• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, nach einem Tip aus dem Chat bin ich per Map-Jump nochmal in den gleichen Level gehüpft, und jetzt gehts. Ist genauso passiert wie th3o gesagt hat. Lag wohl am deaktivierten AI.
Vielen Dank trotzdem. :)
 
Green Mamba schrieb:
Hab mich schon gewundert warum es die letzten Minuten so ruhig war. :p
Komisch dass das einfach mal so deaktiviert wurde.
Ok, AI enabled, der Typ hat kurz was gesacht, und das wars dann... :(


Hast Du vorher irgend einen Cheat "reingetan"?

Ich hab mir mal die Blaue Gravitygun ercheatet und musste dann feststellen, dass die gesamte A.I. danach ausgeschaltet wurde. Auch der Consolenbefehl konnte keine Abhilfe schaffen.

Wenns hart auf hart kommt musste das Level halt nochmal von vorne durchspielen. Diesmal aber mit eingeschalteter A.I. ;)

//Edit: *Mit der Hand über die Tastatur kriech... :eek:...zu spät* :D Viel Erfolg beim weiterzocken ;)

Th3o: Genau das ist die Stelle ;)
 
So, das reicht für heute. Ist zu anstrengend für so einen alten Mann wie mich. :p
Aber mal mit das geilste Spiel der letzten Jahre, oder mein ich das nur. Hab ja schon einiges gelesen, aber dass es so gut is...
Macht echt spass, und die Grafik is fast Filmreif! :daumen:

@daywalker
Ich hab die 128256MB gefixt. ;)
Auch der falsche Chipsatz war angegeben. NV45 ist ja drauf wenn ich nicht irre. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wo find eich denn die Spielstände von Half Life 2? Ich möcht die gern speichern bevor ich formatiere
 
Das müsste unter "\Steam\SteamApps\Benutzername\half-life 2\hl2\SAVE" sein.

Du kannst aber auch einfach den kompletten Steam Ordner sichern, Steam später installieren und den Ordner zurückkopieren.
 
Half Life 2 - Eigene Level erstellen

Hi,
gibt es ein Programm (so wie bei Far Cry der Sandbox-Editor) mit dem ich eigene Level für Half Life 2 erstellen kann und wo bekomme ich es her? :rolleyes:

so long
 
Re: Half Life 2 - Eigene Level erstellen

Ja gibts ist iirc im Source SDK drinnen und heisst Hammer Editor
 
Re: Half Life 2 - Eigene Level erstellen

Nicht sicher du musst halt steam haben (eh klar) udn dann ganz unten bei play games kannst das Source SDK laden, weiss aber nicht ob man dafür hl2 gekauft haben muss
 
Re: Half Life 2 - Eigene Level erstellen

Gut, Steam hab ich. Half Life 2 auch, mal schauen.

EDIT: lol, 220 MB, mit ISDN nich wirklich zu bewältigen. Kann ich mit Steam eigentlich download anhalten und später weiter downloaden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Half Life 2 - Eigene Level erstellen

Ja, soabld Steam läuft, wird das SDK weitergeladen.
 
Re: Half Life 2 - Eigene Level erstellen

Ste_Ett schrieb:
Ja, soabld Steam läuft, wird das SDK weitergeladen.
Und was, wenn Steam laufen soll und man das Update aber im Moment nicht runterladen will? ;)

Dazu kann man bei jedem Spiel/Programm über Rechtsklick | Eigenschaften/Properties einstellen, ob das automatische Update aktiviert werden soll! :)
 

Anhänge

  • steam_autoupdate.jpg
    steam_autoupdate.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 527
Re: Half Life 2 - Eigene Level erstellen

wie schon gesagt brauchst du den hammer editor
zum download:
du kannst das anfangen zu laden, wenn de net mehr willst hoerst de auf es zu laden und kannst wann immer du willst weiterdownloaden / an der stelle wo du aufgehoert hast!
 
Re: Half Life 2 - Eigene Level erstellen

Mal ne Frage ! Wozu dient eigentlich die unktion Spieldateien sichern ?? Kann ich damit die Spieldaten von Half-Life 2 und von Steam sichern und somit z.B. das Spiel ohne DVD installieren z.B. auf nem 2.Rechner oder wofür ist das gut?
 
Re: Half Life 2 - Eigene Level erstellen

Ich häng mal wieder fest im Abschnitt "We don´t go to Ravenholm". Ich kam aus so einem Tunnel unter der Erde, dann lande ich auf einer Bahnstrecke. Unterwegs haben sich 2 Scharfschützen mit Laser Zielvisier verschantzt, die man mit Granaten behandeln muss.
Danach kommt man an eine Halle wo es ein Feuergefecht gibt zwischen Bullen und Freunden. In der Halle ist ne Autowerkstatt oder so was.
Der dunkelhäutige Freund will mich dann in ein Hinterzimmer mitnehmen, bleibt dann aber so bescheuert in der Türe stehen, dass ich nicht reinkomm. Was jetzt? :(
Im Anhang noch ein paar Screenies.
 

Anhänge

  • d1_town_050002.jpg
    d1_town_050002.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 553
  • d1_town_050000.jpg
    d1_town_050000.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 501
  • d1_town_050001.jpg
    d1_town_050001.jpg
    32 KB · Aufrufe: 530
Re: Half Life 2 - Eigene Level erstellen

Green Mamba schrieb:
Der dunkelhäutige Freund will mich dann in ein Hinterzimmer mitnehmen, bleibt dann aber so bescheuert in der Türe stehen, dass ich nicht reinkomm. Was jetzt? :(
Im Anhang noch ein paar Screenies.
Du spielst aber auch nicht oft, oder? (oder schon zum 20. mal dabei?) :)

Haste mal versucht mit noclip da durchzufliegen? https://www.computerbase.de/forum/t...eplay-allgemeines.69486/page-185#post-1026479 (via Konsole, mit "sv_cheats 1" die cheats freischalten noclippen und durch)
 
Re: Half Life 2 - Eigene Level erstellen

Äh, so oft spiele ich auch nicht, das hast du richtig erkannt. :D
Ich versuchs mal damit, danke dir. :)

//Edit
Also ich hab jetzt mal mit noclip versucht, bin dann in den Raum reingekommen, war aber ne Sackgasse. Ich bin dann mit noclip durch die einzige verschlossene türe gegangen und beim Buggy gelandet. Bin dann mit dem Buggy vom Kran gefallen und werd dann von den Viechern die aus der Erde kommen verspeist. Komische Stelle das. Was soll ich da machen?
 
Die Karre mit den Graviton umdrehen, einsteigen und weg- bzw. plattfahren :daumen:

Wo ist denn dein Ideenreichtum? :D
 
Das mit dem Buggy is kein Bug, sondern nur ein Denkfehler :)
Bevor dich die Tierchen verspeisen, einfach mit der Gravitations Gun (Wie heisst sie dochgleich) Den buggy beschiessen, so wird er auf seine 4 Räder zurückgeschleudert....dann kannste einsteigen und gasgeben...hiernoch ein Tip: Auch der Buggy hat eine Sprint Funktion :)

Achja und dein Problem mit dem Männes der in der Tür stehenbleibt: Bekannter HL2 Bug...sowas ähnliches gibts fast an JEDEM Aufzug wo andere Leute mitfahren :)
Immer wenn du mit irgendwelchen Freunden bei dem Spiel in Verbindung tritts würd ich um solche Fehler zu vermeiden abspeichern...wenns nicht weitergeht hilft oft schon ein reload.
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh, ich hab mich erst mal oben auf die Platform gerettet, und von da versucht das Ding mit ner Granate umzuwerfen. :D
Ich dachte das hing mit der noclip-Aktion zusammen. :heilig:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben