• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurzer Tipp für die dungeons: auf dein Level passendes equipment ist immer einem höheren Charakterlevel vorzuziehen. Ein Stufe 30 Char mit 30er Equipment ist dort stärker als ein Stufe 50er mit 40er Equipment.

Wär der 50er dann stärker wenn er 50er Euipp hätte oder einfach das Equip mit dem maximal level des Dungeons?

Zumindest im Story-Modus ist es total egal wer da mit welchem Equip mitgeht, wie gesagt wir haben das zu 4 gemacht.

Gestern den ersten Dungeon durchgespielt, hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es teilweise sehr schwer war(und das war erst der Story-Modus). Haben ca. 2- 3 Stunden dafür gebraucht, da sich zwischenzeitlich zwei Spieler verabschiedet haben.

Jetzt bin ich auf Stufe 40, werde heute das nächste Dungeon durchnehmen. Ich hoffe nur, dass das Auktionshaus weiterhin online ist.

das schwere an den dungeons ist halt 5 leute in den gleichen zu bekommen und dann drin zu behalten bis man durch ist. neue leute nach holen klappt ja auch nicht. im storymode hab ich den ersten jedenfalls auch zu 4. abgeschlossen. viel ausweichen und wenn man tot ist schnellen neu ranlaufen, dann kann da nicht viel schief gehen

*Cosmo* schrieb:
Crafting finde ich auch ziemlich anstrengend, gestern extra mal ne Stunde Kupfer gefarmt, und das hat mir dann in Summe an die 20 Skill-Punkte gebracht, um Eisen nutzen zu können, braucht man 75... Ich glaube ich warte auf nen Nerf. :D

Was craftest du denn? :freak:
Ich hab vorgestern all meine Charaktere neu erstellt (eine Woche geschaut, wie der Hase läuft, jetzt mache ich ernst). Gestern habe ich rund 400 Kupfer gesammelt und damit meinen Rüstungs- und Waffenschmied und meinen Juwelier in einem Rutsch auf über 50 gebracht. Heute Abend erwarte ich 75 bis 100.

Dabei habe ich die Materialen nicht gezielt gefarmt, sondern einfach nur konsequent und geschickt gesammelt, etwa in einem Ausschnitt einer Karte alles aufgesammelt, dann raus dem Overflow und nochmal alles gesammelt. Natürlich weiß ich nach der ersten Woche, in der ich viele probiert habe, mittlerweile sehr genau, was ich zu tun habe.

Ein paar Tipps für Anfänger

1. Sammelt erst einmal Rohstoffe. Während der ersten zehn Level spielt das Handwerk eh noch keine Rolle. Wenn es dann auf Level 10 zu geht, verbarbeitet zunächst alle Rohstoffe und stellt, wenn ihr könnt, die Rune des Lebens/eure Aufrüstungskomponente und Taschen her.

2. Taschen und Aufrüstungskomponenten sind die einzigen Produkte, die ihr öfters herstellen dürft, eben so viele wie ihr benötigt. Aufrüstungskomponenten könnt ihr gleich im Dutzend auf Lager legen, denn ihr werdet diese noch einige Zeit benötigen, aber nicht aus jeder Rüstung wieder heraus lösen können.

Ihr solltet jetzt bereits die zweite Stufe im Handwerk erreicht haben oder dieser nahe sein.

3. Das ist jetzt ganz wichtig! Stellt keine Produkte her, die ihr bereits kennt, außer ihr benötigt diese. Ihr macht viel mehr und auch mehr als genug Punkte mit der Herstellung unbekannter Produkte.

4. Schaut euch also an, welche Zutaten eurere Insignien benötigt. Sammelt Zutaten und Rohstoffe in ausreichender Zahl, stellt die Insignen und Komponenten in ausreichender Zahl her und schaltet dann für alle Produkte, die Insignen benötigt, das Rezept mit der entsprechenden Insigne frei.

Ihr solltet jetzt locker auf Stufe drei angekommen und bereit für die nächsten Rezepte sein. An der Stelle müsst ihr möglicherweise farmen, denn für die nächsten Insignen braucht ihr acht Drop-Zutaten. Aber mit dem Überschuss, den ihr aus Stufe 2 mitnehmt, sollte es genügen, Produkte für den Eigenbedarf herzustellen, um die nächste Stufe zu erreichen, auf der ihr denn wieder zunächst nur drei (neue) Zutaten für die Insignen benötigt.

Wichtige Hinweise:

1. Ihr erhaltet für das Freischalten von Rezepten so viele Punkte, dass ihr bei Weitem nicht alle Rezepte einer Stufe freischalten müsst, um eine Stufe im Handwerk aufzusteigen, aber es ist natürlich von Vorteil, wenn ihr so viele Rezepte wie möglich so früh wie möglich frei schaltet, um so viele EP wie möglich mitzunehmen.

2. Zumindest auf den unteren Stufen (bis 150 Punkte) ist es nicht nötig, wirklich zu farmen. Spielt ganz entspannt, aber klug und konsequent. Versucht möglichst viel von der Welt zu sehen. Nehmt alls Rohstoffe mit, die auf eurem Weg liegen. Geht Gegnern, die euren Weg kreuzen, nicht aus dem Weg. Und wenn ihr euch mal an einem Ort befindet, an dem viele Zutaten droppen, die ihr gerade oder in Kürze benötigt, dann bleibt ein paar Minuten und sammelt einige Zutaten.

3. Wenn ihre mehrere Berufe habt, die allesamt die gleichen Rohstoffe verwenden, dann müsst ihr natürlich die Rohstoffe nach Priorität verteilen. Dennoch ist es ohne Weiteres möglich, mit einem Charakter drei, vier Berufe zu versorgen.

Zuletzt bearbeitet:
+ dieses Video.

Hatte mir selber sehr geholfen damals, bin jetzt bei Waidmann und Lederer auf ca. 130, heute wird auf jeden Fall mehr gemacht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
GevatterTod schrieb:
Was craftest du denn? :freak:
Ich hab vorgestern all meine Charaktere neu erstellt (eine Woche geschaut, wie der Hase läuft, jetzt mache ich ernst). Gestern habe ich rund 400 Kupfer gesammelt und damit meinen Rüstungs- und Waffenschmied und meinen Juwelier in einem Rutsch auf über 50 gebracht. Heute Abend erwarte ich 75 bis 100.

Wie bitte? Du hast deine Chars gelöscht, warum?

In einem Rutsch auf 50 klingt jetzt vielleicht für Dich schön und gut, aber unter 400 müssen wir leider über gar nichts reden.

Warum wir über weniger als 400 nicht reden müssen möchtest Du wissen? Ganz einfach weil ab 400 die Exotic Rezepte kommen und alles andere eher "Level" oder "Farmgear" ist. Ja, mein Ele hat Artificing 400.

GevatterTod schrieb:
Ihr solltet jetzt locker auf Stufe drei angekommen und bereit für die nächsten Rezepte sein. An der Stelle müsst ihr möglicherweise farmen, denn für die nächsten Insignen braucht ihr acht Drop-Zutaten. Aber mit dem Überschuss, den ihr aus Stufe 2 mitnehmt, sollte es genügen, Produkte für den Eigenbedarf herzustellen, um die nächste Stufe zu erreichen, auf der ihr denn wieder zunächst nur drei (neue) Zutaten für die Insignen benötigt.

Ihr müsst ganz sicher farmen, nicht möglicherweise! Zumindest wenn man die 400 sehen will. Da gibt es auch kein Schönreden.

Allerdings finde ich nun farmen nicht nachteilig. Die Frage ist macht man es richtig und wo macht man es. (Etwas Eigeninitiative darf dazu jeder selber entwickeln, ich bin kein Freund von Spoonfeeding)

GevatterTod schrieb:
1. Ihr erhaltet für das Freischalten von Rezepten so viele Punkte, dass ihr bei Weitem nicht alle Rezepte einer Stufe freischalten müsst, um eine Stufe im Handwerk aufzusteigen, aber es ist natürlich von Vorteil, wenn ihr so viele Rezepte wie möglich so früh wie möglich frei schaltet, um so viele EP wie möglich mitzunehmen.

Das ändert sich später, dann kann es schonmal sein, dass man quasi alles auf einer "Stufe" erforscht hat.

GevatterTod schrieb:
3. Wenn ihre mehrere Berufe habt, die allesamt die gleichen Rohstoffe verwenden, dann müsst ihr natürlich die Rohstoffe nach Priorität verteilen. Dennoch ist es ohne Weiteres möglich, mit einem Charakter drei, vier Berufe zu versorgen.

Nein, ist es nicht ohne Stunden über Stunden zu farmen. Es sei denn Du sprichst schon wieder von Level 0-150 was quasi irrelevant ist.

Zwei 400er Berufe sind schon knackig, vier 400er Berufe grenzt an krankhaftes Farmen. Glaub mir ich hab 400 (arti) /312 (cook) und meine Freunde je 400/400.

Wie bitte? Du hast deine Chars gelöscht, warum?
Weil mir im Laufe der ersten Woche einige Dinge gefunden habe, die mir nicht gefallen haben und ich festegstellt habe, dass mir die Charaktere so, wie ich sie angelegt habe, nicht gefallen haben-

Warum wir über weniger als 400 nicht reden müssen möchtest Du wissen? Ganz einfach weil ab 400 die Exotic Rezepte kommen und alles andere eher "Level" oder "Farmgear" ist. Ja, mein Ele hat Artificing 400.
Nö, ich möchte eigentlich nicht wissen, warum wir über weniger als 400 nicht reden müssen, denn ich habe hier nur vom Einstieg ins Handwerk gesprochen. Falls du der Welt nur wissen lassen wolltest, dass du schon viel weiter bist als die Anänger: Die Welt weiß es jetzt.

Ihr müsst ganz sicher farmen, nicht möglicherweise! Zumindest wenn man die 400 sehen will. Da gibt es auch kein Schönreden.
Und ich habe nur von den ersten Stufen im Handwerk bis 150 Punkte gesprochen.

Das ändert sich später, dann kann es schonmal sein, dass man quasi alles auf einer "Stufe" erforscht hat.
Gut zu wissen.

Nein, ist es nicht ohne Stunden über Stunden zu farmen. Es sei denn Du sprichst schon wieder von Level 0-150 was quasi irrelevant ist.
Ich habe die ganze Zeit von nichts anderem gesprochen, weil *Cosmo* erwähnt hat, dass es ihm schon schwer fällt, auf 75 Punkte zu kommen.

Zwei 400er Berufe sind schon knackig, vier 400er Berufe grenzt an krankhaftes Farmen. Glaub mir ich hab 400 (arti) /312 (cook) und meine Freunde je 400/400.
Auch gut zu wissen.

Gnasher schrieb:

Ist aber auch Definitionssache, oder?

Ich finde, dass ArenaNet mit GW2 ganz Vieles sehr richtgi macht und es macht mir, trotz des für mich (aus der AoC Welt kommend) doch recht albernen Settings und den Dialogen im Kinderfernsehabenteuerfilm Niveau, extrem viel Spaß.

Gerade das Crafting hat es mir sehr angetan - auch wenn ich auch hier (natürlich, als Casual) eben erst begonnen habe.

Ich kann überall einfach durch die Gegend entdecken (macht mir eh immer viel mehr Spaß als das Monster schnezeln), alles aufheben, was ich so finde und auch fast alles Gefundene irgendwie weiterverwenden.

Da kommt gar kein Gefühl des klassischen Farmens auf, weil man ja auch ständig wieder von den Random Events unterbrochen wird.

Was ich ebenfalls sehr gelungen finde:
Die Levelanpassung der Charaktere an das jeweilige Gebiet.
Dadurch kann man wirklich in aller Ruhe jedes Gebiet ausführlich erkunden und es wird nicht langweilig, auch wenn man levelmäßig bereits 'rausgewachsen' ist.

Und ja, ich habe das Ziel, am Ende alle Berufe zu beherrschen - wann das soweit sein wird, steht allerdings natürlich in den Sternen.

Aber ich habe doch keinerlei Zeitdruck.

Ich finde das Spiel super, habe aber zur Zeit nur die Probleme das ich im zweiten Gebiet der Menschen bin und erst Stufe 18 bin. Die meisten Events und Herzen sind zu hart für mich.

dann mach noch ein anderes 1-15 gebiet vorher oder geh ein bissl im wvw zergen ;)

spacepilot11 schrieb:
Die meisten Events und Herzen sind zu hart für mich.

Mach 2-3 Einsteiger Maps und erkunde da alles
Dann machst 2-3 15-25 Maps und dann 2-3 25-40 Maps

Alles Easy :)

Also Mangel an Quests und Möglichkeiten gibt es hier sicher nicht, wie in anderen MMOs wo man dann zergen muss ;)

Hat die Waffe mit ihrem Schaden eigentlich auch Einfluss auf saemtliche Waffenfaehigkeiten? Dh ich nehm an, eine Mesmerillusion macht mehr schaden, wenn der Schaden der Waffe selbst (bzw der Level) hoeher ist? Oder haengt das blosss vom eigenen level des Charakters ab und der Schaden bezieht sich nur auf die Standardattacke?

Hallo zusammen

Ich habe auch mit GW2 angefangen und ein Freund ebenfalls.

Wie kann ich nun mit ihm zusammen zocken? Ich bin Mensch und er ist ne andere Rasse. Das heisst ich bin in einem komplett anderen Gebiet als er.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Grüsse
kstepan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben