textract schrieb:
Elon Musk war doch selbst Schuld, nachdem er versucht hat alle möglichen standardisierten bürokratischen Schritte zu umgehen. Andere Firmen haben keine so massiven Probleme Frabriken hochzuziehen.
Brauchen ja nur 5 Jahre dazu und haben Jahrzehnte Bürokratiekentnisse im Vorraus.
Stört sich dann auch plötzlich niemand mehr, das die PCK Raffinerie daneben 12 Millionen m³+8 Millionen m³ Wasser das Jahr zieht. Gesamt werden da übrigens 400 Millionen m³ aus den Boden und Gewässern gezogen.
Tesla möchte 1,4 Millionen m³.
DE ist einfach nur wahnsinnig und geistig komplett behindert was Bürokratie und Kleinbürgertum angeht.
Jedes Mal wenn ich da was über Tesla und Wasser lese könnt ich platzen soviel *** kommt dabei raus.
Hier ein Auszug vom Thema und der Inkompetenz:
https://www.nd-aktuell.de/artikel/1140989.gruenheide-tesla-braucht-wasser.html
Subventionen sehe ich immer recht negativ. Aber da die Firmen sich die Gebiete suchen in denen Sie am höchsten ist muss da eben jeder mitmachen. Vgl. zu Kohle (wieder so ein DE Witz) oder Landwirtschaft (wieso fördern wir Fleischherstellung?) oder anderen sehe ich es aber als "sinnvoll" an. Es kann Impulse für die Region und Nachzugsinvestitionen auslösen. Wenn wir inkompetent Subventionieren, sehe ich kein Problem Inkompetent TSMC zu subventionieren, mit der Chance das es nicht inkompetent wird^^
Shypo schrieb:
Halbleiterchips keine Grundnahrungsmittel
Erzähl das bitte der Wohlstandsschaffung-.-
Aber ja, das wäre jetzt ein zu kompliziertes Thema für den deutschen kaputten Binnenmarkt bzw. der eingenommenen Steuern in DE. Wir spielen einfach weiter #Neuland und lassen das USA und China klären, wesen Vasall wir bleiben und wer den Markt vollständig seine Bedingungen diktiert-.-
In 1. Welt Länder sind Nahrungsmittel meißt seit hunderten Jahren kein Problem mehr.
Leisten wir uns doch sogar den Import vom anderen Ende der EU oder gar Welt.