• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2 erst in 248 Tagen

naja kommt drauf an.
bei neuer hardware muss natürlich gründlicher getestet werden, da dort auch die verkaufspreise höher liegen und enttäuschungen möglichst vermieden werden sollen.

bei etwas betagteren stücken kann der test durchaus ein wenig schneller von statten gehen - die geräte haben sich schliesslich schon bewiesen und notfalls kann man den ausfall eines alten schätzchens besser verkraften als des neuen muskelpakets =)

:heilig:

Hallo,

Ich wäre auch bereit mich zu opfern und die 5900 und den Pentium 4 zu nehmen. :D

Ich kann euch ja in der Zwischenzeit, während ich die Komponenten ausgiebig teste eine Ti4200 und einen 1,8er P4 zusenden. ;)

nene, hier kann ja nicht jeder gleich hardwaretester werden.
sagt dir TommyHPC was? :)

@83
Du bist definitiv gearscht weil du auf den Marketing-Gag mit dem Gutschein hereingefallen bist:
Hast noch nicht kapiert, dass Software die Hardware verkauft, nie andersherum?
Du hast keine Ahnung, ob das Teil in 248 Tagen auf deiner dann wirklich nicht mehr aktuellen Graka läuft, ebenso hast du keinen verlässlichen Benchmark der dir das garantiert!
Ich bin völlig Deiner Meinung, daß Valve wissen was sie tun, nämlich gutgläubigen Jungs wie Dir das Geld mit nem Gutschein aus der Tasche zu ziehen:
Der Preis für den Gutschein ist doch im Graka-Preis mit eingerechnet, auch wirst Du die Versandkosten aus Kanada bezahlen wenn du den Gutschein einlöst, aber bestimmt kostet das nur 0,55 Euro ;-)
Wünsch Dir noch viel Spass beim Warten...rofl

@Schleifer

So hart würde ich das nicht formulieren. Es ist doch nicht das erste Game, das im Bundle verkauft wurde, oder!?

Sowohl Valve, als auch ATI wollten da einen netten Deal abschließen und ich wette mit dir, dass sich jeder über HL² gefreut hätte im Bundle, wenn es pünktlich gewesen wäre.

Kurz und knapp: HL2 interessiert mich so viel als wenn in China ein Sack Reis umfällt...

Eine 9800 XT kostet um die 450€ hat um maximal 15% mehr Leistung als eine 9800 Pro.

Eine 9800 Pro kostet um die 260€ und leistet immer noch mehr als genug.

Würde man die 15% mehr Leistung als 15% mehr Preis sehen wären das dann 299€, nehmen wir 300€ weils schöner klingt. Aber für die 9800XT zahlt man im Endeffekt 150€ mehr, das können jetzt entweder 150€ für den Gutschein sein, oder einfach der Übermut von ATI, welche sicher denken das diese geringe Mehrleistung soviel mehr Geld kosten darf.

9800XT stinkt im P/L-Verhältnis so ab wie damals die 5800 Ultra.

@Skyline

Das ist doch bei allen ganz neuen Sachen so. Schau dir doch die Preis von Prozessoren an, wie der P4 3,2 oder 3,4 GHz und genauso den Athlon 64 3400+.

Von der Extreme Edition brauchen wir ja hier nicht zu sprechen ;)

news

According to CNNMoney - "While still shying away from giving a firm date, Doug Lombardi, Valve's director of marketing, told me the company "is currently targeting this summer for the completion of Half-Life 2"."

http://money.cnn.com/2004/02/02/com...aming/index.htm

Well, at least now we can norrow down the release around this summer 2004.

Neben dieser Ankündigung enthält der Artikel weitere Infos über den Sourcecode-Klau im letzten Jahr. Ausserdem wird bekannt gegeben, dass Half-Life² nun doch auf E³ in Los Angeles (12.-14. Mai) erneut präsentiert wird.Den Artikel gibt es jedoch nur auf Englisch.

Da das SDK ja auch bald erscheint ist das nicht unrealistisch,außerdem kommts von CNN.

edit

Wie VALVe Softwares Doug Lombardi mitteilt, benutzt nun auch Arkane Studios' Arx Fatalis die von VALVe entwickelte Source Engine. Damit ist Arx Fatalis das 2. Spiel nach Vampire: The Masquerade – Bloodlines, das auf VALVes Source Engine setzt. Wann AF erscheinen wird, ist bis dato unbekannt.

ARKANE STUDIOS DEVELOPING ON SOURCE

Arx Fatalis Creator Licenses Valve's Source Engine

February 3, 2004 – Valve, developer of best selling games and leading edge
technologies, today announced a Source Engine licensing partnership with Arkane
Studios, creators of Arx Fatalis. Already in development, Arkane's Source-based project
is targeted for the PC.

Zuletzt bearbeitet:
Steigen denn mit dem Verschieben des Datums auch die Hardwareanforderungen? Also wird noch verbessert am Spiel?

Kann man wohl davon ausgehen, dass die gesamte Crew mit Hochdruck dran arbeitet das ganze Spiel in einen Möglichst aktuellen und kompletten Zustand bis zum Release zu bringen und nicht nur Sicherheitsschranken einbaut und den Source Code möglichst stark ändert.

HanseNet_rulez schrieb:
Steigen denn mit dem Verschieben des Datums auch die Hardwareanforderungen? Also wird noch verbessert am Spiel?

Du meinst sicher gegenüber der Beta ,die wird etwas steigen ,weil die ganze DX9 Effekte nicht drin waren.

Die offiziellen Benchmarks von Valve sahen doch letztes Jahr schon sehr gut aus,ihr braucht euch keine Gedanken zu machen.Jedenfalls wenn man eine ATI besitzt.

http://www.de.tomshardware.com/graphic/20030912/images/image4.gif

Zuletzt bearbeitet:
@ cenmocay
War wirklich dieses Bild beabsichtigt? Hätte mich auf einen guten Screenie gefreut :rolleyes:

@ Flipstar
Das letzte was ich gehört habe war September 2004. Aber im Gamestar welches morgen erscheit soll ein ausführliches Preview drinnen sein. Bin mal gespannt

@ DvP
Gibt es die Gamestar auch ohne CDs oder DVD?
Falls nicht, kann ja evtl jemand das Preview einscannen und posten? ;)

nein, in der gamestar befindet sich kein stalker preview. aber das releasedatum wird hier auch als september 2004 angegeben. aber wenn die das halten können, fress ich einen besen:rolleyes:

cenmocay schrieb:
Die offiziellen Benchmarks von Valve sahen doch letztes Jahr schon sehr gut aus,ihr braucht euch keine Gedanken zu machen.Jedenfalls wenn man eine ATI besitzt.
Ist ja wahnsinn! :eek:
Kein Wunder, dass die Theorie aufgestellt wurde, Nvidia wäre für eine weitere Verschiebung verantwortlich, da das Spiel noch an ihre Karten angepasst werden soll.

Anhänge

• image4.gif
    image4.gif
    9,2 KB · Aufrufe: 496