Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ich mir die Preise so angegucke, wird mir auch klar warum HA besser klingen soll als NA.
Bei 10$ vs. 1$ Stückpreis bei Abnahme von 1000 wäre alles andere auch stark bedenklich.
Wobei das allein noch nichts heißen muss. Es kann auch sein, dass da eine ganz andere Produktionsmenge dahintersteckt. Die National-Seite bestätigt das indirekt, Factory Lead Time ist bei beiden 6 Wochen, aber bei der NA-Variante für die Produktion von 500 Stück, bei der HA nur für 50. Dass da jetzt genau wie beim Preis der Faktor 10 dazwischenliegt, ist erstaunlich
gute nachricht....die kratzer sind nicht sonderlich tief und ich habe die mit amway autopolitur wegbekommen...das zeug hat mir schon bei der kratzempfindlichen ps3 gute dienste geleistet
selber reparieren ? bei dem hörer sieht man nirgends schrauben ...das einzige was ich abbekomme sind die ohrpolster
audioph1le schrieb:
Sagt mal, wieso funktioniert der EQ beim Treiber bei mir nicht? Wollte mal mehr Druck beimischen, aber da tut sich nichts.
Naja wenn Du ihn einschickst, wird er auch "selber repariert"
Wenn keine Garantie mehr drauf ist, würd ichs auch selber machen, sofern es Ersatzteile gibt.
Würde mich aber wundern, wenn Du dich jetzt noch mit eine K530 anfreunden könntest
Wegen den Amps:
Ja kann gut sein dass der deutlich höhere Preis von der Produktionszahl abhängt.
Ich würds ja gern ausprobieren aber habe keine Lust nun auch noch die NA zu bestellen.
Angeblich sind die ja im Bass nicht so "punchy". Das liest man eben auch abseits von Essence-Konfigurationen, also bei richtigen KHV. Habe einfach drauf vertraut, da ich nicht bastelscheu bin, hat mich der andere Sockel auch nicht gestört.
Wie gefährlich ist das eigtl. für einen KH, wenn der Lautstärkeregler mal kurz für 1-2 Sek. auf 100% steht? Ist mir jetz schon 2x bei der Konfiguration passiert weil der den dahin zurückgesetzt hat. Kann man sich da in so kurzer Zeit schon was zerschießen?
Hast auf extra High gain oder warum die Sorge bei 100%?
Wenn es anfängt zu schrabbeln ist das natürlich nicht gesund. Wenn die Membran schon schrabbelt, kann die Schwingspule nicht mehr sauber geführt werden. Wenn sie dadurch irgendwo an den Magneten gedrückt wird, ist der Treiber hin oder hat zumindest ein weg.
Das hört man dann aber auch.
Wenn Du ein PlugIn findest, was mit dem C-Media ASIO-Treiber läuft, immer her damit.
Ich höre btw. keinen Unterschied zwischen dem ASIO und Windows-Wrapper.
vor allem weil sowas immer mal aussversehen passieren kann....allein schon deshalb würde ich jetzt ungern nen gebrauchten kopfhörer nehmen... wer weiss an welchem high end verstärker der ma aufgedreht lief
vielleicht hat derjenige noch gedacht dass er sich dann schneller einspielt und zack gibts nen fast neuen hörer bei ebay der lediglich eingespielt wurde
Wie schon geschrieben halten die einiges aus. Und entweder es war zu viel, dann hoert man das der Treiber hinueber ist oder es war nicht zuviel, dann ists auch kein Problem ^^
Meinst du den Hardwarepuffer? Egal was ich einstelle, es geht nicht, mp3s werden ohne Ton und ca. doppelt so schnell abgespielt.
Edit: Also ich höre sowieso keinen Unterschied zu dem normalem Output, man kann ja auch mit ASIO den Sound mit den Treibersettings verfälschen..
Hehe dafür dass der Windows Wrapper angeblich den Sound so verbiegt, finde ich es auch komisch dass ich keinen Unterschied höre.
Also ich habe in ASIO4ALL nix umgestellt.
Habe nur in Winamp kurz Hardware-Beschleunigung deaktiviert und wieder aktiviert. Jeweils mit Winamp Neustart, dann ging es. Ich meine nicht den Hardware-Buffer in ASIO4ALL.
Naja wenn die Einstellungen alle exakt dem Quellmaterial entsprechen, sollte der auch nichts verbiegen, dann sollte nämlich der Windows Mixer auch nichts anderes machen als das unverändert durchzureichen. Einen wirklich schlechten Job soll der ab Vista auch beim Resampling eigtl. nicht machen, nur der in XP soll wohl richtig miesen Sound ausgeben wenn resampled wird.
Ergänzung ()
So, hab die LME49720NA jetzt drauf. Der Klang wirkt irgendwie ein ganzes Stück voller hab ich den Eindruck, der Hochton realistischer, zumindest klingen jetzt einige hochtonigere Passagen viel deutlicher nach einem zuordnungsbaren Instrument statt einem synthetischen Schrabbschrabb.
Außerdem, was mir zuerst aufgefallen ist, dass Stimmen gegenüber der JRC-Bestückung wieder ein Stück aus dem Vordergrund zurücktreten, stärker in die Musik rein, vorher klang die Stimme herausgestellter. Erster Eindruck war da, hmm das ist aber jetz nich so toll, aber das war wohl einfach die Gewohnheit. Finde jetzt schon, dass es so besser und natürlicher klingt. Die Präzision hat in allen Bereichen gewonnen. Kickbass hat merklich zugenommen, bei entsprechender Musik gibts jetzt auch richtig kurze und knackige "Schläge" ^^
Also ich bin erstmal ganz zufrieden.
Ich sag ja, knackiger...
Der Hochtonbereich is die klare Stärke vom 49720. Ist statt SssssSchhhhhh mehr so'n tzzzz...
Von der Bühne wusste ich auch erst nicht so recht was ich davon halten sollte aber dann hab ich einfach laufen lassen und zwischendurch mal gabs dann doch den ein oder anderen "Aha-Effekt", bei dir evtl. auch noch so, mal gespannt.
Haben die bei dir auch etwas Lautstärke geschluckt? Man kann irgendwie gut 5-10% höher drehen um auf die gleiche Lautstärke zu kommen wie mit den alten Opamps