• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

eigentlich wollte ich ja nur mal eben antesten ... :D jetzt is aber erstmal gut. will mich noch ein bisschen inner fh blicken lassen. ausserdem muss hl:s ja auch noch gesaugt werden. das kann er auch ohne mich. :)

erster eindruck nach einer stunde zocken: goil! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: HL² für 39 Euro

moin!

ist eigentlich ausser der verpackung ein unterschied zwischen der us und der deutschen version? blut anders, oder sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: HL² für 39 Euro

Nein sollte alles identisch sein, mal schaun obs heute abend freigeschaltet ist so um 18 uhr, habs heute morgen angeschmissen und war bei 64%....ich würde gerne mal wissen was da noch gesaugt wurde.
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

"gott" seis gedankt, dass man auch in der deutschen version die englische sprachausgabe aktivieren kann.
 
Re: HL² für 39 Euro

musst du noch zusätzlich viel saugen, wenn das spiel im laden gekauft hast? und worauf bezuieht sich die freischaltung? auf das spiel selbst oder aufs online spielen?
 
Re: HL² für 39 Euro

werd wohl auch n bissl abstinent sein... also nich wundern wenn mein geposte weniger wird in nächster zeit *hl2 auspack* :D
 
HL2 crasht auf den Desktop! 250 Nutzer diskutieren panisch!

Ich sag's Euch - während hier alles zu laufen scheint, diskutieren die englischsprachigen Nutzer seit kurz nach neun in diesem Thread

http://www.hlfallout.net/forums/index.php?showtopic=18868

hitzig, weil bei fast allen (!!!) HL2 auf den Desktop crasht, nachdem der Loading-Screen durchgelaufen war.

Fehlerquellen die dikutiert werden:

- SP2
- ATI-Treiber
- Kaputte Sprachfiles
- Noch laufende Preloads (HL:S etc.)

Insgesamt diskutieren momentan mehr als 250 Nutzer und drehen fast durch. Gabe Newell diskutiert mit, um mit der Community dieses Problem zu lösen. Heftig heftig... sorry. das konnte nicht in den Sammelthread.
 
Re: HL2 crasht auf den Desktop! 250 Nutzer diskutieren panisch!

Tja, ich hab auch gedacht, ich könnte direkt um neun Uhr loslegen. Falsch gedacht, die Spieledateien lassen sich bei mir nicht freischalten weil die Server überlastet sind. Da habe ich mich zum ersten Mal gefreut mit einer dicken Grippe aufzuwachen weil dadurch Zeit zum Zocken gehabt hätte und nun rührt sich hier nichts. Dumm gelaufen, das man sich bei Valva auch nicht auf den Ansturm vorbereten konnte. Die werden doch gewusst haben, wieviele sich HL² über Steam zugelegt haben.

Edit: Juhuu, Spielvorbereitung läuft .... dauert aber noch 50 Minuten :utxloc: Aaaaaah, liebe Leute bei Valve, ich find solche Plattformen wie STEAM prinzipiell klasse. aber nicht so wie ihr sie betreibt *grmbl*

Edit: Warum hab ich negatives Karma für dieses Posting gekriegt? Eine anonyme Retourkutsche für irgendwas? Na, ob er sich traut sich zu erkennen zu geben? Ich glaube eher nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: HL2 crasht auf den Desktop! 250 Nutzer diskutieren panisch!

Schon gemerkt. Hatte ich anfangs nur 1 einziges Mal.

Reboot, Steam und HL² neu gestartet- kein Crash mehr.
Irgend ein Fehler, der angeblich von einer *.dll verursacht wurde. Den Namen hab ich mir nich gemerkt.

Treiber läuft atm der Cata 4.12 Beta.
Was nur nervig ist, sind die imensen Ladezeiten und die gesamte Systemperformance "fühlt" sich wie 256 MB an. Das stört.

Bis die Tage...
 
Re: HL2 crasht auf den Desktop! 250 Nutzer diskutieren panisch!

Das scheint momentan die Lösung zu sein.

Please check your Steam monitor and make sure ALL downloads finish before running HL2! This so far seems to be the best solution discovered. Restart your System...

Deckt sich ja in etwa mit Deinem Problem. Gabe sagte übrigens, das die Laderei beim ersten Mal sehr lang dauert, dann würde sich das aber normalisieren.
 
Re: HL2 crasht auf den Desktop! 250 Nutzer diskutieren panisch!

Bei mir läuft es ohne Crash :) (Klopf auf Holz ***) Hat sich auch sofort Freigeschaltet und gab keine Probleme. Hab 4.12 Beta Treiber, SP2 und sonst auch die neusten Treiber (Chipsatz-Monitor...) Also am SP2 kanns ja dann nicht liegen.


Grafik ist ÜBERWÄLTIGEND, Ladezeiten sind nervend lang. Sound ist gigantisch, bei 5.1 hört sich das bombastisch an. Also ich muß sagen ich bin beindruckt.

Auch die Systemauslastung hält sich in Grenzen. Temperaturen sind alle normal, Grafik kommt nicht mal auf 65 Grad, da hab ich schon schlimmere Werte erlebt.
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Das klingt schonmal gut.

So, muss jetzt dann zur Controlling-Klausur und überlege mir derweil ob ich mein Geld zum Mediamarkt verfrachte oder erst noch auf ein wenig feedback warte. *grübel*
 
Re: HL2 crasht auf den Desktop! 250 Nutzer diskutieren panisch!

bei mir gibts auch keine probleme. freischaltung geglückt, grafik top keine fehler...ausser dass meine radeon nach ca 20 min immer einen freeze verursacht und ich neustarten muss. scheiss ati 9xxx serie.
 
Re: HL2 crasht auf den Desktop! 250 Nutzer diskutieren panisch!

Welche Versionen habt Ihr denn? Deutsch? Englisch? Retail? Steam-Paket? Irgendetwas übertaktet? Sag mal bitte an, vielleicht kann man den Leuten helfen...
 
Re: HL2 crasht auf den Desktop! 250 Nutzer diskutieren panisch!

hab mir die deutsche uncut gekauft. freischaltung ging problemlos, installation ebenfalls. update zur zeit noch mein sys mit dem neuen cat 4.12 und dann versuch ich mich auch mal an dem game.

bisher läuft ja alles problemlos. und wenn ich mich heute den tag über nicht mehr melde, ist entweder mein system zerschossen (wahrscheinlichkeit 1%) oder ich bin am zocken (99%) :D
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

so ich habs mir auch gekauft. 42 € für die retail version (DVD ROM).

der installiert jetzt schon seit einer stunde. kann ich das hl source eigentlich auch noch irgendwie kaufen ? oder kann ich das kostenlos vom stream server ziehen ?

danke.

newagent
 
Re: HL2 crasht auf den Desktop! 250 Nutzer diskutieren panisch!

Hattest Du die CS:S Beta installiert?
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Arg, diese Scheiss Handyrechnung ist heute erst abgerechnet worden, zusammen mit ner Amazon-Rechnung über 2 CDs...jetzt hatte ich nich genug Geld auf meinem Giro-Konto, um das Game zu bezahlen...

Jetzt musste ich extra nochmal nach Hause...fahr aber gleich wieder los...
Btw: hier in Leverkusen kostet das überall 44€...
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Habe es gestern abend bei Saturn für 38.95 in Mainz gekauft, Media Markt in Wiesbaden bietet es auch für 39 € an ...

Aber ich muss ja eines sagen, die aktivererei nervt mich doch schon ziemlich. Wollte mal kurz vor der nächsten Vorlesung heim uns bissel reinschauen und was ist, das dämliche Freischalten dauert ja ewig!!!

Dann spiel ichs eben erst nach Sozialrecht ...

Grüße Euch und allen schonmal viel Spass, die es schon daddeln können!
 
Re: HL2 crasht auf den Desktop! 250 Nutzer diskutieren panisch!

ja hatte ich, aber schon lange wieder runtergeschmissen gehabt, weil ich platz brauchte auffer platte. irgendwie irritiert mich aber grade was. ich hatte mir ebenfalls die preloads gezogen gehabt (weil ich noch nich wußte ob ich bis dahin mein laufwerk hab), die wurden auch alle "unlocked". aber als ich dann bei steam "launch" anklickte sprang noch n fenster auf mit "preparing to play" und jetz rödelt die kiste hier schon seit 10 minuten rum ohne informationen, aber es passiert nix. werd das wohl nochmal alles neuinstallieren. denn das kommt mir etwas spanisch vor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben