Gute Kopfhörer (bis 300€)

@audioph1le, kannst den asio4all in der heutigen zeit weglassen. wenn du in deiner audio-software den directsound als output wählst und auch bei den settings dort deine speaker als wiedergabegerät wählst, schreibt diese anwendung sozusagen direkt in den arbeitsspeicher der soundkarte, ab dort macht die soka mit dem sound das, was du in den settings der soka eingestellt hast. dx, soka-treiber und soka-hardware sind auf diesen betrieb bereits umgestellt worden.

auch das master-volume wird direkt in der soundkarte eingestellt. bei manchen soundkarten hört man sogar noch den steigenden klirrfaktor/rauschen beim hochdrehen. asio war mal.
 
Jo eig. schon^^

Da scheint wohl ein wenig Einbildung im Spiel zu sein, wenn ihr trotzdem mit Asio plötzlich mehr hört, wo eig. nichts mehr zu hören ist oder zumindest dürfte, weil directsound / OpenAL die Soundkarte genauso direkt ansteuern (der sinn von DirectX)
 
Sofern man nicht auf die ganzen Features seiner Soundkarte (inkl. Volumeregler) verzichten möchte, ist man mit ASIO eh schlecht beraten.

Da ich an meinem Kopfhörer keinen Lautstärkeregler habe und dieser direkt an der Soundkarte hängt, fällt ASIO für mich eh spätestens hier flach, da ich die Lautstärke auch über meine Tastatur steuern können möchte, nicht nur über den Player. Und ähnliches gilt wahrscheinlich auch die meisten anderen.

Soweit ich weiß, ist ASIO aber schon etwas bitgenauer als DirectSound, da DirectSound den Umweg über den kMixer macht. Aber wer meint den Unterschied zu hören und mit den Nachteilen leben kann... bitte. :)
 
Ich überlege derzeit, die LM6172 auch noch auszuprobieren, basierend auf den Eindrücken hier in der ersten OpAmp-Übersicht: http://www.head-fi.org/forum/thread/421890/the-xonar-essence-stx-q-a-tweaking-impressions-thread

Zu den LME49720 schreibt er:
Soundstage is absolutely awesome. You can easily position instruments in direction and distance. Has the depth other opamps are missing. All details are clearly present, but the sound is a bit distant due to the soundstaging.

Zu den LM6172:
These are very close in sound to the LME49720. Biggest difference is that they aren't so distant sounding.


Beim 49720 wirkt der Gesang irgendwie ein bisschen hinter den Instrumenten versteckt, die drängen sich etwas sehr in den Vordergrund. Bei den JRCs waren Stimmen kraftvoller und Hauptfokus.
Deswegen meinen wohl einige die gewechselt haben sie müssten mehr aufdrehen weil sie die Power in der Stimmlage wieder haben wollen, aber damit dreht man das drum herum ja auch auf und dann wirds insgesamt zu laut.

Der Raumklang mit Dolby Headphone ist aber in der Tat wohl gerade deshalb besser. :)
Vielleicht gewöhn ich mich auch dran, bisschen komisch ist es weil ich bisher keinen anderen Verstärker mit so einer weiten Klangcharakteristik gehört habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir der Mittelton zu distanziert klingt, probier sie doch aus.
Die OPA2137P die ich probiert habe waren da auch mehr wie die JRC.
Ich mags mehr wenn das Drumherum im Vordergrund steht und wenn ich jetzt mal wieder die Anderen einbaue, merke ich erst wie gut die LME49720 meinen Ohren tun. :D
Aber wer weiß wie groß die Unterschiede zwischen den HA/NA sind...
 
Ich habe mir auch die LME49720NA gegönnt.
Nach etwas längere Hörphase muss sich sagen, sie klingen wirklich geil.
Ich kann das mit der "versteckten" Stimme nicht bestätigen.
Bei mir ist die Stimme noch immer schön im Vordergrund und
die Bühnenstaffelung passt auch.

Kann man schön nachvollziehen (besser nur mir Original CD :)) mit dem
"Angel Song Live" von Ezio. Hier spielt jeder da, wo er steht *g*.

http://www.youtube.com/watch?v=wYEq7Tx5CaY&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:
ich höre mir lieber normale anstatt live aufnahmen an....das publikum muss ich mir nicht geben und die stimme klingt auch nicht so gut
 
Du bist'n Banause HOT6 :p

Der Typ in schwartbrotx's Link hat Stimme und kann singen. Live Aufnahmen sind auch geil wenn die gescheit sind. Was gibts geileres wenn man hört wie hunderte Menschen zusammen mit dir bei bestimmten Passagen n Abgang kriegen? - Ich find dat geil.
Und es gibt durchaus Künstler, bei denen finde ich sämtliche Studioaufnahmen kacke aber wenn ich sie Live höre... bewunderung!
Als Beispiel nenne ich mal Jazon Mraz - I'm yours, weils wohl jeder kennt. Wie man es aus dem Fernseh kennt... kacke imo. Als ich es dann so gehört habe, dachte ich nur "respekt".
Aber das Tapetv is ganz nette Idee, thx. :)

Wegen Amps:
"Stimmen verstecken" ist wohl übertrieben. Der Mittelton steht aber nicht mehr so im Vordergrund wie mit den Standardamps. einfach mal nach paar Tagen die Alten einbaun, dann merkt man die Unterschiede viel deutlicher.
 
hehe, der gute FaithSFX... :D
Ewig nix mehr gehört von dem, dachte der macht das gar nicht mehr aktiv.
Beatboxen kann er, singen aber aber eigentlich noch besser. ;)

Ich werd auch bei den 49720HA bleiben, mag sein das noch bissl was geht aber das ist mir die Sucherei nicht wert, die Dinger sind schon echt gut. Meinte auch nur dass einem erst auffällt wie wie gut etwas war, wenn es weg ist. In dem Fall die Amps wenn man die alten nach umgewöhnung wieder einbaut.
 
WTF?!
Der kleene ey... hammer hart, bei 0:59 is mir alles aus'm Gesicht gefallen, dacht ers das wär Playback, kann das gar nich richtig glauben dass der das SO singen soll. Vielleicht sogar besser als das Original...

Das Mondegesicht kann singen wie es nur sehr wenige können.
Auch wenns eher ne Frauenstimme ist. :D
Aber der Haarschnitt ist echt epic. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie der die augen zusammen kneift :D ...der ist gefühlsmässig voll dabei..darauf kommts ja auch an... sonst fehlt meist was
 
Meine OP-AMP's sind da :D Jetzt höre ich meine Musiksammlung durch, damit ich dann besser vergleichen kann :)
 
mein opamp (opa637sm) für den linken kanal ist letzte woche gestorben. bin wieder auf dem default LME49720. ersatz ist aber schon unterwegs :)
 
Default waren bei mir:1x LM 4562NA und 2x 2114D JRC K008B.
Hab jetzt 3x LME49720NA und sie klingen besser :)

Der Bass ist leicht zurückhaltend, aber präziser. Die Lautstärke ist nicht gesunken.
 
Zuletzt bearbeitet:
die japan-radio-teile schriehen bei mir auch als erstes nach dem lötkolben. hatten mal überhaupt keinen pepp.

freut mich für dich, ist gleich wochenende - dreh die musi auf!! ;)
 
Zurück
Oben