Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
von Autos habe ich auch kaum Ahnung darum würde ich nie auf ein Automechanikerforum gehen und Posten aber mit Technik beschäftige ich mich schon seit mehr als 25 Jahren..
@ audioph1le
Der zigi ist auch im hifi-Forum akzeptiert, wird empfohlen und wäre für mich persönlich, sollte ich einen qualitativen CMoy wollen auch erste Anlaufstelle.
Aber ich glaube, ich würde mir den CMoy dann doch selber bauen.
@ Beelzebub1984
Vorausgesetzt du erhälst einen guten Preis für das QPAD, lohnt sich auch ein Verkauf. Sonst empfiehlt sich nämlich im Ersatzteilshop von beyer umzuschauen und den QPad zu einem offenen System mit etwas Bastelarbeit aufzumöbeln. Dann kannst du auch das Mikro dran lassen. Kostenpunkt mit Löt und Bohrarbeit bis hier hin um 50€. Falls du auch DT880 250 Ohm Systeme günstig benötigst, so liegen ein paar als Ersatz bei mir rum.
Ein DT880 mit Mic ist da schon eine ganz andere Hausnummer.
Naja, gerade die Testzeitschriften sind zum Teil sehr seltsam in ihren Bewertungsrichtlinien.
BOSE steht da z.B. eigentlich immer lächerlich weit oben, trotz eklatanter klanglicher Mängel oder Einschränkungen.
Naja, gerade die Testzeitschriften sind zum Teil sehr seltsam in ihren Bewertungsrichtlinien.
BOSE steht da z.B. eigentlich immer lächerlich weit oben, trotz eklatanter klanglicher Mängel oder Einschränkungen.
Nein, laut Usermeinungen - zumindest die deren Bewertung ich nachvollziehen kann - klingt der K701 primär anders. Sekundär auch: detailreicher, luftiger, präziser, bassärmer, blutleerer - das ist aber auch vom Geschmack des jeweiligen Tester bzw. Users abhängig. Ich kenne leider nur den K701, kann also aus eigener Erfahrung nichts zum K601 und leider schon gar nichts zum direkten Vergleich der Beiden sagen.
Frag 5 Leute zu dem Dreigestirn K701/HD650/DT880, du wirst 5 verschiedene Meinungen hören, die sich vielleicht tendenziell ähneln, aber ein Jeder wird daraus trotzdem ein anderes Ranking der Drei erstellen.
Das ist imho das Entscheidende. Innerhalb einer bestimmten Preisklasse korreliert auch in gewissem Maße die Güteklasse der Geräte oder in dem Fall spezifisch der Kopfhörer. Klar gibt es Ausreißer, aber die Unterschiede nehmen immer weiter ab.
Die Entscheidung für oder gegen einen Kopfhörer muss man immer selbst treffen, da kommt man ums probe hören bei Freunden oder im Shop Vor Ort nicht rum, Reviews und User Meinungen kann man als Richtwert nehmen.
An die Essence-Nutzer unter euch: Ich hab seit ein paar Tagen ein echt nerviges Problem, aus irgendeinem Grund ist manchmal einfach der Sound komplett weg und ich muss entweder das System neustarten oder die Essence im Gerätemanager deaktivieren und wieder aktivieren, damit sie wieder einen Ton von sich gibt. Lustigerweise zeigt das Audio Center im Frequenzmonitor das Signal durchaus aus, nur kommt eben kein Ton raus. Die Outputs durchschalten hat auch keinen Sinn, man hört zwar die Karte reagiert (kurzes Knacken beim Umschalten kommt aus den Ohrmuscheln!), aber vom Tonsignal kommt nichts durch.
Der Treiber scheint gewissermaßen abzustürzen, leider findet sich in der Ereignisanzeige nichts dazu. Am Systen geändert habe ich auch nichts gravierendes, das einzige von dem ich noch weiß ist, dass ich letzte Woche den neuesten NVidia Beta-Treiber installiert habe, aber ob das daher kommt ist fraglich, die sind ja stabil nur eben nicht zeitraubend WHQL-zertifiziert.
Die DSP-Modi durchschalten hilft auch nicht? Dabei scheint die Karte zu resetten, zumindest bei meiner Theatron DTS hat das immer geholfen, wenn das Mic mal wieder nicht ging...
Die DSP-Modi durchschalten hilft auch nicht? Dabei scheint die Karte zu resetten, zumindest bei meiner Theatron DTS hat das immer geholfen, wenn das Mic mal wieder nicht ging...
Probier ich auch mal, hatte die früher immer deaktiviert, nur nach der Treiberinstallation vergessen, weil ich keine anderen Nachteile festgestellt hatte.
Seit ich die GTX560 drin habe, hatte ich das auch schon ein Mal. Und gestern als ich Metro gestartet habe, ging der Sound weg, und ein Titnitus mäßiges Fiepen hat mich schockartig den Hörer vom Kopf reißen lassen. Ich habe die Audio-Devices von der Grafikkarte alle deaktiviert.
Sowas ist natürlich extrem unschön, aber das der Sound einfach mal weg ist, bin ich von Creative ja schon gewohnt, lol. Nee 1-2 mal seit GTX560 evtl. auch 2-3
Perfekt läuft der Treiber auch nicht, aber bis auf so ein Fiepen, nichts was mich bisher ernsthaft belästigt hat.
Ich werd ja gleich sehen, wie die Essence bei mir läuft. Hab die Mail bekommen, dass ich sie auf der Post abholen kann ;-)
So wie es aussieht ist der "Riser" auch gekommen (Flachbandkabel), jetzt muss ich dann nur noch schauen, wie ich die Karte im Gehäuse befestigt bekomme... so "freifliegend" ohne Halt in einem Mainboard... wird bestimmt noch lustig ;-)
Ich weiß schon... selbst Schuld, was muss es auch so'n Mini-ITX sein ;-)
Ergänzung ()
So, nach einigen Schwierigkeiten mit dem Gehäuse ist die Karte nun drinnen... und es gab erst mal Probleme mit der Treiberinstallation... hat am Ende die Karte nicht gefunden. Nach einem Reboot läuft sie nun zwar, aber irgendwie ist die Software zum einstellen nicht da... muss wohl nochmal installieren.
(soviel zum Thema X-Fi = Müll und Xonar = super... solche Probleme hatte ich mit noch keiner X-Fi)
Zur Qualität kann ich somit erst später was sagen, momentan hab nur kurz meine Edifier MP210 dran gehängt und ich bekomm Ton ...