Gute Kopfhörer (bis 300€)

audioph1le schrieb:
Höhen sind klar, nicht übertrieben, genau richtig.
Von den Mitten bin ich begeistert, klingt einfach geil, Stimmen klingen sehr gut.
Die Tiefen spielen sauberer als die der Forte oder meines AVRs, der Druck ist da, wenn es der Song hergibt, einfach TOP.

Wie sieht es denn mit den Hoehen oder wichtier den Mitten im Vergleich zur Forte aus? Der DT770 ist zwar nicht so Mitten stark aber die Hoehen gehen doch da gut.
124dB SNR das Juckt schon in den Fingern... aber ich brauch noch nen PCIx Slot... wann kommen endlich die guten AM3+ Boards inkl Bulldozer... man ey.
Wenn das Dolby Headphones nur besser waere, dann koennt ich die X-Fi raus werfen.

Zuletzt bearbeitet:
audioph1le schrieb:
Habe aber bei DPS auf Hifi geklickt, aber ich höre keinen Unterschied heraus, kA was das bewirken soll, vielleicht kann mich jemand aufklären.

Negatives: 6.3mm Klinken rasten schwach ein, wie beim AVR.

Der HF-Button stellt einfach nur den DSP und EQ aus, find ich ganz nützlich.
Bei den Buchsen hatte ich mir das Selbe gedacht aber es ist noch ok. Der mitgelieferte Adapter sitzt aber optimal.

Was den ersten Soundeindruck angeht... ich hatte nichts anderes ewartet, und vorallem auch gehofft. :p
Aber... 192kHz Samplingrate?! :)

GrayFoxHard schrieb:
Wenn das Dolby Headphones nur besser waere, dann koennt ich die X-Fi raus werfen.

Es ist doch besser. Wenn ich subjektiv auf diese Frage antworten sollte, sogar deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Negatives: 6.3mm Klinken rasten schwach ein, wie beim AVR.
Hatte mich verschrieben, beim AVR rastet die Klinke fest ein.

Also im Vergleich zur Forte gibts bei den Höhen minimale Unterschiede finde ich, die Mitten und Tiefen sind eindeutig bei der STX besser.

Herr Grinsegrün schrieb:
Es ist doch besser.

Aber gerade nicht bei der Ortung. Vom Sound her ja... auch wenn ich da beide Sch...recklich finde. Ich hab die X-Fi drin, weil ich die zum Zocken nutze. Und ich habe keine Xonar drin, weil der Platz fehlt und ich keine PCI mehr kaufen moechte :D
Ergänzung ()

audioph1le schrieb:
die Mitten und Tiefen sind eindeutig bei der STX besser.

CMSS-3D vs. besserer Sound (die Tiefen fand ich bei der XFi nie wirklich knackig), ordentlicher KHV, super Linuxtreiber, sogar noch besserer Windows-Treiber, 6,35mm Klinken-Anschluss.

Die Luft der X-Fi wird duenn :lol:

ohne jetz am equalizer rum zu fummeln fand die x music damals bei dem song in den höhen besser http://www.youtube.com/watch?v=bYxxc2_sV9k&feature=related

besonders in flac ein akustischer genuss :-)

ansonsten ist alles andere bei der essence besser...bass , stimmen usw.

leider ist mein 701 seit gestern defekt..linke seite sound aussetzer und die innere plastikaufhängung die man eh nicht braucht war ja schon seit ewigkeiten gerissen... 1,5 jahre hat er gehalten...mal sehn ob die den reparieren oder obs nen nagelneuen gibt

Zuletzt bearbeitet:
GrayFoxHard schrieb:
Aber gerade nicht bei der Ortung. Vom Sound her ja...

Ach Ortung... ganz ehrlich, wenn man professionel spielt, mag das ja ein must have sein. Aber wer aus Laune ab und an ma bissl was zockt, der ist mMn mit ner eindrucksvolleren Soundstage besser bedient. Ich für meinen Teil, spiele jedenfalls um mich zu unterhalten, nicht um der Beste zu sein. Und was Unterhaltung angeht sage ich mal... was Dolby Labs auf die Beine stellt, schafft es seit Jahrzehnten bis in die Kinosääle und Creative... ist halt Creative. Dolby Headphone ist speziel für Kopfhörer und CMSS... ehr die Eierlegende Wollmilchsau.

So wirklich vergleichen kann mans eigentlich gar nicht. Man muss es wirklich gehört haben, am besten im Direktvergleich.

@HOT6
Fänd ich intressant zu wissen wie sich AKG da anstellt...
Ich Frage mich aber, was Du mit dem Hörer machst, dass da was bricht. *G

Zuletzt bearbeitet:
HOT6BOY schrieb:
leider ist mein 701 seit gestern defekt..linke seite sound aussetzer und die innere plastikaufhängung die man eh nicht braucht war ja schon seit ewigkeiten gerissen

Bist ja noch in der Gewaehrleistung, oder?
Ansonsten wenn du nicht vorm Basteln zurueckschreckst Service-manual fuer den 701/601

Teile raussuchen bestellen und reparieren ;)
Ergänzung ()

Herr Grinsegrün schrieb:
Ich Frage mich aber, was Du mit dem Hörer machst, dass da was bricht. *G

Das Teil muss quasi gebrochen sein. Das gehoert zu 'nem richtigen K701 dazu ;)
Passiert im Laufe der Zeit irgendwie jedem mit dem KH ^^

ich habe gerade nach der paketverfolgung geschaut... die haben das paket mit dem defekten akg 701 nicht angenommen :-(

http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=JJD1410058275677

weiss jemand an welche adresse ich das schicken soll ? über den händler wo ichs gekauft hab habe ich eigentlich keine lust... zumal bei agk steht das man das auch bei denen direkt abwickeln kann

http://www.akg.com/site/powerslave,id,19,nodeid,19,_language,DE,country,DE.html

ich hab den hörer hier hin geschickt

HARMAN DEUTSCHLAND GMBH & CO. KG (Consumer)
Hünderstr. 1
74080 Heilbronn

und die steht auch noch zur auswahl

AUDIO PRO HEILBRONN ELEKTROAKUSTIK GMBH (Pro)
Pfaffenstraße 25
74078 Heilbronn

ich hab schon wieder son hals.... 7 euro versand für nüscht :utenforcer:

Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt?! - Du schickst einfach deinen KH irgendwo hin, in der Hoffnung dass sich dort jemand zuständig fühlt? :D

Ich würde erstmal da anrufen wo Du ihn gekauft hast, falls es noch keine 2 Jahre her ist.
Ansonsten bei AKG selber und fragen wie genau Du verfahren sollst....

ich hatte schonmal vor ein paar monaten an diese adresse ne mail geschickt..weil ja da schon die innere plastikaufhängung gerissen war.... mit der frage ob ich das zu denen schicken kann...es kam keine antwort

über nen händler hab ich keine lust...ich hatte schonmal bei mindfaktory ram eingesendet... bis der neue da war hat das zwei monate gedauert

dann sollen die bei akg nicht diese zwei adressen angeben wenn die nicht zuständig sind...wasn das für ein service !? :utenforcer:

Zuletzt bearbeitet:
Öhm ja aber... du kannst doch einfach was losschicken, in der Regel bekommt man erstmal eine Auftragsnummer mit der man das Paket dann einschickt. Ich würde halt direkt anrufen...

soo... hab zuständige adresse eben vom shop erhalten wo ich die gekauft hab... falls noch jemand akg hat kann er die sich für später schonmal notieren

rw soundsystem
AKG-Service
Breslauer Str. 8
74613 Öhringen

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd jetzt mal die Essence probieren denke ich, aber lieber die PCI-Variante, dann sitzt bei mir alles weit weniger dicht aufeinander als wenn ich die noch in den PCI-E-Port zwischen Graka und CPU-Kühler quetsche ^^

CMSS find ich klanglich einfach furchtbar nämlich, ein bisschen Ortungseinbuße für den besseren Klang von Dolby Headphone kann ich evtl. verschmerzen. Stimmen meiner Mitspieler klingen blechern (Stimmen mit Dolby Headphone über PowerDVD werden zwar auch verändert, aber klingen noch recht natürlich und nicht blechern zischig!!), die Waffen-Feuer-Sounds in BC2 klingen auch sehr sehr merkwürdig, man kann zwar alles super orten, aber irgendwie klingts wie auf Wellblech gehauen. Grade eben hatte ich CMSS versehentlich angelassen und Musik gehört, und hab fast nen Schock bekommen, ob ich meinen KH schon ruiniert habe durch das testen. ^^ Das klang ja so unglaublich grausig.

Mein DT880 ist übrigens da und ist einfach großartig, auch wenn ich das Gestell auf Position 8 ausfahren muss, meine Ohren sitzen recht tief bei großen Kopf, das ist nötig, damit die Muscheln wirklich ganz rübergehen :D
An der XtremeGamer betreiben geht übrigens, es klingt nicht >schlecht<, schon recht gut, aber wenn man weiß, zu was der KH imstande ist, will man doch lieber was Potenteres, lautstärkemäßig ist es kein Problem, der wird schon saulaut, aber irgendwie fehlt der Druck und bei den Mitten fehlt der Aha-Effekt wie ich ihn im Laden und auf der Stereoanlage hatte.

Die Essence ST ist sogar die technisch etwas bessere Karte. Wenn dich PCI nicht stört, empfehlenswerter! Was den AHA-Effekt angeht beim Probehören im Laden angeht, den hat die Essence bei mir nochmal übertroffen.

Auch das Dolby Headphone der Karte ist für meine Ohren nochmal ne ganze Hausnummer höher als das von PowerDVD.
Aber 8. Loch... man man... hast Du ne Bummsbirne... :D

Ach und was BFBC2 angeht... der Sound ist das realitätsfernste was mir je unterkommen ist.
Die Dynamik ist so hoch gepusht das einfach zu viel untergeht. Und die ganzen Halleffekte sind auch grausig, wenn man dann noch den Game Modus dazu nimmt bei der Essence, klingts imo schon ekelig. Allein die Soundoptionen sind ja schon ein schlechter Witz.

@HOT6
Dann hoffen wir mal für deine Nerven dass alles Weitere nun reibungslos verläuft. :p
Bisher habe ich diesbezüglich nur Gutes gehört über AKG...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht setzen wir den auch nur unterschiedlich auf :) Momentan berührt kein einziger Punkt meines Ohres den KH.

Naja also ich hatte das gestern direkt mal probiert. Und wenn ich den ganz ausziehe, drückt er meine Ohren schon etwas nach unten und schlabbert auch schon son bisschen rum...
Aber solang alles irgendwie passt, ist ja alles i.o :)

mh0001 schrieb:
aber irgendwie fehlt der Druck und bei den Mitten fehlt der Aha-Effekt wie ich ihn im Laden und auf der Stereoanlage hatte.

vieleicht musste auch wie beim akg de aufhängung erstmal weich spielen lassen...kannste ja berichten ob sich noch was tut

Hab gestern Filme mit DD und DTS angehört, es klingt extrem gut. Kanäle auf 6, ohne Dolby Headphone (das hört sich kacke und unpräzise an) und man hat echten Surround mit Stereo, DSP hab ich auf Hifi.

Um Welten besser als was mein AVR per Straight bietet. Die Ortung ist genial, es klingt besser als im Kino und der Bass ist gewaltig, so stark hab ich meinen KH bisher nicht erlebt.
Meine Wangen haben echt gewackelt xD Es hat sich auch nichts verzerrt angehört.

Also das nenn ich mal ne RICHTIGE Soundkarte!

Als Game hab ich bisher nur TDU2 getestet, Kanäle auf 8, GX und Gamemodus an, Dolby Headphone aus. Präzise Ortung und extrem geiler Sound. Mit 2 Kanälen hört es sich aber irgendwie gleich an, die Ortung ist dann auch präzise.

Die Karte ist echt ne Bombe, du wirst den Kauf nicht bereuen :p

Und wenn dich Langweile packt, dann kannst du verschiedene OPAMPs durchtesten :freak: :)

Ne, dann kaufe ich einen besseren Kopfhörer^^

Zurück
Oben