Gute Kopfhörer (bis 300€)

Dirt2 klang mit der X-Fi XtremeMusic besser als mit der Rapture-Engine. Hatte es damals mit dem Z-5500-System per Analog gezockt^^

audioph1le schrieb:
Dirt2 klang mit der X-Fi XtremeMusic besser als mit der Rapture-Engine. Hatte es damals mit dem Z-5500-System per Analog gezockt^^

Naja das Blatt kann sich bei KH wenden... aber bei 5.1 Systemen braucht man solche Filter doch eh nicht.

mh0001 schrieb:
Bin nur froh, dass ich mich nie dazu hab hinreißen lassen, 128 Kbit mp3 oder ähnlich Bescheidenes zu kaufen, Musik in Youtube-Qualität geht jetzt einfach gar nicht mehr.

In der Tat. Die Kombi deckt gnadenlos jeden noch so kleinen Fehler in der Aufnahme auf.
Während das bei Instrumentalen und Gesangspassagen noch die Natürlichkeit untermalt.
Ist es weniger schön, wenn man hört das der DJ da ein wenig was übersteuert, oder sein Equip nicht das Beste ist. Sowas hört man eben sofort raus.

Ansonsten schließe ich mich an und wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug. :D
Und übertreibs nicht mit der Lautstärke, man merkt wirklich erst dass es zu laut war, wenn man absetzt und die Ohren schon klingeln. :lol:
Ich wette das war dann gestern schon so weit? :p
Aber Beyers sind eh sehr gute leise Hörer.

Also mp3s in guter Qualität auf YouTube, kann man sich schon anhören (1080p Modus).

720p und 1080 haben beide den gleichen Ton.

Beide laufen @ 128 kbit/s VBR (aber mit einem hohen Max Wert). Und Youtube benutzt AAC, kein MP3.

Oft ist sogar 240p und 1080 gleich. :D
Ich persönlich höre auch zwischen 320kbit mp3 und CD schon keinen Unterschied mehr, zumindest bisher nicht.

Für die Standard Tube-Kost nimmt man aber besser einen billigeren Hörer. :D

Nur im Rahmen der Spezifikation (z.B. von 1080p). Aber auch so, werden die meisten Videos wohl mit mp3s erstellt und dann erneut kodiert. Das Ergebniss ist wohl immer besch****.

4badd0n schrieb:
Kann man bei Youtube denn nicht mit dem anhängsel "&fmt=XX" auch höhere Bitraten erzeugen?

Nein.

Ist nur ein anderer Weg auf die Profile zuzugreifen.

z.B. fmt=22 ist die 720p Version

fmt=37 die FullHD
fmt=38 Original

usw.

Jap. Die wenigsten werden Videos mit PCM WAVE Ton hochladen. Das ist wohl war ;)

Richtig geil kommt es, beim Zocken und Chatten über Skype oder TS, mal auf der VocalFX-Seite Magic Voice "Zeichentrick" einzustellen! :D
Hab bisher noch keine andere Software gesehen, die das mit so wenig Artefakten und Verhaspelungen hinbekommt wie Asus ^^

Was übrigens auch wichtig ist und ich erst heute bemerkt hab, damit der Game Mode richtig funktioniert, darf bei der Sampling Frequenz maximal 48 kHz eingestellt sein, ein kleiner aber feiner Hinweis im Handbuch besagt auch, dass ab 96 kHz die DSP-Modes ignoriert werden, es wirkt also nur Dolby Headphone aber keine anwendungsoptimierten Einstellungen.
Nur bei <96kHz merkt man einen Unterschied zwischen nur Dolby Headphone und dem Game Mode bzw. den anderen Modi. Im Spiel ist der Sound wie ich finde nochmal deutlich klarer, und die schlechteren Eigenschaften von Dolby Headphone merkbar reduziert, der Sound wirkt knackiger, was der Ortung nochmal zugute kommt.

Dass sich beim Sprung auf 96kHz was verändert, war mir schon aufgefallen. Auch dass die Änderung ungewöhnlich hoch ist, für eine nur andere Samplingrate... :D
So genau hatte ich mich mit dem Handbuch dann aber doch nicht befasst. :lol:
Thx 4 hint...

Ich spiele im Moment mit dem Gedanken der Karte einen Satz neue OPamp zu verpassen.
Ich werde hier berichten, sobald ich mich auf welche festgelegt und ausprobiert habe...

Hab das Handbuch auch nicht gelesen, tu ich fast nie xD
Danke auch für den Hinweis, aber irgendwie bemerke ich keinen Unterschied bei CSS. Ich kann nur sagen, dass es mit DH halliger und unpräziser ist. (Hab im Treiber sowie im Spiel 8 Channel)

CSS ist genauso wie Skulltag usw auch völlig ungeeignet für DH.

Da sie es selber regeln per HRTF Filter. (bei CSS bin ich nicht sicher, aber CSS hat auf jeden eine eigene Soundengine (oder so ähnlich, ka wie es genau ist) und macht daher DH auch evtl Probleme)

Da sind LME49720NA drin, die bekommt man ohne die hübsche ASUS-Box deutlich günstiger. ;)

ja keine ahnung.... wollte nur zeigen was es so gibt

ps:

woher weist du das? haste schon alle shops abgesucht ? vieleicht gibts einen laden wo die box billger ist :D

Wer ist eigtl. Schuld daran, wenn eine Gesangaufnahme zischende S-Laute enthält? Am Format kann es nicht liegen, ist alles Audio-CD. Aber auch von der gleichen Sängerin auf unterschiedlichen Alben, ist ein Album absolut top mit wunderbar seidigen Höhen, bei einem anderen zischt jeder S-Laut. Der DT880 gibt das ja dann auch deutlich wieder, was normal ja kein Problem ist, wie man an den Songs hört, wo alles passt.
Aber woher kommt das? Hat da jemand beim Abmischen mehr Pepp auf billigen Anlagen rausholen wollen und ein bisschen zu sehr am Equalizer gespielt?

Hab hier als extremes Beispiel grade die Alben Fearless und Speak Now von Taylor Swift. Ersteres hat eine top Abstimmung, wie für den DT880 gemacht. Bei Speak Now gibts mehrere Songs, wo das teilweise in Gezische ausartet. Am KH kann es nicht wirklich liegen, der Denon beispielsweise hat auch Fearless zu einem Zischkonzert gemacht, der DT880 absolut neutral.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben