• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja klar gelohnt hat sichs allemal das gibts nix es macht auch ein zweites mal spaß :-)
 
Leute ich hab ein problem mit HL2.
Das Starten und das zwischen laden dauert immer eine halbe Ewigkeit und wenn ich im Tasktmanager gucke, lasstet HL2 das System auch nicht ganz aus, sondern nur zu etwa 20%. Aber CS:S und HL2 Deathmatch funktionieren einbandfrei. kann mir einer sagen wo ran das liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal ein Paar Posts über deinem den vom spätzchen an ! ;)

@ spatz
Jaja, wie auch immer. Ich habs von irgend einer Seite ausm Netz.
Vielleicht klärts der Probleminhaber noch auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
festplatte defragmentieren
console aktivieren ( danach wird am anfang nur noch ein hintergrund bild und nicht mehr die bewegte szene geladen )

wie die console zu aktivieren ist schau 9 posts weiter oben .

@ depudee

hä ? :)
---
aso , wegen dem ai_disable(d) befehl . naja , ich hab in hl2 nachgeschaut , ich denke mal der befehl wird da schon richtig sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Starten beschleunigen: Konsole aktivieren. Füge folgendes unter den Eigenschaften der Verknüpfung zu HL² beim Ziel hinzu "-console".Insgesamt also z.B. D:\Steam\Steam.exe -applaunch 220 -console

Dann gehts evtl. schonmal etwas schneller.

Die Zwischenladezeiten dauern einfach so lange wie sie dauern. Evtl. hilft da aber doch folgender Befehl: "-heapsize Hälfte des Arbeitsspeichers" (bei 1024 MB Ram z.B. 512000). Insgesamt also: D:\Steam\Steam.exe -applaunch 220 -heapsize 512000 bzw. D:\Steam\Steam.exe -applaunch 220 -console -heapsize 512000 mit Konsole.


Platz 3. Das kommt davon wenn man's so ausführlich macht :p
 
HL2 Deathmatch mit bots?

ich wollte mal fragen ob Half Life Deathmatch auch mit bots geht? ach ja und nochwas muss man half life source kaufen ums zocken zu können?
 
Re: HL2 Deathmatch mit bots?

wenn du hl 2 dm meinst brauchst du kein hl source, nur das hl 2
 
Re: HL2 Deathmatch mit bots?

ja is schon klar! nochma von vorn das ganze:

1. Gibt es bei HL2 DM Bots?

2. muss man HL Source kaufen ums spielen zu können??

Die eine frage hat mit der anderen nichts zu tun!:D
 
Re: HL2 Deathmatch mit bots?

Muss ich denn das Half life source (das alte half life nur aufgemotzt) kaufen ums runterladen zu können? nicht CS:S!
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: HL2 Deathmatch mit bots?

wie kann ich das denn bei steam runterladen??
 
Re: HL2 Deathmatch mit bots?

Ich will ja ned half life 2 runterladen, habich ja schon! ich will das alte half life
(half-life:Source) runterladen! das ist half life 1 nur von der grafik her aufgemotzt!
 
Re: HL2 Deathmatch mit bots?

Ach darum gehts! *g*

Ja, um das spielen zu können musst du entweder die HL2 Collector's Edition oder das Steam Silberpaket kaufen. Bei der normalen HL2 Version ist das nicht dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: HL2 Deathmatch mit bots?

HL S ist aber nur in der Gold und in der CE(Sammler Edition) dabei !
Gold E. nur bei Steam Verfügbar
CE kann man kaufen.
Ich hab gehört das HL S nicht soo toll aussieht ! Nur das Wasser und ein paar Texturen wurden geändert alles andere ist gleich geblieben.
 
Re: HL2 Deathmatch mit bots?

so ein mist aber auch! also sind mods wie day of defeat usw kostenpflichtig?
 
Re: HL2 Deathmatch mit bots?

Day of Defeat: Source ist leider nur beim Steam Silber- oder Goldpaket dabei - also kostet es was.
Spätere Fan-Mods werden aber sicher wieder kostenlos sein!
 
Re: HL2 Deathmatch mit bots?

naja schade! trotzdem thx!
 
HL 2; brauch kleine Hilfe;komm nit weiter

hy,
zocke grad hl2.nun bin ich noch ziemlich am anfang, und zwar im kanalsystem von city 17.
da bin ich jetzt von oben in so einen raum gekommen, in dem ganz viele explosivfässer standen.man kann noch nach unten gehen(unter so ein gitter,dann landet man im wasser)da ist auch ne röhre nur komm ich´da nicht ran.oben gehts auch weiter indem ich über ein rohr in die 1.etage laufe, nur ist außer 2 medipacks auch in dem raum nix.
muß ich den raum irgendwie fluten??wie bei far cry?
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben