• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: HL² Silber-Edition ~ wann?

spatz schrieb:
in dem fall bleibt einem nur der kauf der silber oder gold edition über steam ... schön dass man nur per kreditkarte kaufen kann .
Was gibts hier "schönes"? :rolleyes:
 
Re: HL² Silber-Edition ~ wann?

hm ? hab ich schon wieder was verpasst ?

ich dachte , um ein spiel per steam kaufen zu können , muss man im besitzt einer kreditkarte sein , andere zahlungsmethoden ( pay pal , überweisung o.ä. ) bietet steam / valve doch nicht an . bei uns in de sind kreditkarten aber nicht annähernd so verbreitet wie in den usa , ich zb habe keine ...
 
Re: HL² Silber-Edition ~ wann?

Mhh... da muss ich mal überlegen wie ich dann an DoD:S ran kommen :D
Denn eine Kreditkarte besitze ich nicht :( und mir jetzt die Bronze zukaufen, wo ich dann evtl. DoD:S über Steam bekomme, ist auch so eine Sache :rolleyes:


Gruss
«oMeE»
 
Re: HL² Silber-Edition ~ wann?

Hab die CE schon seit einer Woche. Es ist auf alle Fälle kein DoD dabei :(
Die CE-Version gibts nur auf Englisch, aber man kann sie ganz einfach zur deutschen Version machen. Einfach STEAM auf Deutsch stellen und Steam beginnt die deutschen Files runterzuladen und HL2 & Co zu updaten. :)

Schnelle Verbindung vorausgesetzt....
 
Re: HL² Silber-Edition ~ wann?

spatz schrieb:
hm ? hab ich schon wieder was verpasst ?

Bei uns in DE sind kreditkarten aber nicht annähernd so verbreitet wie in den USA , ich z.B. habe keine ...

loooooooooooooool

Ich habe auch keine, deshalb meine ich auch "was gibts hier "schönes", dass man nur mit Kreditkarte Bezahlen kann ". Wenn man per Überweisung oder mit sonst noch was Bezahlen konnte, hätte ich mir schon längst eine Gold-Edition gekauft ;)
 
HL² vorerst auf einem anderen System laufen lassen ?

Hi,
Ich brauche mal wieder Hilfe.

Folgende Geschichte:
Ich habe mir HL² gekauft und es hat auch erst alles bestens fuktioniert. Mit HL ist immernoch alles in Ordnung allerdings hat meine Radeon 9500 den Geist aufgegeben. Also ist defekt. Deshalb ist erstmal meine alte Radeon 7000 drin. Wie ihr euch vorstellen könnt läuft HL² darauf nicht. Ich warte jetzt erstmal auf Weihnachten und damit auf eine neue Graka.

Jetzt mein Anliegen:
Ich will HL² bis Weihnachten noch ein wenig spielen. Funktioniert das einfach wenn ich das HL² auf einem zweiten Rechner installiere ? Zur Info: Der Pc ist leider nicht über die selbe Verbindung ins Internet. Ich müsste dann ja wieder Online registrieren. Das habe ich aber bereits einmal getan also müsste das Konflikte geben. Ich habe übrigens auch keine Lust HL von dem derzeitig defekten PC runter zu schmeißen.

Danke schon mal für alle folgenden Antworten. BItte helft mir :(
 
Re: HL² vorerst auf einem anderen System laufen lassen ?

wenn du es auf nen anderen pc installierst, musst es du es nicht nochmal neu registrieren, einfach mit den gleichen account (wo du es registriert hast) einloggen und es geht ohne probleme !

have fun :D
 
Re: HL² vorerst auf einem anderen System laufen lassen ?

Ja kannst du. Jedoch nur mit deinem Steam Account, wo du HL2 schon registriert hast. Also installier dort HL2 + Steam. Log dich in deinen Account ein und lass das Spiel freschalten. Danach kannst du es auch Offline spielen, wenn du Steam ohne ausloggen beendest. Anders geht es leider nicht.
 
Re: HL² vorerst auf einem anderen System laufen lassen ?

Also muss ihc mich dort nur mit meinem Steam Namen und Pw einloggen undann ?
Komt dann wieder diese Seite mit dem Registrieren ? Und gibt das dann keine Probleme nochmal zu registrieren ? Aber gleichzeitig auf 2 Systemen laufen lassen geht nicht oder ?

Hauptsache ist ja das es danach wieder auf meinem Sys läuft. Also nur temporär auf dem Anderen und danach wieder wie vorher. Muss ich da noch was beachten ? Oder muss ich es dann auf dem anderen Rechner wieder deinstallieren ?
 
Re: HL² vorerst auf einem anderen System laufen lassen ?

Du solltest halt aufpassen, dass dein Steam nicht auf beiden Systemen gleichzeitig läuft, ansonsten sollte das keine Probleme geben! und da du das ohne CD eh nicht spielen kannst, brauchstes auf PC1 auch nicht deinstallieren..!

