Ich habe ihn für 600 Euro bekommen, bekam von BD Angebot, weil ich den MMX 300 ja schon habe.
Die Raumsimulierung ist sehr Klasse, also das kann man schon klar sagen, allerdings steh ich halt mehr auf schalltot Raum^^ Also quasi ohne Raumklang.
Darum hab ich Ambience und Room Size eben auf ganz links stehend.
-> Ich kann aber wie gesagt sagen, das es sehr sehr gut umgesetzt wird und da muss ich sagen zieht auch mein Yamaha RX-V765 AVR ziemlich deutlich den kürzeren. Klanglich find ich aber beide Geräte toll.
Aber die Klangqualität - also muss sagen der holt aus dem MMX 300 nochmal 'nen ganzes Stück mehr raus. Damit ist er noch geiler, als er eh schon eigentlich ist^^.
Preislich finde ich aber auch, das es 300 Euro getan hätten. Aber ich weiß auch nicht, was die Technik kostet die da drinsteckt.
Einzige was ich mir an so'nem Verstärker gewünscht hätte, wäre ja ein Höhen und Bassregler. Diesen gibt es hier nicht. Habe Beyerdynamic da auch angeschrieben und bekam folgende Antwort:
vielen Dank für Ihre Anfrage zur Headzone Basisstation. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Produkt so zufrieden sind!
Headzone Home basiert auf unserem Studioprodukt Headzone Pro und verwendet die selben Algorithmen zur akustischen Abbildung der Surroundkanäle. Unser Ziel war es, ein klangneutrales Gerät zu entwickeln, dass ohne Zusatzeffekte auskommt und dennoch gut klingt. Deswegen gibt Headzone Home den Klang so präzise und ohne Veränderungen wieder, wie er im Original abgemischt wurde.
@mh0001: Die Lautstärke wird halt pro Hörer entsprechend geringer ausfallen.