Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja musst mal schauen, ob das da so locker weggeht.
Auf Ebay Kleinanzeigen bekommst du definitiv noch mehr Geld als hier im Forum^^
Aber kann mir nicht vorstellen, dass jemand für 70 € das auch wirklich wegbekommt. Kannst ja weiß nicht, mit 150€ für das Bundle anfangen und dann in kleinen Schritten runter gehen
Wo jetzt die Stunde der Wahrheit naht, wegen den 2x SSD's, bin ich leicht nervös.
Ich muss aber nicht die Plastikgehäuse wieder einschrauben, wenn ich die SSD's in den M.2 Slot einstecke um zu testen das mein Bios sie anzeigt
Oh je bisschen spät hier reingeschaut.
Was für Plastikgehäuse?
Die erste M.2 direkt unter der Passivkühlung im ersten Slot ( direkt unter der CPU ) die andere M.2 im ersten Slot unten mit Passivkühler. Nicht die Folie vom Wärmeleitpad vergessen abzuziehen.
Den Slot OHNE Kühler weglassen.
FALLS du dort auch mal eine M.2 verbauen willst, besorge dir bitte diesen Kühler dafür. Die Temperatur der M.2 wird es dir danken:
Ich habe sie unten eingebaut , weil da nur 2 gehen. was ist eigentlich mit dem slot in der mitte ohne plastikgehäuse`??
also genau zwischen den oberen und unteren Plastikgehäuse, wenn ich meine Gutschrift von MF bekomme , will ich sie in die mitte einbauen , wo das plastikgehäuse fehlt.
Auf meinem Bios kann ich meine M.2. nicht kontrollieren unter erweiterte einstellung.
Aber es stört mich nicht, hauptsache die FP wurde erkannt. SPäter mal mit crystal disk die Platte kontrollieren
Ergänzung ()
VIelen dank an alle und einen special danke an @JollyRoger2408 & @Müritz.
Ihr seide eine bereicherung für dieses Forum und eine Insel für gestrandete Anfänger wie mich, es hätte schlimmer kommen können, zb ich hätte meine Graka kaputt gemacht, wo aber gottlob nur dieses Plastikverankerung abgebrochen ist
Super, dass es nun klappt. 👍👍👍
Wie schon mehrfach geschrieben, hätte ich nicht mit einem Defekt der SSD gerechnet. Aber wie hat schon mein Landsmann Rainhard Fendrich gesungen: alles ist möglich, nix ist fix.
CENGIZ1976 schrieb:
Die ist schon installiert auf meiner alten SSD , ich will die auch dort lassen, weil ich es langsam eingerichtet habe
War bei einem Professionellen IT Man von meinem Kumpel dem anwalt.
Er hat all seine Utensilien dabei gehabt,
...
Leider konnte er kein zugriff ergreifen auf meine alte SSD ,wo meine wichtigen daten waren
Der Verlust war, als hätte ich einen sehr alten Kumpel verloren.
Die Kabel an der Rückseite hinter dem Mainboard-Tray verlegen und erst so nahe wie möglich beim benötigten Steckplatz am Board wieder nach vorne führen.
Hier habe ich noch ein Video zur Kabelverlegung im PC:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Am besten zur Überwachung ist der MSI Afterburner, da kann man sich viel anzeigen lassen.
In Zusammenarbeit mit HWINFO64 ist noch mehr möglich.
Hier ein Video, was ich persönlich sehr gut gemacht finde, das zeigt wie man die Anzeige einrichten kann.
Das bekommt nach dieser Anleitung wirklich jeder hin.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.