Hoffe ich konnte helfen ;)
 
Re: [HL2] Collectors Edition - deutsch?

Hallo,

ich hab die HL² Version Collectr`s Edition bekommen :D sogar zum Nikolaus ;) den gibt es wirklich.

Ein paar Bilder im Anhang.

Gruß Raberduck
 

Anhänge

  • P1010072.JPG
    P1010072.JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 457
  • P1010073.JPG
    P1010073.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 466
  • P1010074.JPG
    P1010074.JPG
    60,6 KB · Aufrufe: 482
Re: [HL2] Collectors Edition - deutsch?

Kleiner Tipp von mir ( Ich hab die Metall Collectors Edition )

Du installierst HL² mit Englischem Steam, dann hast du die englische Sprachausgabe ( Die ist sehr sehr geil ) dann startest du ein Spiel und tippst in die console
cc_language "german"
Dann musst du nurnoch Untertitel im Hauptmenu einschalten, diese hast du dann auf DEutsch, du verstehst also alles, hörst aber die Sounds auf Englisch :D

Auf Deutsch muss das echt arm sein, in den Untertiteln steht dann sowas wie:

Kopfkrabben! :jumpin:

Tommi
 
Re: [HL2] Collectors Edition - deutsch?

Ich hab es beim ersten Mal auf deutsch durchgezockt.
Bis die das erste mal "KOPFKRABBEN !!!" gerufen haben. *lol*
Bin fast vom Sofa gefallen vor Entsetzen und hab irgendwie Hunger bekommen. Nordsee.... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: HL² vorerst auf einem anderen System laufen lassen ?

Jo thx. Wenn das jetzt noch alles stimmt isses perfekt :D
Danke an euch 3 :cool_alt:
 
Hey, ich dachte (wie auch alle andere), dass bei FX-Karten nur DX8.0 Möglich ist, aberwenn ich HL² zum ersten Mal gestartet habe, ich dachte mir, das es war ein Dream: am Wasseroberflächen sah ich die Reflektionen (Häuser, Wände, etc), die man nur bei Radeon oder GF 6xxx sehen konnte, obwohl im Optionen stand "DX8.0" und "Einfache Reflektionen". Wenn ich auf "Alles Spiegeln" gestellt habe, war es einfach GEIL! Alles wurde gespiegelt!

Und das alles war ohne Perfomanceverluste!

Wenn ich danach CS:S gespielt habe und wieder HL² gestartet habe, war alles wie es bei FX sein musste: DX8 Level, keine Reflektionen (Einfache) :( Aber die Framerate blieb gleich.


EDIT:\ Das ist nur am Anfang zu sehen :mad: . Habe jetzt "Neues Spiel" Gestartet und zu den Ersten Kanalen geschafft - da wird es alles gespiegelt, Savegame galadet - einfache Reflektionen. Ich danke mal, das es bei vielen so ist. Valve vollte nur zeigen, wie geil ist die Source-Engine :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ein Frage zu HL2 und STeam.
Ich habe mir HL2 über Steam gekauft. Gibt es eine Möglichkeit die runtergeladenen Dateien zu sichern damit man nicht jedesmal alles übers Internet ziehen muss.
Oder könnte man sich z.B alle Steam Spiele installieren, den kompletten Valve Ordner sicher und dann einfach nach dem Formatieren auf die Platte spielen.
 
Nicie schrieb:
Oder könnte man sich z.B alle Steam Spiele installieren, den kompletten Valve Ordner sicher und dann einfach nach dem Formatieren auf die Platte spielen.
Genau so geht dat :o

Es gäb da aber auch noch die Backupfunktion von Steam selbst (aber da gabs wohl bei dem ein oder anderen schon Probleme bei der Wiederherstellung der Daten). Das Backupprogramm startet man mit folgendem Befehl z.B. im Browser: steam://Backup/
 
Zuletzt bearbeitet:
Half-Life 2 CD-Key

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit Half-Life 2 (wer hat das nicht?)!

Aber mein Problem ist richtig ärgerlich. Habe mir gestern bei Saturn die DVD Version gekauft. Steam und Game installiert. Mich bei Steam registriert und dann wie gewünscht meinen Key eingegeben. Und was bekomme ich dann für eine Fehlermeldung!? Der Key wäre schon einem anderen Account zugeordnet! Was für eine Sch...e! Da bezahlt man 42 Euronen, freut sich den ganzen Tag darauf, Abends zu spielen und was ist, nichts!
Habe dann, nach einem Gespräch mit Saturn, eine email verfasst und alles eingescannt (DVD, Hülle, Rechnung und Key) und an Valve geschickt. Da bin ich mal gespannt!
Habt Ihr vielleicht noch ein paar Tipps, wäre Euch sehr dankbar!
 
Re: Half-Life 2 CD-Key

Soul_X schrieb:
Habt Ihr vielleicht noch ein paar Tipps, wäre Euch sehr dankbar!
da bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als die dvd gegen eine andere umtauschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben