• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

So für die die es interessiert! Vorhin hatte ich ja nach der HL2 installation das Problem das mein Windows nur noch im 60 Hz Modus lief egal was ich tat (treibeer neu installieren half alles nichts), habe jetzt mal windows neu aufgesetzt und schwupps der Monitor läuft wieder in 85 Hz! Gleich werde ich noch einmal HL2 installieren , wenn danach wieder das perma 60 Hz Problem auftaucht werde ich es hier berichten !
Wenn es wieder auftauchen sollte was dann? Wie kann ich mich dann direkt an Valve wenden!?
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

keine ahnung obs schonmal da war, aber für alle die hl2 über steam bezogen haben und ein backup machen möchten geben einfach "steam://backup/" in den browser ein.

dann nochwas anderes.
ist es bei euch auch so wenn ihr eine neue zone oder raum betretet das es dann ziemlich heftig ruckelt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
[HL2] Wichtige Frage zur Sprachversion

moin!

ich bin ein freund originaler versionen, egal, ob es um filme oder spiele geht - deswegen kommt mir auch nur ein hl2 ins haus, das mit original englischer sprachausgabe aufwarten kann.
die englische version ist leider aktuell schwer zu bekommen, aber mir wurde erzählt, dass man in der deutschen standard-edition als sprache "englisch" einstellen kann, sodass

ALLE texte,
ALLE dialoge, ob text oder sprache,
ALLE menüs

komplett in englisch sind und das sowohl in hl2 als auch in cs:s

kann mir das bitte jemand bestätigen bzw. dementieren? idealerweise jemand, der es an einer eigenen version ausm laden schon versucht hat?

danke schonmal!!!
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

*meld*

hab mir die deutsche version im laden gekauft , installiert , steam auf englisch gestellt und *zack* ... die charaktere sprechen englisch , die menüs sind englisch .

aber es gibt auch einen sammelthread da könnte das auch reingeschrieben werden , da hab ich das auch schonmal bestätigt ...
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

hi,

wenn du aber doch lieber die originale us version haben willst schau mal auf www.okaysoft.de vorbei, die haben hl2 us auf lager, steht gleich auf ersten seite! :)

mfg
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Wie lange dauert das denn noch? Warte schon fast 1,5 Stunden! Langsam nervt es!! :mad:
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

*spoiler*

also, als ich das erste mal erwischt wurde dachte ich, ohn man schon im ersten Level von den Fuzzies erwischt, schande. Es war mir nicht ganz ersichtlich, dass ich mich voll im festen Skript befinde. Lob.:)
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

dhymu schrieb:
hi,

wenn du aber doch lieber die originale us version haben willst schau mal auf www.okaysoft.de vorbei, die haben hl2 us auf lager, steht gleich auf ersten seite! :)

mfg

Wie viel teuer! Wozu das Geld ausgeben? Die deutschte Version ist doch unzensiert. (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

Hab mal eine Frage. Wenn ich das Spiel von jemanden abkaufe, also gebraucht, kann ich dann immer noch im Internet spielen? Wie ist das mit der Reg.?
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

@the_jackal
erstens ist sie unzensiert und zweitens kann man in steam bei "einstellungen" die sprache auf englisch sellen ohne dass er was runterladen muss, und schwupps ist auch dein hl² in englischer sprachausgabe....

spoiler: das bootfahren schockt ja wohl ohne ende :D und es dauert super lange. hammer leveldesign und interaktionsmöglichkeiten.
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

ich wäre froh wenn ich in diesem Moment nicht das selbe problem wie du hätte ^^
schonmal probiert die ganze Kiste neuzustarten? fängt der dann wieder mit dem reggen an ? weil 1,5std is ja abnormal....

EDIT:

@STEEL: hängst du hinter nem router?
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Wie läuft das Spiel so bei euch. Und mit welchen Einstellungen?
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

The_Jackal schrieb:
Hab mal eine Frage. Wenn ich das Spiel von jemanden abkaufe, also gebraucht, kann ich dann immer noch im Internet spielen? Wie ist das mit der Reg.?

Wenn das Key schon genutzt wird, wird es afaik etwas schwierig sein sich damit online zu registrieren. Möglich wäre es, wenn Valve dir die Möglichkeit gibt, dass du es nachweisen kannst, dass dir das Spiel gehört. Aber, PCG hat erwähnt, das Valve keinen solchen Dienst bietet.

STEEL schrieb:
Wie läuft das Spiel so bei euch. Und mit welchen Einstellungen?

Also mit 512MB RAM läuft es auch max. Details mit 4xAA und 16xAF über Spiel eingestellt sehr ruckelig.

Bie 1024MB ist dies nicht mehr der Fall.
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

MfGNemesis schrieb:
ich wäre froh wenn ich in diesem Moment nicht das selbe problem wie du hätte ^^
schonmal probiert die ganze Kiste neuzustarten? fängt der dann wieder mit dem reggen an ? weil 1,5std is ja abnormal....

EDIT:

@STEEL: hängst du hinter nem router?

Nein! Ganz normal mit DSL Modem! Bei mir dauert es auch noch. :mad:
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

was ein glück hab ich heute morgen vor dem weg zur arbeit noch schnell steam angeschmissen, mittlerweile sollte es ja freigeschaltet sein, nach 9std ^^

ich hoffe für euch das es schnell geht aber nicht verzagen, ihr habt jetzt das game auf der platte und könnt so noch eure vorfreude genießen!
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Also nach 2.30 Stunden muss ich sagen:

Das Game rocht alles weg.
Das geilste Game ever.
Nur stört mich dieses Steam, aber naja.
Richtig geil. :)
Alle Daumen hoch.
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Ah noch ein bissel dan ist HL2 Aktiviert :D man ich kann es kaum erwarten !
Geht ziemlich flot, muss ich sagen ! Dachte es würde viel langsamer gehen.
Und mein Steam platform hat sich automatisch auf Deutsch gestellt, lustig.
Aber ich muss dan noch CS S Updaten :( ich hoffe das geht schnell
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben