Gute Kopfhörer (bis 300€)

Also meine Boxen stehen im Wohnzimmer, wo sie 10x besser klingen. Da bleiben sie auch. Für den PC hab ich jetzt nur Kopfhörer und neue Boxen sind nicht geplant.
Dann werde ich mal zwei der NA-Teile bestellen.

ich würde mich auch erst garnicht mit kopfhörern abgeben wenn ich mit boxen laut hören könnte... leider ruft omi über mir klee die polizei :heul:

-edit- obwohl .... was frisst sone anlage ? schonmal gemessen ? tv 100watt ..pc 100...noch anlage 100 wäre für mich doch etwas viel wenn ich genauer drüber nachdenke

Zuletzt bearbeitet:
die war mal bei mir unten weils der was zu laut war...leider war ich nicht der übeltäter....da bin ich mit zu der hoch um rauszufinden wo das herkam.... da hat die den kopf in de wanne gesteckt um das geräusch zu orten :rolleyes:

HOT6BOY schrieb:
.... da hat die den kopf in de wanne gesteckt um das geräusch zu orten :rolleyes:

Ich hoffe wenn ich mal so alt bin, bekomm ich so gute Medikamente, dass ich mich an der Musik meiner Nachbarn genau so erfreuen kann wie heute an meiner. :lol:

Auf Grund von chronischem Volumereglerrechtsdreh-Zwang, habe ich meine Anlage vor ein paar Jahren verkauft. Würde mir auch erst wieder eine kaufen, wenn ich einsames Häuschen irgendwo in den Kapaten hätte, nachdem man mich in zwei Wohnungen mit'ner Unterschriftensammlung "höflich" gebeten hat doch bitte auszuziehen. Ich habe dann eingesehen, dass ich krank bin und es war klar was passieren musste... :heul:

Aber ich muss sagen, gute Kopfhörer bereiten mir ähnlich viel Freude.
Kla, der Sound ist nicht ganz so überwältigend und man spürt auch keinen Bass in der Magengrube aber das Feeling kommt nahe ran. Und zwar ganz ohne anderen auf den Zünder zu treten. :)

Herr Grinsegrün schrieb:
Aber ich muss sagen, gute Kopfhörer bereiten mir ähnlich viel Freude.
Kla, der Sound ist nicht ganz so überwältigend und man spürt auch keinen Bass in der Magengrube aber das Feeling kommt nahe ran. Und zwar ganz ohne anderen auf den Zünder zu treten. :)

Mir bereiten gute Kopfhörer sogar mehr Freude. Der Klang ist absolut unverfälscht und die Qualität ist bei gleichem Preis um einiges besser. Seit ich meinen HFI-780 habe (an einer Essence) fällt mir immer mehr auf, um wie viel seltener ich die Nubert-Anlage benutze. :D

Schlecht gebaut und dünne Wände würd ich mal sagen. :D
Bei mir konnte ich nachts um 2 noch über Boxen Egoshooter spielen und man hört im Raum daneben nichts davon, nur mit Bass musste ich aufpassen, weil der durch die Wände kam. Aber das ist lustig, weil das was durchkommt so tief ist, dass man im Prinzip gar nicht weiß woher eigtl. :)

Ist die Raumakustik schlecht, helfen auch keine 10000€ Boxen. Das ist halt der größte Nachteil von Boxen.

mh0001 schrieb:
Schlecht gebaut und dünne Wände würd ich mal sagen. :D
Bei mir konnte ich nachts um 2 noch über Boxen Egoshooter spielen und man hört im Raum daneben nichts davon, nur mit Bass musste ich aufpassen, weil der durch die Wände kam. Aber das ist lustig, weil das was durchkommt so tief ist, dass man im Prinzip gar nicht weiß woher eigtl. :)

audioph1le schrieb:
Ist die Raumakustik schlecht, helfen auch keine 10000€ Boxen. Das ist halt der größte Nachteil von Boxen.

Nein, wir haben eindeutig keine dünnen Wände, auch die Raumakustik ist gut, nicht perfekt vielleicht, aber gut. Die Boxen haben auch immer viel Spaß gemacht, aber im Vergleich zu den Boxen platzt der Kopfhörer vor Details und in unglaublich sauber, aber trotzdem kraftvoll.
Ich kann es mir auch kaum erklären, warum er so billig ist (oder die Boxen so teuer) ...

Also ich kenne keinen Kopfhörer, der besser klingt als meine Klipsch RB-81, und die hängen noch am billigsten AVR den ich finden konnte. Da klingt einfach alles besser, nur gibts halt keinen Tiefton mit 46Hz.

Meine Kopfhörer gehen bis 10Hz runter.

Was hast du denn schon für Kopfhörer angehabt?

Viele bis ~400€..

Hm also das kleine Upgrade würde mich 17,03€ kosten xD Das ist mir zu viel für einen Schuss mehr Qualität^^

17,03, da ich in AUT bin. Ich kann hier keinen Shop mit diesen Amps finden -.-

Ah danke, dann nehm ich gleich drei Stück für knapp 13€ :D

ich habe heute den reparierten akg 701 von rw soundsytem zurück erhalten... also bekommt man schonmal keinen neuen... meine rechnung haben se behalten...vieleicht haben se angst das ich nochmal garantie nutzen will ? :freak: ich kann die immer online ausdrucken wo ich se gekauft hab, von daher stört mich das nicht aber wieso behalten se die

das kopfband wurde komplett gewechselt...jetz habe ich ein schlechteres... also 7 anstatt 8 fach genoppt... somit sitzt eine in der mitte anstatt 2 die auf den kopf drücken

am schlimmsten finde ich das sich jetz links ein grosser und rechts ein kleiner kratzer auf der äusseren seite der kopfbandhalterung zu sehen ist... ich wollte den hörer irgendwann nochmal verkaufen ...jetz kann ich ,,mit kratzer" hinschreiben :utenforcer:

Du hast nicht wirklich damit gerechnet, dass Du einen neuen bekommst oder? :D
Das mit dem Kopfband und dem Kratzer ist allerdings schon ärgerlich, würde mich extrem stören. Die behaltene Rechnung... naja originale soltle man für sowas sowieso nicht nehmen daher.. .;)

Meine Burr Brown-Amps habe ich mittlerweile auch getestet.
Ich werde wohl beim LME49270HA+Adapter bleiben. Die OPA klingen zwar schön neutral und sauber. Aber die spritzigen Höhen habe ich sofort vermisst, das klingt einfach edeler.

Wenn ich mir die Preise so angegucke, wird mir auch klar warum HA besser klingen soll als NA.
Bei 10$ vs. 1$ Stückpreis bei Abnahme von 1000 wäre alles andere auch stark bedenklich. :D

Herr Grinsegrün schrieb:
Du hast nicht wirklich damit gerechnet, dass Du einen neuen bekommst oder? :D

nicht wirklich da ich mir schon dachte das es ein laden ist der reparaturmässig gut unterwegs ist
das sich dies überhaupt noch lohnt... ein kumpel hat ne nagelneue x box und nen neuen tv bekommen :)

Herr Grinsegrün schrieb:
naja originale Rechnung sollte man für sowas sowieso nicht nehmen daher.. .;)

ich hab nie ne orginale gehabt .... bei mp3player.de kann man die sich jederzeit ausdrucken von daher ;)

@HOT6BOY das klingt ja schon fast nach verarsche! Rechnung einbehalten? NoGo! Obwohl ich persoenlich eh nur ne Kopie geschickt haette. Das mit dem Kopfband ist nicht iO, da wuerde ich aber auf die Barrikaden gehen. Zusaetzlich noch mit Kratzer? Das ist ne Wertminderung die der Service zu tragen hat. Aber ich weiss nun auch, warum ich solche Repaeraturen grundsaetzlich alleine mache :mad:

Zurück
Oben