Re: Half Life 2 Story
neo-bahamuth schrieb:
Les dir die engl. Story durch da steht alles. Das Spiel hat ne Geschichte und Valve hat sie nicht gekürzt, nein es wird einen dritten Teil geben. Aber wenns wie die Matrix läuft wird auch da nicht alles voll aufgeklärt ^^
Na toll, das iss ja schon wirklich traurig, dass man nen Storyguide braucht, dessen Informationen größtenteils auf Vermutungen und zusammengetragenen Informationen aus dem ganzen Netz beruhen, um einigermaßen zu verstehen, worum es in dem Game geht. Normalerweise, erfährt man, während man das Game zockt, worum es geht, bestes Beispiel hierfür ist FarCry, das wahrscheinlich auch einen Nachfolger bekommt.
Das es einen dritten Teil von Half Life geben wird, ist sehr wahrscheinlich, aber man hätte wenigstens am Ende einen Hinweis ala "To be continued..." machen und Hintergrundinformationen zum Game dazulegen können.
EDIT:
Und was nützt es mir, wenn erst beim dritten Teil alles aufgeklärt wird? Bis dahin weiß man nicht mehr, was genau alles in den ersten beiden Teilen geschah und man ist gezwungen, alle drei Teile zu kaufen und zu spielen. Natürlich muss bei einer Trilogy die Story aufeinander aufbauen, allerdings immer jeweils abgeschlossen in den einzelnen Teilen.
Bei Star Wars waren alle Teile in sich abgeschlossen, da hat man verstanden, worum es geht. Das war bei Matrix nicht der Fall. Deshalb hab ich mir den dritten Teil erst garnet im Kino angesehen, weil ich schon vom zweiten Teil sehr enttäuscht war.
Und bei Matrix wusste man schon vor dem zweiten Teil, das es einen dritten geben wird.