Gute Kopfhörer (bis 300€)

Etymotic schrieb:
Unabhängig vom Sound Equipment sollte man schon einen deutlichen Unterschied zwischen CD und 128er Mp3 hören.

Also wenn ich ein lied von CD in 128kbit mp3 rippe, höre ich in der Regel auch keinen Unterschied. Es gibt einige wenige Tracks, wo mir in Hochtonbereichen wirklich äusserst geringe Unterschiede auffallen. Aller spätestens bei 320kbit, gibt es gehört für mich keinen Unterschied mehr.

Es gibt aber auch wirklich schlecht gerippte Files, die sich einfach grausam anhören.
Also wer da deutliche Unterschiede hört, hat mMn goldene Ohren oder viel Fantasie. :)

es gibt flac aufnahmen die schlechter als mp3 klingen... aber wenn man den selben song in 320kbs mp3 und flac hat dann wirkt letzteres nen tick stimmiger

ich höre das aber auch nur weil ich nen hörer hab der die meisten details zeigt... zumindest in der 300 euro klasse :p

oder denkt ihr ich zieh mir hier umsonst ein haufen flacs die man zudem auch noch schwieriger findet...was das für arbeit gemacht hat

Zuletzt bearbeitet:
Weiß zwar nicht ob die schon genannt wurden aber die MMX300 von beyerdynamic sind absolut TOP. Da kommt fast nichts ran, jedenfalls bis 300 €

achso ...der mmx 300 ... wenn ich das richtig verstanden hab war das doch ein dt 770 bei dem das micro über 100 eus aufpreis kostet :D

Hast Du falsch verstanden, das MMX300 klingt anders als ein DT770.
Und selbst wenn, wieso 100€? - Der DT770 kostet 249€ wie ich das sehe eher 50€, die für so ein top Kondensator-Mic wie es das MMX hat, auch gerechtfertigt sind wenn mich fragt.
Bzw. ohne die USB-Soundkarte kostet das MMX300 noch 279€, dann sind es noch 30€

Also 30€ damit Beyer dir ein top Mikro in den DT770 integriert, so wie Du es sagst.
Für wieviel würdest Du es in der Quallitätsgüte machen?

Zuletzt bearbeitet:
Der DT 770 kostet 249€ und das MMX 300 ab 279€ in der Manufactur. (Herstellerseite)

Ok bei Thomann gibts denn für 199€ mit Gratisversand :D

Zuletzt bearbeitet:
Hmm falsches Model. DT 770 Edition 2005 32Ohm wäre der gesuchte Gegenspieler.
Ob das nun besser oder schlechter ist, steht ja nicht zur Debatte. :p

Wo das steht? - Geschrieben in meinem Erinnerungsvermögen.
Wo das geschrieben steht... lol...

Es sollen nicht unerhebliche klangliche Unterschiede zwischen den jeweiligen Ausführungen (80, 250 und 600 Ohm) bestehen. Sowohl beim DT770 als auch beim DT880.

ja hätte grinsegrün bei seinem dt 880 mal lieber zur 600ohm variante gegriffen

Zuletzt bearbeitet:
HOT6BOY schrieb:
ja hätte grinsegrün bei seinem dt 880 mal lieber zur 600ohm variante gegriffen

Hat er doch... :freak:

Aber wenn Du unbedingt recht behalten willst, ok. Mir ist das eigentlich auch relativ egal, denn ich weiß, dass man bei einem DT 880/990 mehr für die 300€ bekommt, soundtechnisch. :rolleyes:

achso hast du ? ich dachte blos weil ich damals das gelesen hab

Herr Grinsegrün schrieb:
Ich habe den DT880 auch hier und kann dir daher sagen, so richtige Gefühlswallungen bringt er in der 250Ohm-Version erst mit einem Verstärker. Habe im Laden 290€ für ihn bezahlt.

ps : wobei will ich recht behalten ? verstehe ich nicht... ich brauch kein recht für nix :D

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte doch nur aussagen, dass es besseres als den 880 gibt, wenn man keinen KHV hat...
Durch den 250er bin ich aber überhaupt erst auf den Beyer-Geschmack gekommen, ja.

HOT6BOY schrieb:
ps : wobei will ich recht behalten ? verstehe ich nicht... ich brauch kein recht für nix :D

Dass das Mikro am MMX 100€ kostet.
Ich seh das halt anders, da es definitv ein eigenständiges Produkt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Vergleich, ich behaupte ganz frech, unmöglich mit dem EQ das Klangbild eines OPamps nachzubauen. Das sind in erster Linie Veränderungen, die mit anheben/absenken einer Frequenz nichts zu tun haben. Das ist ehr etwas wie Ausklingen/Aussprache einer Frequenz. So zu sagen, hat jeder Amp seinen eigenen Akzent.
Sign, mit dem EQ kann man diesen besseren Klang auf keinen Fall erreichen.

Zu CD/mp3:
Ich habe mit meiner alten X-Fi XtremeMusic und meinem damaligen Medusa 5.1 ProGamer (lol) Unterschiede zwischen CD und wav lossless (oder so) gehört. CD klang besser (war ne alte von 1994 oder so)

Zwischen CD und .wav? Verbessere mich gerne, wenn ich falsch liege, aber ich war der Ansicht, das wäre bit-identisch...

War jetzt zu faul mir die 1000 Seiten durchzulesen , falls es schon gepostet wurde , rügt mich :D
Denon AH D 2000 :hammer_alt: , übertrumpft meines Erachtens einen 880 bei Weitem und hat nur 25 Ohm .

Zuletzt bearbeitet:
Nein, wurde so glaube noch nicht gepostet. ;)
Ist ein schöner Hörer ja, aber übertrumpfen... in Sachen Tragekomfort/Support/Ersatzteile/Robustheit eher nicht. ;)

Klanglich... wie immer Geschmackssache, in bassarmen Passagen bei mäßigen Lautstärken klingt er wirklich schön, ja.

Zurück
Oben