• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Half Life 2 Benchmark

ich meine nicht den Stres test.
Ich habe bei GIGA Help gesehn wir der der nen Benchmark aus hl² gestartet hat
 
Re: Half Life 2 Benchmark

Day.wal.ker schrieb:
- Steam starten
- Counter-Strike: Source starten
- Im Menü auf "Video Stress Test" klicken
- Glücklich sein :D

Kurz aber gut stimmts :cool_alt:

Kurz aber gut aber falsch. ;)
Das ist nicht der HL² Bench. Half-Life hat nen eigenen Benchmark.

www.giga.de
 
Re: Half Life 2 Benchmark

ja , es gab mal ( bzw gibt sie immer noch ) 5 kleine demo files ( auf anandtech und giga ) . das sind ganz normal aufgenommene spielsequenzen , die werden dann mit dem prefix "timedemo" ( also timedemo demoname in die console ) abgespielt . da wird dann halt einfach die durchschnittliche fps-zahl ermittelt.

tja , hab diese demos das ein oder andere mal durchlaufen lasse , leider ist damit jetzt nichts mehr . denn durch eines der letzten hl2/steam updates laufen die demos von damals nicht mehr , somit hat man jetzt keinen vergleich mehr .

wenn du dir jedoch selbst solche demos erstellen möchtest , einfach in die console record demoname eingeben , bissl rumballern , rumlaufen etc , dann stop in die console . wenn du diese dann "benchen" möchtest , einfach wie gesagt in die console und timedemo demoname ... am ende werden dann in der console die durchschnittlichen fps angezeigt
 
Re: Half Life 2 Benchmark

Er hat mich ja schon korrigiert ;) Sorry :(

PS: 1.400 Post und ich geb kurz davor auch noch nen falschen Hinweis :heul:
 
Re: HL2 und Backup ?

lol55 schrieb:
Hallo,

hab über Steam das Spiel HL2 gedownloaded.

Nun meine Frage kann ich von dem SPiel ein Backup machen d.h. wenn z.b. irgendwann mal meine Festplatte hin ist das ich nicht wieder 2 Stunden über Steam HL2 downloaden muss.

Oder geht das nur so

danke

Ist es so schwer in Steam über HL2 die Rechte MT drucken und gucken, was da steht? :p
 
Harrold schrieb:
Ich sehe 15 Kapitel,....

Und ich sehe tote Menschen... :cool_alt:
Ne, also der Fehler ist mir neu und gänzlich unbekannt. Könnte mich nicht entsinnen jemals davon gehört zu haben. Tut mir leid.
 
Half Life 2 tuning tipps?

hi leute.
wollt mal fragen ob jemand ein paar consolen befehle kennt damit half life schneller leuft. Oder damit das game schneller startet! Gibt es schon low poligon models für HL2/CS:S??
 
Re: Half Life 2 tuning tipps?

https://www.computerbase.de/forum/t...und-schwierigkeiten.99318/page-20#post-972164
interessant auch der von depudee verlinkte guide .

----

zum schnelleren starten von hl2 bietet sich der befehl "-console" an ( einfach in die launch options von hl2 schreiben ) . dadruch wird nicht mehr diese bewegte szene geladen , sondern nur noch ein ein normales "bild" . normal gibts dafür zwar nen richtigen command , aber den hab ich vergessen ;).

high fps models gibts für hl2/css meines wissens nicht ...

----

meinst du mit consolen-commands befehle , um zb die texturen runterzuschrauben etc ?

----

btw: nen mod wird den thread sicher gleich in den dazugehörigen hl2-sammelthread verschieben ...
 
Re: Half Life 2 tuning tipps?

reflex17 schrieb:
hi leute.
wollt mal fragen ob jemand ein paar consolen befehle kennt damit half life schneller leuft. Oder damit das game schneller startet! Gibt es schon low poligon models für HL2/CS:S??
Wieso schneller laufen? Mein Rechner is nich schneller wie deiner (siehe signatur) und ich kann auf Maximum spielen, sogar mit maximalen FSAA und AF!!! Am Anfang hats auch gehangen wie blöd da hab ichs runter gestellt aber dann gings plötzlich total flüssig. des war ungefähr da als ich den Hovercraft bekommen hab. Probier ma alle details hoch zu stellen, vielleicht läufts ja jetzt flüssig!
 
Hi !

Ich kann Half Life 2 auf allen Einstellungen ( 16x // 6 x AA ) spielen !
Es ist echt ein geniales Spiel ! Die Grafik ist der Hammer !!
Wirklich ein gelungenes Spiel wobei häufige Soundfehler doch störend sind !
Die Übersetzung ist auch nicht das beste... aber einfach nur genial das Spiel.
Schon einfach weil es mal eben Kult ist ;) :D
 
Guten Abend,

heute wurde das erste Mappack für Half-Life² DeathMatch veröffentlicht.
Wer es haben möchte sollte schnellstens dem Link folgen...

halflife2.filefront.com

Falls ich zu spät bin und das irdendwo anders schon gepostet wurde kann ich auch nichts dafür. :D
 
Half Life 2 Story

also erstmal :
**Spoiler Alarm**

hi leute ich brauche hilfe also ich hab gerade hl2 durch und versteh die story garnet
ich muss leider sagen das ich hl1 nie wirklich durchgespielt habe und hl2 hab ioch fast durchgehande besoffen durchgespiet kann mir einer auf die sprünge helfen was der g-man da am ende zutun hat?

vielen dank
 
Re: Half Life 2 Story

Es gab schonmal en Thread zur Story Besprechung, finde ich aber grad nich.
Oder du liest dir das hier durch. Ist zwar auf Englisch aber dann raffst du alles, naja fast alles ;)
 
Re: Half Life 2 Story

Also ich hab den ersten (englisch) und den zweiten Teil (deutsch) durchgezockt und kann dir leider auch net weiterhelfen. Hab nämlich auch nix von der "Story" gerafft. Ich hab gedacht, dass sich das alles in der Zitadelle aufklärt, aber das Game war ja auf einmal fertig, als der G-Man da die Zeit angehalten hat.

Anscheinend wollte Valve das Game noch unbedingt vor Weihnachten auf den Markt bringen und hat wohl den Schluss des Games einfach weggelassen oder verkürzt. Eine richtige Story hat das Game definitiv nicht. Schade eigentlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben