Gute wahl für gaming PC?

Update!

War bei einem Professionellen IT Man von meinem Kumpel dem anwalt.
Er hat all seine Utensilien dabei gehabt, zuerst haben wir die neue M.2 von Samsung getestet und es wurde nicht gefunden, also defekt oder ich habe es beim einbauen statistisch aufgeladen , der geht auf jedenfall zurück zu MF.

Und das traurigste zum Schluss :(

Leider konnte er kein zugriff ergreifen auf meine alte SSD ,wo meine wichtigen daten waren :(
Der Verlust war, als hätte ich einen sehr alten Kumpel verloren.

Tja jetzt habe ich Gewissheit und muss das nun verarbeiten. Morgen kommen die Western Digital 2x 1TB

CENGIZ1976 schrieb:
Leider konnte er kein zugriff ergreifen auf meine alte SSD ,wo meine wichtigen daten waren
Das ist sehr ärgerlich.

CENGIZ1976 schrieb:
Und das traurigste zum Schluss :(

Leider konnte er kein zugriff ergreifen auf meine alte SSD ,wo meine wichtigen daten waren :(
Der Verlust war, als hätte ich einen sehr alten Kumpel verloren.

Tja jetzt habe ich Gewissheit und muss das nun verarbeiten. Morgen kommen die Western Digital 2x 1TB
Ich habe auch mal meine wichtigen Daten verloren...
Seit dem sichere ich alles 3-fach...

Mann da freut man sich, das die 2x m.2 SSD's heute ankommen werden und dann diese Nachricht von amazon

Guten Tag,

ursprünglich war die Lieferung Ihrer Bestellung 303-3819757-8454750 für heute angekündigt.

Leider kommt es bei der Auslieferung zu einer Verzögerung. Wir rechnen damit, dass die Sendung voraussichtlich ein bis zwei Werktage später eintreffen wird.

Wir entschuldigen uns für diese Verzögerung. Das Einhalten unserer Lieferversprechen ist für uns von höchster Priorität und wir tun alles, damit Sie Ihre Sendung so schnell wie möglich erhalten.

Na ja, die zwei Tage vergehen auch.

Tja die vorweihnachtliche Panik zusammen mit den neuen Verordnungen sorgen für mächtig Trubel bei den Speditionen und Paket / Kurier Diensten. Mal noch 1 -2 Wochen abwarten bis die Panik Weihnachtseinkäufe beginnen dann wird es lustig!
Manche Gabe wird dann wohl erst nach Weihnachten zugestellt.

Ja aber ich habe mich so gefreut auf die 2x SSD's . wobei es auch keine garantie gibt das die auch Funktionieren werden.

Mein PC ist schon knapp einer Woche lang ohne seitengehäuse.
Bin eben schnell zur Post gefahren und habe das Defekte SSD von Samsung zu MF versendet, ich hoffe die antworten schnell

Geh mal davon aus das die SSDs funktionieren. Ich nutze seit 10 Jahren SSDs und hatte noch nicht einen Defekt - das ist sehr unwahrscheinlich weshalb es auch 5 Jahre Garantie gibt

Giggity schrieb:
Ich nutze seit 10 Jahren SSDs und hatte noch nicht einen Defekt
Ist bei mir nicht anders; na ja, nicht ganz. Zu Beginn der SSD Ära hatte ich eine defekte OCZ SSD.

Leider scheint @CENGIZ1976 in dieser Beziehung kein Glückskind zu sein. Zwei defekte SSDs quasi gleichzeitig ist sehr ungewöhnlich.

Der IT Mann hat gesagt, höchstwahrscheinlich hast du die SSD's kaputt gemacht, weil da vielleicht noch spannung drin war.

Bevor ich was eingebaut habe , habe ich alles was strom nimmt abgedreht

Immer den Stromstecker aus der Steckdose ziehen NACHDEM man das NT am Schalter ausgeschaltet hat und dann ein paar mal auf den PC Ein Schalter drücken um die Kondensatoren zu leeren.

Auch nie vergessen sich selber zu erden! Mal an die Heizung fassen wo blankes Metall ist reicht eigentlich schon aus. Oder ein Erdungsarmband zulegen.

DAS würde ich nicht machen, du musst mal darauf achten wenn du den wieder ansteckst das es leise knistert, da springen Funken über die dann die Kontakte beschädigen können.
Sollte das NT nicht am Schalter aus sein kann sogar eine der Schutzschaltungen im NT anspringen.
Diese Erfahrungen habe ich früher selber machen müssen und seit den ( ein NT ist mir dabei abgeraucht ) nur noch:
PC ausschalten
NT ausschalten
Stecker aus der Steckdose ziehen
Einschaltknopf beim PC ein paar mal drücken / Kondensatoren entladen

Dann noch an die Heizung oder Wasserhahn fassen zu selber entladen

Mache ich seit dem gestorbenen NT immer so nie wieder was passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: CENGIZ1976
Ok, da muss ich mich eben stark bücken, mein Stromschalter für den NT liegt unterm tisch

Müritzer schrieb:
Stecker aus der Steckdose ziehen
Da ich bei meinen PCs nicht so ohne Weiteres an die Steckerleiste komme, ziehe ich immer das Stromkabel am PC ab. Kommt aber auf das Gleiche hinaus.

CENGIZ1976 schrieb:
da muss ich mich eben stark bücken, mein Stromschalter für den NT liegt unterm tisch
Dann mach es so wie ich. ;)

Sonst, wie von @Müritzer geschrieben: Stromkabel weg, PSU Schalter aus, PC Einschaltknopf ein paar mal drücken und dich erden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer
Na da ich eine Fritz Box habe und den Strombedarf meines PCs überwachen will habe ich mir jetzt dieses Teil zugelegt:

https://www.amazon.de/AVM-FRITZ-DEC...G,B08BZPXCKD,B01MRZ60F0,B08D11FF1P,B084CC3GGD

Das Teil kann ich über eine Handy App ausschalten, da ist dann auch kein Saft mehr auf der Steckdose.
NT Schalter ist ja aus also passiert nichts mehr.
Bekomme täglich einen Bericht von der Box auf meine E - Mailadresse.
Das Teil misst ziemlich genau, kontrolliert mit einem geeichten Messgerät vom Energie Lieferant.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
CENGIZ1976 schrieb:
Was kann ich für diese Sachen denn verlangen
Puh.... Grob geschätzt zwischen 80 € und 100€ für das Bundle

Croftout90 schrieb:
Puh.... Grob geschätzt zwischen 80 € und 100€ für das Bundle
Ich hab das mal auf ebay verglichen da geht das MB locker für 60-70 Euro weg.
JollyRoger2408 schrieb:
Kannst ja mal bei ebay Kleinanzeigen schauen, um wie viel vergleichbare Hardware gehandelt wird: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-xeon-e3-1231v3/k0
knapp 50 euro für eine gebrauchte Xeon , nicht schlecht
Ergänzung ()

Juhuu! die SSD's sind und wehe die
IMG-0039.jpg
gehen nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben