Also den K701 finde ich persönlich ja nicht auf einer Wellenlänge mit dem DT880/HD650.
Der ist einfach eine Liga für sich, die man mögen muss.
Die Unterschiede zwischen letzteren beiden hat Kani imo treffend erklärt. Ich finde den 880 aber etwas "allroundiger". Der HD650 gefiel mir im ersten Moment auch besser, aber als ich dann nach einer Zeit 880 den 650 aufgesetzt habe, fehlte mir oben rum eine gewisse Brillianz. Unten rum fand ich den 650 allerdings besser, das ist allerdings leichter nachzujustieren und der 880 trägt sich für mich einfach angenehmer und wirkt solider, weshalb es bei mir dieser auch geworden ist.
Diese 2 Hörer sind für mich die ungekrönten Könige. Für mich, gibt es nur die großen Zwei. ;p
Ansonsten, von dem was ich kenne, gefallen mir die Ultrasone HFI-2400/pro 2500/2900 sehr gut und empfehle auch jedem, sie mal auszuprobieren. Tragen sich nicht ganz so angenehm und sind auch nicht so extrem analytisch und direkt aber bieten eine angehme Mischung aus Geschmeidigkeit und Kraft. An die Präzision der anderen Zwei kommen sie aber auch nicht.
Muss man halt mögen, wie bei AKG.
@audioph1le
Den JeremMiller musste einfach dezent ignorieren. Der hat entweder Auftrag vom Troll König bekommen oder lebt, was dieses Thema angeht, in seiner eigenen Welt die er für einzig richtig und unantastbar hält. Oder aber, er hat die hier genannten Hörer an seinem Mp3-player o.ä laufen lassen und meint, dass die immer so klingen. Hab also etwas Verständnis und nimm ihn nich all zu ernst.