Gute Kopfhörer (bis 300€)

Also den DH hall kann man mit dem 7.1 Shifter bzw. Pro Logic ja auch durchaus noch justieren und auch verringern, daher...

@mh0001
An deinem Beispiel hört man sehr deutlich das CMSS ein totaler dynamik Killer ist.
Das macht es wohl damit feine Geräusche besser ortbar bleiben, was ja auch gut funktioniert.
Für genau solche Musik mag ich DH aber auch nicht, es raubt der Stimme etwas an Natürlichkeit.
Hört sich ehr an, als sitzt mit im Studio bei der Aufnahme. :D

€:
Hab grad auch mal ein Beispielfile mit Dolbyheadphone gemacht, evtl. interessiert es ja den ein oder anderen. Es diente "Die Ärzte - Lasse redn" von original CD.

Ich sage mal nicht, was was ist. Fänds spannend wenn ihr völlig unvoreingenommen sagt, bei wieviel Sekunden es eurer Meinung besser bzw. schlechter wird.
Was man mMn aber recht deutlich hört, am Klangbild ändert sich nicht so viel wie beim bsp. von mh0001. Eure DSP und Equilizer natürlich ausmachen :p

€2:
Zweits Beispiel wieder rausgenommen. Da wo Live die Details um die Ohren flattern, kam bei der Aufnahme so komisches Krauseln. Also wie es wirklich ist, lässt sich so wohl doch nicht ganz hören.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bei 15 und bei kurz vor 30sec aktiv?
Also ich find CMSS3D und Konsorten bei Musik sowieso fehl am Platz.
Werd aber wohl auch bald mal ne Essence ausprobieren ;)

mfg

So hab eben CS:S gezockt, bin zwar megaschlecht darin, aber meine KD war am Ende positiv, da ich alles perfekt orten konnte :D Höhen, Entfernungen, Positionen, unglaublich genau.

Settings waren 8 Kanäle ingame und im Treiber, GX und DH an. Hab nur kurz ohne DH gezockt aber auch da hatte ich perfekte Ortung. Mit DH klingt alles hallig, habe vergessen es wieder auszumachen.

Mit der Einstellung "Kopfhörer" ingame, war die Ortung schlecht.

@Müslimann
Ist richtig. Am Anfang war es aus, bei ~15 und 30 an.

Mehr haben sich aus Angst was falsches zu sagen nicht getraut? :D
Spaß... man hörts ja eigentlich recht deutlich...

Die Ortung funktioniert auch gut ohne DH, es reicht ja der KH Modus aus, damit bis zu 8 Kanäle verarbeitet werden. Aber ich zB. habe eine ähnlich hohe Abneigung gegenüber GX (EAX) :D - Denn DAS ist wirklich Hall, wenn es denn mal angesprochen wird.
GX ist nicht mehr, als die Umgebungen unter "Effect".

Wenn du noch Lust hast einen anderen KH probe zu hören, dann schau dir mal den Audio-Technica ATH-AD900 an. Kostet hier 299€ und klingt deutlich besser als der DT880Pro.

Vom Komfort her ist auch auch besser. Breiter ist er auch noch, müsste also gut auf deinem großem Kopf passen^^

Jetzt hab ich zwei Favoriten :D

Ich muss gestehen ich habe Audio Technica nie ausprobiert, zumindest nicht bewusst.
Du machst mich neugierig, kann aber nicht recht glauben dass diese komischen Scheuklappen die wohl das Kopfpolster sein sollen, auf Dauer wirklich bequem sind.

Favoriten hab ich im Prinzip viele, da kann man sich quasi für jeden Bereich einen eigenen KH suchen wenn Du mich fragst.
Nur was Basspräzision bei höheren Pegeln angeht, gibt es IMO klare Präzisionsunterschiede zwischen zB. einem K701 und HD 650. kA ob das einfach an der Impedanz liegt...
Ansonsten ist's wie mit den Frauen, ich liebe sie alle. :D (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel^^)

Der AD900 sitz sehr bequem aber etwas locker am Kopf, für Große Ohren ist er auch geeignet.
Anpressdruck hat er eigentlich keinen, aber eh nicht nötig, da er offen ist.

Ja so etwas schlabberig wie bei AKG habe ich mir das auch vorgstellt.
Also kurz, mit Headbanging is da nicht viel... :D

Ich bin am WE eh schoppen, evtl. stoß ich da ja auch irgendwo auf Audio Technica.
Ich bleibe aber skeptisch, was den Sound angeht sowieso. Da liest man ja teils stark geteilte Meinungen.

ihr schreibt ja immer noch :)
aus erfahrung kann ich sagen: es gibt nicht "den" absoluten kopfhöhrer - und wenn man sich auf einen festlegt, wird man nach jahren denn noch das bedürfniss haben, sich einen anderen aufzusetzen - spät in der nacht den einen, tagsüber einen anderen.

der vergleich mit den frauen triffts auf den punkt - wieso sollte man für den rest des lebens kopfhöhrer-monogam bleiben?

einer für 900 eus würde mir vorerst reichen :-) den würde ich mir auch lieber anschaffen anstatt 3 für jeweils 300 eus

[GP] mino schrieb:
ihr schreibt ja immer noch :)

Der TE konnte bisher ja auch noch nicht vom finalen Ergebnis berichten :p
Den perfekten KH gibt es natürlich nicht. Aber mit dem DT 880 zB. sind bei mir speziell mehr Bereiche zufriedenstellend abgedeckt als mit anderen oft diskutierten. Und so hat jeder in gewisser weise schon jeder seinen "Absoluten KH". Und so ein KH übersteht in der Regel die nächsten 2-3 Freundinen, wieso da nicht also auch wählerisch sein? :p

der thema ersteller hat schon seit gestern seine st bestellt... weiss ich weil ich ihm heute meine verkaufen wollte :-)

Nu bin ich aber neugierig warum Du deine verkaufen willst :p
KHV gekauft oder wie?

Glückwunsch HOT6 1337 Beiträge. :rolleyes:
Aso, wolls dir so'ne Minigurke basteln... alles ausser Nase zieh ich dir nu aber auch nicht. :p

hätte dann ne stx geholt ....die xense ist ja glaube schlechter war... zumindest hat die nicht sonen hohen signalrauschabstand

Bin schon auf den Sound gespannt, wenn ich morgen meine ST einbaue :D
Ich überlege, ob ich mir noch zwei Billigtischhupen der 10€-Klasse anschaffen soll, falls ich mal nem Freund ein Youtube-Video zeigen will oder ähnliches, oder um Benachrichtigungs-Sounds von Outlook für Maileingang zu hören wenn ich grad was anderes mache und den KH nicht auf hab. Oder wie würdet ihr das lösen? ^^

so gespannt würde ich da nicht sein... bei viel hoffnung folgt meist ernüchterung

Zuletzt bearbeitet:
Wie genial ^^
Da erwartet halt jemand Leistung für sein hart verdientes Geld :D

Ne, ich mach das jetzt anders, die Essence hat ja auch nen passenden internen Connector für mein Frontpanel am Gehäuse, wer mithören will kriegt Billighörer aufn Kopp. ^^

Wisst ihr, ob der Frontpanel-Connector mit Kopfhörerausgang auch am KHV hängt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben