürlich, als Casual) eben erst begonnen habe.

Ich kann überall einfach durch die Gegend entdecken (macht mir eh immer viel mehr Spaß als das Monster schnezeln), alles aufheben, was ich so finde und auch fast alles Gefundene irgendwie weiterverwenden.

Da kommt gar kein Gefühl des klassischen Farmens auf, weil man ja auch ständig wieder von den Random Events unterbrochen wird.

Vor 300 geht das mit dem Farmen, danach ist zappenduster. Aber es gibt immer Spieler die wollen wie ich dann sofort das 80er Set und dann geh ich halt einfach 2 Stündchen mit Kollegen farmen.

Wer das nicht macht ist halt langsamer, braucht vielleicht sogar Tage dafür, aber hat halt weniger das "Grind" Gefühl.

Mir macht das nichts, wie gesagt.

hamju63 schrieb:
Und ja, ich habe das Ziel, am Ende alle Berufe zu beherrschen - wann das soweit sein wird, steht allerdings natürlich in den Sternen.

Aber ich habe doch keinerlei Zeitdruck.

Kleiner Tip für Kochen. Ohne massiven Einsatz von Gold und Karma würde ich das lassen. Ich bekomme z.Z. von 3 Leuten Material geschickt und bin erst bei 312 weil es sonst zuviel Gold kostet um zu Powerleveln. ;)

Da kommt gar kein Gefühl des klassischen Farmens auf, weil man ja auch ständig wieder von den Random Events unterbrochen wird.
Man kann schon klassisch Farmen. Aber auch hier macht GW2 etwas gut: Man kriegt kaum EP für einfache PvE-Kills. Daher levelt man beim Zutaten-Farmen nicht an der Ausrüstung vorbei, die man sich zwei, drei Level später gönnen möchte. Und mit klugem Spielverhalten kann man das Farmen zumindest in den niedrigen Stufen stark reduzieren.

Wer wie ich aber immer das Beste sofort haben will, der muss auch mal Farmen. Wer nur das Handwerk leveln möchte, sollte dies zumindest bis 200 Punkte locker nebenbei machen können.

Allerdings frage ich mich auch, warum man die Rezepte erst frei spielen muss, wenn die Logik, nach der die Rezepte strukturiert sind, so einfach und einleuchtend ist, dass man im Grunde sehr schnell alle Rezepte kennt, auch wenn sie noch nicht in der Liste auftauchen. Es gibt nicht viel Raum zum Experimentieren. Die Rune des Lebens und einige Taschen fallen aus dem Rahmen und ein Neuling wird diese erst durch Herumprobieren entdecken, aber diese Items sind auch so einfach gestrickt, dass man kaum vermeiden kann, diese Rezepte zu entdecken.

Aber vielleicht kommt da jenseits von 150 oder 200 Punkten noch etwas Aufregendes hinzu. Bis dahin ist die Experimentierei eher ein Ärgernis, zu Mal alle Zutaten zwischen den Fenstern hin und her schieben muss, was auch nervtötend ist.

Allerdings stört mich das nicht, aber zu sagen 400 Crafting geht ohne farmen oder massiven Gold Einsatz stimmt halt nicht.
Soweit ist ja niemand gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Das wichtigste ist, dass ihr auf dem selben Server seid, sonst könnt ihr gar nicht zusammen spielen.
Ist das der Fall, lad ihn mal zur Party ein und dann müsst ihr einfach festlegen welches Startgebiet ihr als erstes benutzt. Denn in jedem Startgebiet ist ein rosases Portal welches zum Lions Arch führt und von diesen kommt man in die anderen Startgebiete,

------

Habe wohl nicht mehr aktualierst gehabt ^^

kstepan schrieb:
Hallo zusammen

Ich habe auch mit GW2 angefangen und ein Freund ebenfalls.

Wie kann ich nun mit ihm zusammen zocken? Ich bin Mensch und er ist ne andere Rasse. Das heisst ich bin in einem komplett anderen Gebiet als er.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Grüsse
kstepan

Hi, in jeder Hauptstadt sind so Asura-Portale (Große Lilane^^).
Von dort aus kommt man nach Löwenstein und von Löwenstein aus kommt man in jede andere Hauptstadt.

Edit: @xiMyy: Das Problem kenne ich....

Zuletzt bearbeitet:
Hi, kann man derzeit eigentlich noch kostenlos den Server wechseln oder ist das schon vorbei?

Danke für eure Hilfe!
Aber jede Rasse hat ja quasi seine eigene Story. Muss man diese spielen oder kann ich einfach mit nem Freund die Welt erkunden und verschiedene Aufgaben erledigen? Entschuldigt falls dies eine dumme Frage ist, aber ich bin absoluter Neuling^^

Liebe Grüsse

Ja, kannst du.

Du solltest sie machen...zu Zweit geht das ja auch...ein wenig Story in einem RPG hat noch keinem geschadet :P
Außerdem gibts gute Erfahrungspunkte, Rüstungen/Waffen, der Zugang zur 30er Inni(?).

GevatterTod schrieb:

Danke! Möchte auf einen Deutschen Server wechseln....ich kann zwar gut Englisch aber es ist doch wesentlich angenehmer in der Muttersprache zu kommunizieren. :D

Gibt es einen bestimmten Server auf den ich wechseln soll? Hat vielleicht schon jemand hier auf einem bestimmten Server eine CB Gilde oder Ähnliches? :)

Bedenke, dass es in der Zukunft auch möglich sein wird, als Gast auf anderen Servern zu spielen. Wenn du also nur gelegentliche Abende mit Deutschen Freunden verbringen willst, kannst du für einige Stunden den Server wechseln. Allerdings ist Welt-PvP als Gast nicht möglich.

Danke für die Info aber ich möchte generell auf einen Deutschen Server wechseln. Ich weiß nicht wieso aber allein der Chat nervt mich schon. xD
Da muss man sich immer etwas konzentrieren falls man mal was wissen will o.ä. und teilweise quatschen die da auch Tschechisch....ka.

Ich hab lang WoW auf nem deutschen Server gespielt und bins einfach gewohnt dass der Chat deutsch ist.

Mal eine Frage, habe mir grad GW2 zugelegt, welcher Sever ist zu empfehlen? Oder ist es eigentlich eh egal?

Mal eine Frage bei mir kommt im Spiel immer sone Meldung: WanderHügel ist bereit zum reisen, jetzt reisen oder ans ende der Warteschlange stellen?

Was soll das? ^^

Doch einwandfrei :)

ich kann auch nicht einloggen.

ddennis schrieb:
Mal eine Frage bei mir kommt im Spiel immer sone Meldung: WanderHügel ist bereit zum reisen, jetzt reisen oder ans ende der Warteschlange stellen?

Was soll das? ^^

wenn du auf deinen sevrer einloggst, kommst du zu 90% auf einen andren server, weil deiner voll ist. sobald diese meldung kommt, klickst du auf reisen, damit du auf deinen server kommst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben