• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stizzler schrieb:
Bin übrigens erst so niedrig, weil ich bis Samstag im Urlaub war ;)

Du zockst nen wannabe gay11 :D
Das ist der wahre Grund!

Dann wünsch ich euch viel Spass durch den erhofften Serverwechel. Ich harre mit meinen Jungs erst mal auf Riverside aus, hoffe die Situation bessert sich mit der Zeit. Aber verstehen kann ich euch gut.

Wobei allen unkenrufen zu trotz ich bisher nur gute erfahrungen mit der Community von riverside hatte, vor allem im WvW (ausnahmen bestätigen die Regel). Aber die Overflow Situation und die warteschlangen fürs wvw sind atm wirklich unzumutbar ....

Ich bin extra auf Riverside gewechselt :) Schade das man nicht auf mehreren Servern Charaktere erstellen kann.

@Phelaan:

Ich war auch von Beginn an auf Riverside.
Am Anfang wars noch ok..Ich hatte nicht so krasse Wartezeiten und war öfter mal im WvWvW.
Aber die letzten Tage waren unterirdisch...

Am Sonntag hatte ich ca. 3-4 Stunden am Stück gespielt und war von der 1. Minute in der Warteschlange und kam einfach nicht ins WvWvW. Das war der Punkt, an dem ich mich entschieden hatte, abzuhauen :P

Wie schaut das eigentlich mit WvWvW im Endcontent aus?
Wird es wichtig sein für die 80er?

Zur Community kann ich nicht viel sagen auf Riverside.
Ich war fast nur auf Overflow-Servern (Da hatten sich dann alle gegen die Deutschen verschwört^^^^)
Und auf den Riverside Servern wars ziemlich ok ohne viel Flame und im WvWvW gabs wie in jedem Spiel immer mal 1-2 "Ultra-Pros" die meinten, andere flamen zu müssen :)

Ich bin Nekro lvl 35 und muss sagen, dass ich irgendwie immer unzufriedener werde mit der Klasse. Ich habe 2 Dolche und zum Wechseln den Stab aber im PVE bin ich nurnoch am Kiten, weil bei 2 Mobs lieg ich so schnell im Dreck, dass ist unglaublich. Dann steht neben mir ein Ele der castet 2 x und seine 2 Mobs sind tot...^^ Mit welchen Waffen lauft ihr rum im PVP und im PVE? Ich find Nekro mit dem Stab ist einfach total low.

Habt ihr vll. Tipps?

Naja, Endcontent gei GW2 ist so ne sache, mach einen wirds begeistern andere eher nicht. Mir reicht das kräftemessen gegen andere server und das damit verbundende rankink aus. Dazu ne SG für spvp. Auch der progress nur durch kosmetik ist da genau nach meinem geschmack.

Habe meine wurzeln halt in DAoC, daher ist GW2 wie für mich gemacht ;-)

aber ich kanns genauso verstehen, das andere spieler gw2 nach lvl 80 (und vielleicht 1 oder 2 twinks) bei seite packen, da itemprogress und itemspirale fehlen. Aber Anet hats bei GW1 eigentlich immer sehr gut verstanden die spieler durch neuen content (addons) bei der stange zu halten, sogar spieler die überwiegend nur pve betrieben haben.

time will tell ;-)

Also auf Dzagonur hab ich bis jetzt nur nette Mitspieler erlebt, hab auch schon mit 2 gehandelt über Nachrichten (Er hälfte Geld ich Ware er andere Hälfte) hat super geklappt :)

Ich bin wegen Overflow + Wartezeiten auch von Abbadons auf den jetztigen aber der ist auch schon auf mittel ausgelastet :S

Die 1-15 Gebiete sind logischerweise auch fast immer Overflow aber nach 1-2 Min kommt man normalerweise in den normalen zurück.

Blöd ist nur das in 40+ Gebieten nochr relativ tote hose ist, wird sich aber wohl in den nächsten Tagen/Wochen ändern ;)

@Phelaan

Vorallem die Titel habens da vielen angetan^^ hab schon mehrere Champions der Götter gesehen
(30 Maxtitel in GW1)

Zuletzt bearbeitet:
timo2607 schrieb:
Ich bin Nekro lvl 35 und muss sagen, dass ich irgendwie immer unzufriedener werde mit der Klasse. Ich habe 2 Dolche und zum Wechseln den Stab aber im PVE bin ich nurnoch am Kiten, weil bei 2 Mobs lieg ich so schnell im Dreck, dass ist unglaublich. Dann steht neben mir ein Ele der castet 2 x und seine 2 Mobs sind tot...^^ Mit welchen Waffen lauft ihr rum im PVP und im PVE? Ich find Nekro mit dem Stab ist einfach total low.

Habt ihr vll. Tipps?

ein guter stab build bietet sich vor allem im team spiel an. Entweder spvp oder instanzen. Ansonsten würde ich dir eher zur axt für die mainhand raten, dazu ein horn in der offhand. Damit läst sich single pve sehr gut betreiben ;-).

Nec´s sind anfangs schon zäh und weniger spektakulär als andere klassen (änlich wie der ing). Aber sie werden später verdamt hart und sind atm must-have chars. Sowohl im pvp als auch pve (instanzen)

Was meinst du mit Must- have Chars? Werden diese oft benötigt? Was macht den Char mit einer Axt so "Stark"?

Leight schrieb:
Blöd ist nur das in 40+ Gebieten nochr elativ tote hose ist, wird sich aber wohl in den nächsten Tagen/Wochen ändern ;)

kann man nicht mehr sagen. im bereich 40+ hab ich gestern einige rumlaufen sehen.

ja, genau das mein ich :-)

Axt macht guten dmg, hast nur range skills und gutes movement um dir mobs vom leib zu halten. Auch gut ist axt/dolch, da hast du noch mehr dmg verlierst aber movement vom horn.

2h stab ist wegen seiner schablonen (4von5) eher fürs teamplay wichtig. Da aber äußerst stark (wen gut gesetzt) was dispelln/boons/cons angeht macht den necro fast keiner was nach. Dazu ist er mit der beste tank im spiel (sofern man hier von tanks sprechen kann)

Danke für die Antworten. Ich bin nämlich jetzt am überlegen ob ich den Nekro weiterspiele oder doch lieber auf einen Mesmer gehe.

Wie unterschiedlich sind die beiden, nicht nur vom Schaden sondern auch von der Spielweise? :)

Also als Warri habe ich zur Zeit:

Greatsword als "Hauptwaffe" und einen Longbow (finde kein Gewehr--Longbow ohne Traits 900er Range..Gewehr 1200) als "Alternative".

Den Longbow aus dem Grund, weil ich im WvWvW mit dem Schwert so schnell tot bin (da ich in den Gegner stehe), dass es sich gar nicht lohnt.
Also spiele ich dort meist Jäger ausser mit ausgewählten CDs(z.B. 5 Sek keinen Schaden erleiden) wenn ich mit dem Schwert reinrushe und rumhaue.

Gefallen hat mir auch noch Dual Wield (Axt unbedingt in Offhand..Mainhand: Axt oder Schwert)

2H Kolben wird wohl sehr gut sein im 5v5-PvP. (Da sehr viele Unterbrechungsmöglichkeiten)

Leider gibt es keine 2h Axt..Würde vom Style her sicher schick aussehen an meiner Kriegerin ;)

hmmm, komplett unterschiedlich?! DA mußt du einfach n messie anfangen und schauen ob er dir zusagt. Schaden können alle chars austeieln, mit dem richtigen waffenset und geskilled. In der spielweise unterscheiden sie sich aber schon deutlich, was erfreulich ist.

erwähnenswert ist, das der necro und der messmer die einzigen klassen sind, die dispelln (boons entfernen) können. Was sie für gruppen (pvp und pve) sehr begehrt macht

Afaik kann der wächter das auch.

Wie skillst du denn deinen Necro?

Wo kann man eigentlich umskillen?

Als Elementarmagier kann man bei dem Kerl, von welchem man die Zauberbücher bezieht, umskillen.

jupp bei dem "Klassentrainer" der die Fertigkeitenbücher verkauft.

Spielt eigtl. wer nen Dieb?
Iwie is der als Burster ne ganz schöne Glaskanone, vor allem wenn von den Gegnern 95% ausgeblendet sind und du denkst du hastn 1vs1 Opfer gefunden doch stehst auf einmal mitten im Zerg ;p, aber mit nem Bleeding-Dieb komm ich im PvP noch net so klar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben