• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will auch diesen Bloom-Effekt haben! Die Mod hab ich gezogen und installiert. Starten lässt sich das auch ganz normal, nur hab ich den Effekt irgendwie nicht! Ist das mit ner 5900XT nicht möglich, weil HL2 die nicht DirectX9 anwenden lässt?

Versteht mich nicht falsch. Ich denke schon, dass es unspielbar ruckeln wird, aber nett aussehen tät es dann trotzdem :lol: :(
 
Komme bei HL2 nicht weiter :( .

Also ich bin bei HL2 nun an einer Stelle angelangt , wo ich verzweifle. Ich habe nach bestem Gewissen jede Tür , jede Ecke , jeden Schalter zigfach gecheckt und wende mich nun an euch. Es sind auch keine Gegner mehr in dem Bereich welche ich plätten könnte . Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder ist da irgendwo ein technisches Problem ? . Hier mal ein Screenshot zu dem Level in dem ich grad hänge :


http://www.directupload.net/show_image.php?d=181&n=Ge8AgFOh.jpg
 
Re: Komme bei HL2 nicht weiter :( .

ich kann jetzt nicht genau erkennen wo du bist - (oder mich errinnern)
aber wenn nichts hilft, kannst du dir ja eine Komplettlösung runterladen und durchlesen und vielleicht einen wichtigen Tipp erkennen
 
Re: Komme bei HL2 nicht weiter :( .

links an der häuserreihe ist eine tür dort hindurch gehen
 
Re: Komme bei HL2 nicht weiter :( .

schau mal nach oben an die Wand vor Dir! da ist ne offene Türe wo ne Treppe hoch geht ;)
 
Re: Komme bei HL2 nicht weiter :( .

Cyberwar schrieb:
schau mal nach oben an die Wand vor Dir! da ist ne offene Türe wo ne Treppe hoch geht ;)
Auch da war ich schon drinne . Da steht dann ganz oben in dem Gebäude eine dieser Selbstschussanlagen und dahinter ist eine Tür die verschlossen ist.
 
HolyDude02 schrieb:
Ich will auch diesen Bloom-Effekt haben! Die Mod hab ich gezogen und installiert. Starten lässt sich das auch ganz normal, nur hab ich den Effekt irgendwie nicht! Ist das mit ner 5900XT nicht möglich, weil HL2 die nicht DirectX9 anwenden lässt?

Versteht mich nicht falsch. Ich denke schon, dass es unspielbar ruckeln wird, aber nett aussehen tät es dann trotzdem :lol: :(

Musst mal (wie in der Readme beschrieben, die im Zip dabei liegt) den Effekt über die Console editieren, indem Du mit den Zahlen rumspielst. Dann merkst Du auf jeden Fall, ob der Effekt vorhanden ist. Erwarte aber nicht den farbenfrohen Knalleffekt aus Farcry - das echte HDR ist halt doch wesentlich stärker, der ganze Kontrast erhöht sich, die Farben werden viel intensiver.

Zieh Dir übrigens mal den neuesten Beta-Treiber. http://de.nzone.com/object/nzone_downloads_rel70betadriver_de.html

Die Temperaturen werden sich zwar deutlich erhöhen, der Leistungszuwachs ist aber echt enorm. Ich zocke damit oben angesprochenes Dschungel-Geballer mit voll aufgedrehten HDR-Effekten tatsächlich bei Full Quality und 1280x1024 ganz smooth und ruckelfrei. Das war mir vorher nicht möglich.
 
hi,
So, entlich hab ich mich mal dazu gezwungen Halflife2 zu kaufen.
Bin gerade bei der Installation.
Vorweg Ein paar Fragen.
ab leider nicht die kompletten 207 Seiten gelesen O_O
Wenn ich meinen PC Mal Formatiere, kanns dann zu problemen führen?
Was muss ich beachten?
Oder noch besser.
Gibts irgendwo nen HL² FAQ der mir meine Fragen beantwortet?

mfg
 
Probleme in wie fern?

Du kannst danach HL2 ganz normal wieder installieren und dich mit deinem bereits erstellten Account einloggen. Fertig.

Sinnvoll ist es den Steam ordner vor dem Formatieren zu sichern, und später wieder zurück zu kopieren. Dann sind alle deine Einstellungen wieder vorhanden, und du hast alle bis dahin heruntergeladenen Updates schon drauf. Falls du die Spieldateien nicht sicherst, musst du diese später wieder neu herunterladen. Die Spieldateien sind die diversen gcf Dateien im Ordner "Steam/SteamApps".

Also, am einfachsten "Steam"-Ordner sichern, dann später Steam neu installieren, Steam beenden, den gesicherten Ordner zurückkopieren - fertig.
 
So hab jetzt Half Life 2 durchgespielt und würde es toll finden, wenn es noch ein paar hundert teile geben würde .
( weis jemand ob es Half Life 3 geben wird ? )

 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich wird schon an HL3 gearbeitet, aber wie gesagt erstmal ein paar Addons zum Geld verdienen hinterherschieben ;)
 
Ist mir auch recht. Blue Shift und Opposing Force waren schon recht gut - wenn auch sehr kurz (Blue Shift 4h Spielzeit :rolleyes:).
p.s Nachträglich alles gute zum 4.000 Post :D
Muchas gracias :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mA!dN schrieb:
Merci
Dass wollt ich Wissen.
HL² is Total Geil.
Hab mich gerade mal etwas eingespielt :)

Hm... acah ja nochwas.
Weiß einer zufällig ne Liste mit CS Source Server?
Hauptsächlich Newbie Server........ hab schon EWIG nimmer gespielt.

mfg


Geh einfach Public. Da laufen zwar mittlerweile etwas bessere Spieler rum, aber viele Server SIND N00b-Server ^^ Und das ohne besondere Kennzeichnung :D
 
naja, komischerweise bin ich besser als ich dachte.
War heute mal ein paar Stunden auf verschiedenen Servern unterwegs.
Und obwohl ich schon seit 1 Jahr kein CS mehr gezockt hab konnte ich mich eigenltich immer an die Teamspitze kämpfen.
Hab auch schon von vielen gehört dass bei CS;Source noch mehr Noobs unterwegs sind als bei den alten CS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben