Nee sry sehe ich anders.
Aufnahmen sind längst nicht immer gut und professionell aufgenommen. Und wenn sie dann mit Basshörer abgemischt werden und dann auf nem neutralen wiedergegeben, dann fehlt da einfach was.
Ich verlass mich einfach auf mein Gehör und höre so, wie mir am meisten der Schwengel schwillt.
Und nicht darauf wie irgendein besoffener Tontechniker oder DJ meint, das es sich anhören soll. Wenn ich so drüber nachdenke, müsste man für jeden Speaker doch eigenst eine passende Aufnahme produzieren, um die Klanglichen abstimmungen auszugleichen, oder?
Wenn ich dafür am EQ nachdrehen muss oder sonst was, mache ich das halt. Ein Kopfhörer muss in erster Linie präziese sein, neutralität stellt dann die nötige Viefältigkeit bereit.
Aber jedem das Seine, wer aus Prinzip nicht dran spielen mag, der soll es lassen.
Würde ich das so handhaben, bräuchte für jedes Genre andere Hörer oder gar für jeden Track.
Precision, thats the point i care about.
PS: mh0001,
zieh dir mal in Ruhe den Track von Jeekos rein den ich verlinkt habe.
Mach DH-1 an, dreh 30hz auf hälfte hoch.
Höre bis etwa 1min. und dann drücke am DSP HF.
Wenn Du DANN sagst, HF hört sich besser an, ok. Dann sieht man nur sehr deutlich wie sehr verschieden Geschmack ist.