• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2: Erste Auflage ausverkauft

CyReZz schrieb:
@ kuekue

Die Frage ist ja wie hoch der Vorverkauf ist. spatz (#12) hat da schon recht, es können ja auch 200.000 sein. Denke aber nicht, das über 1.000.000 Exemplare nur durch Vorbestellung verkauft werden können. Mag sein, dass die magische Grenze eher als bei Doom3 fällt, aber wie gesagt, denke eher nicht durch den Vorverkauf. Zumal es ja nur noch eine Woche bis zum Verkauf ist.

ich kann mir schon vorstellen das die vorbestellungen noch rapide ansteigen, denn wenn jetzt schon die erstauflage vergriffen ist, könnten einige auf den gedanken kommen "was schon weg, schnell vorbestellen bevor ich wochen warten muss bis ichs inner hand hab". das muss nicht unbedingt marketing sein, sondern kann auch einfach das einschätzen des kundenverhaltens sein. allerdings weiß ich nicht warum da soviel wind drum gemacht wird. habs aber auch bei doom3 nicht verstanden. denn im gegensatz zu früher hat sich da nichts geändert, warum ist sowas heutzutage bspw. 3 seiten in einer zeitschrift wert?
abgesehen von den hl1 und diablo2 kann ich mich nicht daran erinnern das so ein hype um ein spiel aufgebaut wurde wie es heute üblich is bei doom oder diesem spiel hier. *koppschüttel*
aber egal, ich sollt nich so negativ klingen - gehör ja auch zu der masse die das game vorbestellt hat *hust* :D

ich würde mal behaupten das vorbestellungen nix über den verkauf aussagen.

wenn ein händler jetzt 1000 bestellt, heißt das noch lange nicht das er auch 1000 verkauft.
oder wnen ich das spiel bei nem händler vorbestelle, heißt das auch nicht das ich es wirklich kaufe, da ich ja noch vom kauf zurücktreten kann.

und hoher 6stelliger bereich sollte heißen über 500000 denke ich mal.

@bommel vielleicht liegt das daran Das du Counter:Strike und Day of Defeat z.b. auf der platte hast und zockst???

Also HL² hat wohl circa 2,3 GB Größe.

Bin mit HL²fertig, und der sagt mir "HL² Vorbestellung abgeschlossen. Sie können Hl² am Tag der offiziellen Fertigstellung spielen.

Half-Life: Source dagegen muss ich registrieren. schade.

Naja vielleicht gibt es ja ein HalfLife: Source-Mod für HL² ;)

Gruß
Mortiss

@m4rk

liegt u.a. an cs. hab da son paar maps und sounds drin. cz is auch noch drauf.

Mortiss schrieb:
Also HL² hat wohl circa 2,3 GB Größe.

Bin mit HL²fertig, und der sagt mir "HL² Vorbestellung abgeschlossen. Sie können Hl² am Tag der offiziellen Fertigstellung spielen.

Half-Life: Source dagegen muss ich registrieren. schade.

Naja vielleicht gibt es ja ein HalfLife: Source-Mod für HL² ;)

Gruß
Mortiss

HL auf Source-Basis ist doch in der Collector Edition enthalten.

Also ich werde Half-Life 2 auf jeden Fall im Kaufhaus kaufen, weil das macht doch viel mehr Spass erst gegen viele andere Leute sich durchzukämpfen und die kurz vor dem Regal wegzubashen! ^^ :daumen: :D :evillol:

@ CyReZz

nein, hl1:s ist nicht in der Collectors Edition enthalten! das war auch der Grund weshalb ich mir die Silver Edition über Steam geholt habe. dod:s wollte ich natürlich auch noch haben.

/edit: hl1:s ist mit drin. mein fehler. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
bommel schrieb:
@ CyReZz

nein, hl1:s ist nicht in der Collectors Edition enthalten! das war auch der Grund weshalb ich mir die Silver Edition über Steam geholt habe. dod:s wollte ich natürlich auch noch haben.
quelle ? die collectors edition hat doch alles mit drin, komplettpaket sozusagen.

Nur ein nachteil hat steam man bekommt keine verpackung und nen ordendliches handbuch und das für denn selben preiß wie im laden , oder ??

und die marketing-kiste-rollt =)

bommel schrieb:
@ CyReZz

/edit: hl1:s ist mit drin. mein fehler. :rolleyes:

Wollte schon sagen... hier der genaue Inhalt laut Okaysoft

Voraussichtlicher Inhalt: Half-Life 2, Half-Life 1, Half-Life Source + Counter Strike Source, T-Shirt + Strategieguide, das ganze in einer Metall-Box!
Es handelt sich dabei um eine speziell für Europa gepackte US Version des Spieles in einer edlen Metallbox.
Die CE für den US Markt soll nur in einer Pappbox erscheinen. Wegen der schlechteren Ausstattung, des vermutlich zu hohen Preises und einer wohl mehr als problematischen Verfügbarkeit bieten wir diese im Moment NICHT an!
eine deutsche Collectors Edition wird es nicht geben.

jop, korrekt. Die german Collectors Edition wirds es aus rechtlichen Gründen hier nicht geben.
unseren Infos zu folge aus dem grund da HL1 (US) damals indiziert wurde. Na wie auch immer, schade rum.

Was die Vorbestellungen angeht kann ich mir das durchaus vorstellen mit den 6stelligen Zahlen.
Also die Softwareabteilung in unserem Markt hat 1000 Stk. geordert und wir werden die durchaus durchschieben können und das in kurzer Zeit.
Z.B. Spiele wie GTA laufen durchaus in Stückzahlen um die 800-1000 in 3 Monaten. gerade jetzt zur Weihnachtszeit !

nun ja wir werden sehen ! bin auf jeden Fall heiß druff und werde mir das schnellstens an Land ziehen :)

Nur ein nachteil hat steam man bekommt keine verpackung und nen ordendliches handbuch

Hier muss ich dich/euch leider entteuschen, es wird kein Handbuch in gedruckter Form geben. :heul:

Quelle: Hier (Gamestar)

Gruß MOB

Der_MOB schrieb:
Hier muss ich dich/euch leider entteuschen, es wird kein Handbuch in gedruckter Form geben. :heul:

Quelle: Hier (Gamestar)

na denn is ja gut. allerdings denke ich, dass viele leute vom download über steam abgeschreckt werden, wegen dateigröße und so weiter. da ist die gute alte CD-Verpackung doch besser. ich wills mir eigentlich auch im laden kaufen, weil man da schließlich was mit nach hause nimmt beim kauf... :-) allerdings fände ich es besser, wenn auch DoD:Source in der Verkaufsversion mit drin wäre

gruß,

solid

Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber auch sagen das man sich mit Hl² im laden auch 2 Spiele kauft oder sogar noch mehr!!
Weil CS:S kann nicht wirklich als MP part zu HL² gelten da es ja nichtmal annähernd was mit HL² zu tun hat und wenn CS:S nicht dabei wäre wären es auch nicht so viele vorbestellungen :)

Und für mich fängt 6 stellig bei 100.000 an und hört bei 999.999 auf ;)

Kann mir wurscht sein... ich habe beim Händler meines Vertrauens die Collectors Version vorbestellt und werde sicherlich eine bekommen (Wenn ich ihn mit einer Wasserpistole bedrohen muss)

An einen Marketinggag glaube ich persönlich eher nicht, die Händler und Versandhäuser werden sicherlich einige Vorbestellt haben, so dass das Lager vom Publisher leerverkauft ist. Aber ich denke das die Stückzahlen für den ersten Schwung an Kunden ausreichen wird... ansonsten "shit happens" ;)