• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2 erst in 248 Tagen

das find ich auch doof half life 2 kommt erst ende dieses jahres müsste ja schon erschienen sein aber nein warten warten warten immer warten wie lang noch

Wenn es so weiter geht sage ich mein Kumpel er soll mir eine ILLEGALE Version davon zusenden! Wer will auch eins?!? :D :D :D (NICHT ERNST GEMEINT)

aber aber aber die ist doch bestimmt englisch oder mir machen deutsche spiele mehr spass bei englisch muss ich mich immer anstrengen

@ Xell

Habe gelesen das es auf Deutsch sein soll, allerdings ist es mit eine Passwort gezippt worden. Ich weiss nicht! Hab das Spiel ja nicht :( Aber sollte Multilangue sein, was ich eigentlich zweifle...

@ cenmocay

Gute Kommentar, wenn ich mal so denke wie Lock-On und X2 so läuft dann kann ichs verstehen weswegen HL2 verschoben wurde!
Selbt Schuld wenn man Spiele mit solche Grafik macht :D

in diesem jahrhundert braucht man schnelle computer (für internet z.b. bestimmte sachen ,videos schauen, spiele spielen) das sind alles gründe für spass am pc

@ Xell

Zur ergänzung: Chatten und Kontakt halten zu Persohnen ist auch ein wichtiger Grund! ich kann mir ein leben ohne mein PC kaum vorstellen! Ausser wenn ich dann ein Sony Ericsson P1700 Handy bekomme vielleicht schon :D Vielleicht verwandelt er sich auf Knopfdruck in ein PC um mit eine 20" Virtuall Display :D

das ist ein witz... man muss sich mal vorstellen, da kaufen leute jetzt eine graka mit hl2-gutschein, für so 400-500 euro, und erst ende des jahres soll das spiel rauskommen? da kosten die gleichen grakas ja höchstens noch die hälfte. das grenzt meiner ansicht nach an betrug. ne hl2-rückerstattung in form von euros wär angebracht.

Toopoo schrieb:
das ist ein witz... man muss sich mal vorstellen, da kaufen leute jetzt eine graka mit hl2-gutschein, für so 400-500 euro, und erst ende des jahres soll das spiel rauskommen? da kosten die gleichen grakas ja höchstens noch die hälfte. das grenzt meiner ansicht nach an betrug. ne hl2-rückerstattung in form von euros wär angebracht.

Das stimmt!Da sollte sich ATI schleunigst etwas einfallen lassen.Aber mal so nebenbei: Ich habe mir die Karte nicht wegen des Spiels,sondern wegen der Leistung der Graka gekauft!

Toopoo schrieb:

Tja es gibt halt leichtgläubige Leute die sich das dann kaufen.

Hat Ati nicht wegen den Gutscheinen den Preis bei Radeon 9800 Pro gemindert und die Gutscheine rausgenommen? Weiss das einer???

MFG

Volker schrieb:
Viele englische Seiten haben heute erneut ein leider bereits bekanntes Thema aufgegriffen. Half-Life 2 wurde angeblich erneut verschoben: Auf den 24. September 2004! Ein Release stünde somit erst in 248 Tagen auf dem Plan. Ob sich dieser Termin dann jedoch nicht erneut ändert, muss abgewartet werden. mehr...

Da würde ich als Käufer einer Grafikkarte der neuesten Generation von ATi überlegen, ob ich nicht Schadensersatz verlangen soll. WObei das schwer durchzusetzens ein dürfte.
Trotzdem. Sehr ärgerlich und meines Erachtens echt peinlich für Valve. Wobei man wirklich bezweifeln darf, ob dieser "Daten-Klau" damals wirklich ein unbeabsichtigter war...

blutrichter

Das finde ich gut, so wird man nicht alle 2 Wochen aufs neue darüber informiert wie lange man denn nun noch warten muss :(

Jetzt muss ich doch meine meinung auch mal an die öffentlichkeit bringen.
ich habe schon fast die befürchtung das es so enden wird wie mit Daikatana (zwar sehr extremes beispiel, aber momentan sieht es schon sehr nach dem prinzip aus). Das Game wird verschoben und verschoben und verschoben bis es keinen mehr interessiert. Gut das ihnen angeblich der komplette source-code geklaud worden ist, ist ärgerlich, aber mir eigentlich auch ziemlich egal.
Desweiteren bin ich der ansicht, das es nicht sehr gut für das image von valve ist, Wenn sie zuerst, fett gutscheine in teure Grafikkartenschachteln mit reinlegen und das spiel, erst über ein jahr nach verkauf der gutscheine rausbringen. Sofern natürlich dieser termin eingehalten wird.
und die entwickler der Havoc (oder so ähnlich) - physik- engine sind natürlich auch froh, das durch den diebstahl, ihr sourcecode an die öffentlichkeit kam. :D
Was natürlich auch sehr gut für die zukünftige zusammenarbeit der beiden firmen ist.

greetz
-Fr34k-

omg, warum regt ihr euch so auf , dass das Spiel um 1 Jahr verschoben wurde ??
Wegen dem Gutschein ? LOL , wer sich die Graka aufgrund des Gutscheins geholt hat, ist selber Schuld.
Der Gutschein ist im September immernoch ~40€ wert ! Also wo ist das Problem ?
Andere Games wurden/werden auch verschoben, welches Game kommt schon pünktlich, bis auf ein paar Ausnahmen und 10 Rubel-Produktionen ? Beispiele ?
Sims 2, Doom3 , Duke ( :P ), Far Cry, MoH P.A.

Stalker wurde auch ein paar mal verschoben, da is das getratsche nicht so groß..
Soweit ich mich erinnere, sollte es glaube ich schon letztes Jahr erscheinen, aktueller Termin : SEPTEMBER 04 , meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass es erst 2005 rauskommt...
Dass HL² teilweise mit Duke 4 Ever verglichen wird, haut mich lachend vom Stuhl!

Und wer behauptet , das Spiel wird ein Flop ( alles schon gehört/gelesen ), soll das sagen , nachdem er/sie es durchgespielt hat !

-Fr34k- schrieb:
Jetzt muss ich doch meine meinung auch mal an die öffentlichkeit bringen.
ich habe schon fast die befürchtung das es so enden wird wie mit Daikatana (zwar sehr extremes beispiel, aber momentan sieht es schon sehr nach dem prinzip aus). Das Game wird verschoben und verschoben und verschoben bis es keinen mehr interessiert. Gut das ihnen angeblich der komplette source-code geklaud worden ist, ist ärgerlich, aber mir eigentlich auch ziemlich egal.
Desweiteren bin ich der ansicht, das es nicht sehr gut für das image von valve ist, Wenn sie zuerst, fett gutscheine in teure Grafikkartenschachteln mit reinlegen und das spiel, erst über ein jahr nach verkauf der gutscheine rausbringen. Sofern natürlich dieser termin eingehalten wird.
und die entwickler der Havoc (oder so ähnlich) - physik- engine sind natürlich auch froh, das durch den diebstahl, ihr sourcecode an die öffentlichkeit kam. :D
Was natürlich auch sehr gut für die zukünftige zusammenarbeit der beiden firmen ist.

greetz
-Fr34k-

Schlecht machen bringt hier nix,es wird eines der besten Games überhaupt werden also warum macht man eine gutes Spiel schlecht.

Valve hat eine eigene Physik Engine entwickelt !

HL2 wurde Anfang 2003 vorgestellt,Doom3 übrigens schon 1999,und dann erwartet ihr das es 2003 erscheint ?

Spätestens wenn HL2 erschienen ist, sind alle ganz ruhig,es wird neben Doom3 die wichtigste Engine für die Industrie und die muß halt perfekt sein.
Es wird die Engine für CS2 ,TF2 usw .Und CS2 wird auch die kleinen Meckerheinis hier verstummen lassen.
Schaut euch die E3 Präsentation von HL2 und dann stellt euch vor wie genial CS2 mit all dieser genialen Technik wird.

Zuletzt bearbeitet: