• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mein HL² bekommt das mit der Super-G-Gun voll nicht richtig gebacken. Die AI der Computergeger ist vollkommen deaktiviert. Mehr als dumm rumstehen können die jetzt nicht mehr :heul:

Habt ihr das Prob auch?
 
Hast du mal probiert die Gun zu holen und dann in verschiedene Level einzusteigen? Vielleicht tritt das Problem nur bei einem bestimmten auf!?

Der Level sollte mindestens d1_trainstation_06 sein.
 
Auch wenn der "Loading..." Screen erscheint und ein neues Level geladen wird, ändert sich die Situation leider nicht. Kein Combine und auch kein Verbündeter bewegt sich vom Fleck. Lediglich Headcrabs und Zombies attakieren mich.

Jo, trainstation ist schon längst vorbei ;)
 
http://www.gamershell.com/news/18921.html
Perfekt isses zwar nicht, aber der Mensch hat wohl schon ein wenig Zeit investiert den schnellsten Weg zu finden. ;)
Hab mir jetzt den Anfang angeguckt und hab schon eine Stelle gefunden wo er eine Chance auslässt und das obwohl ich das Spiel bloß einmal durchgespielt hab und fertig. (Bei 24:18 in dem Video kann man auch ohne die große Kabeltrommel rüberspringen.)
edit: hehe -> "At the rate the parts of this game are being hacked off, the final speedrun will be nothing but dialogue, riding in the buggy, and watching Alyx ice skate to her next destination. Cool beans."


Day.wal.ker schrieb:
Auch wenn der "Loading..." Screen erscheint und ein neues Level geladen wird, ändert sich die Situation leider nicht. Kein Combine und auch kein Verbündeter bewegt sich vom Fleck. Lediglich Headcrabs und Zombies attakieren mich.

Jo, trainstation ist schon längst vorbei ;)
Mal den Befehl ai_disable 0 ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
das find ich eher albern , bei hl2 kommts nicht wirklich aufs movement an ( nicht wie bei hl , quake etc ) , sondern nur auf das eigentliche "weg finden" . ( hab mir aber das video nicht gesaugt , 700mb sind mir da ehrlich gesagt zu viel für mal kurz guckn :rolleyes: )

da finde ich die quake/hl done quick-movies um einiges cooler .
 
In HL2 kann man durch Bunnyhopping schneller werden und sich Türme bauen und mit der Gravgun springen, warum sollte das da alberner sein als Bei Q oder HL?
 
also das kam von mir vlt ein wenig komisch rüber . klar ist das sicher ne klasse leistung , keine frage . ich würde , wenn ich hl2 so schnell wie möglich durchspielen würde , sich mal das doppelte oder dreifache an zeit benötigen .

aber für MICH liegt bei hl2 der schwerpunkt eben nicht auf dem movement , durch welches gerade in hl und quake diese rekorde aufgestellt wurden . ein wenig funzt das bunnyhopping schon in hl2 , aber nicht so stark wie bei besagten titeln .

also ICH finde es nicht so wirklich berauschend , aber is halt geschmackssache .
 
Ich find, dass es bei den Runs nicht unbedingt auf Trickjumping/Movement ankommt, sondern eher auf Ausnutzung aller Möglichkeiten, also auch Bugs beim Mapdesign usw..
Wenn ich Trickjumpen will, spiel ich bestimmt nich HL2 sondern Q3 und andere Spiele auf der Engine. :)
 
HL2 Coop

Hi jungs hab mal gelesen dass man Hl2 im Coop Modus zocken kann.
Habs mir daraufhin ma runtergeladen.
Dann kommen schon die ersten Probleme es ist keine gameinfo.txt dabei.
Also hab ich die von Hl2 kopiert.
Geh rein ins Game mach nen Server auf.
Dann wechsel ich auf ne Hl2solomap.
Er braucht ewig lange zum laden und dann lande ich im Windows?

Hat wer ne idee was ich falsch mache?
Hats wer von euch zum laufen gebracht?


Mfg Markus
 
ehrlich gesagt höre ich zum erste mal was von einem co-op modus in hl2 . ich denke , wenn dieses feature vorhanden wäre , hätte es valve auch dementsprechend angepriesen ... aber fehlanzeige , weder auf der verpackung noch auf der hp ist irgendwas davon zu lesen .
 
hi leute hätte ne frage zu hl² bei mir steht immer a.i Disable und deswegegen kann ich nciht zoggen weil die gegner sich nicht bewegen und ich weis nicht wie ich a.i enabel machen soll es steht immer voll dick aufm monitor in der mitte wen ich zoggen will. weis einer wie ich es ausschalten soll??
 
entweder versuchen , in die console ( dafür diese erstmal aktivieren , siehe ganz unten ) "ai_disable 0" einzugeben . wenn das nicht klappen sollte , musst du leider einen früheren spielstand laden oder sogar ein neues spiel anfangen . irgendwo hats da sicher nen scriptfehler o.ä. gegeben ,woraufhin sich die ganze sachen deaktiviert hat .

--
um die console benutzen zu können , musst du diese aktivieren . dafür kannst du entweder das anhängsel "-console" als parameter in deine verknüpfung schreiben ( sollte dann ungefähr so aussehen -> E:\Steam\steam.exe -applaunch 220 -console [wichtig ist das leerzeichen zwischen den parametern] ) oder du schreibst das ganze in die launch options von hl2 ( steam -> my games -> rechtsklick auf hl2 -> properties -> launch options -> -console ) .

um dann noch eine taste festzulegen , auf welcher du die console aufrufen kannst ( beim starten von hl2 sollte sie zwar auf sein , aber wer weiss ... ) , in deine config.cfg von hl2 ( X:\Steam\SteamApps\accountname\half-life 2\hl2\cfg ) schreibste dann noch fix "bind "\" "toggleconsole" , danach kannst du die console mit einem druck auf die ^-taste öffnen .

edit :
@depudee
der befehl lautet ai_disable , zumindest wenn der autotrigger von hl2 stimmen sollte :rolleyes:

in den options von hl2 gibt auch nochmal ne möglichkeit , die console zu aktivieren , weiss nicht ob dies nach dem oben genannten noch nötig ist , aber das ganze findet sich unter opions -> keyboard -> advanced -> enable developer console
 
Zuletzt bearbeitet:
spatz schrieb:
ehrlich gesagt höre ich zum erste mal was von einem co-op modus in hl2 . ich denke , wenn dieses feature vorhanden wäre , hätte es valve auch dementsprechend angepriesen ... aber fehlanzeige , weder auf der verpackung noch auf der hp ist irgendwas davon zu lesen .
Das ist auch ein selbstgestricktes Feature von irgendwelchen Moddern. Allerdings wohl total verbuggt etc. da es noch in einer Alpha-Version steckt.
 
hasse dazu irgendeinen link oder so ? würde mich schon interessieren ( google spuckt bei mir irgendwie nichts gescheites aus )
 
Hallo leute findet ihr auch das Half life viel zu kurz war ?
Aber sonst ein affengeiles game
 
Das kam mal bei Giga Games (Maxx Bereich). Finds grade nich ...
Decomposer schrieb:
Hallo leute findet ihr auch das Half life viel zu kurz war ?
Aber sonst ein affengeiles game
Das Gefühl hat ich beim ersten mal auch; ich dachte ich hät mir viel Zeit gelassen und alles angeschaut, aber schwupps war ich durch.

Aber wenn ich jetzt nochmal spiele sehe ich, wie lang die einzelnen Abschnitte eigentlich sind. Irgendwie vergeht die Zeit wenn man HL² spielt wie im Fluge - leider :)


edit: da isser doch: http://www.giga.de/index.php?storyid=110042
 
Zuletzt bearbeitet:
na egal , wenns eh noch alpha stadium ist und bugs hat kann ich drauf verzichten ... wenns irgendwann mal spielbar ist , wird man sicher nochmal von hören , trotzdem danke :).

@Decomposer
ja , fand es auch ein wenig kurz , aber heutzutage ist das leider mode ,dass ein spiel nur noch ~20 std dauert ( bei jemandem , der nicht ganz so oft spielt :rolleyes: ) . hat aber trotzdem spass gemacht , und das geld hat sich allemal gelohnt , vorallem im hinblick auf zukünftige mods
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben