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Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

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  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
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Na sowas - seit wann bekommt man denn ne Benachrichtigungsmail, wenn jemand seinen Beitrag editiert hat; neues Feature? :)

btw. wenn du schon dabei bist von der Plattform die Ameisenlöwen zu plätten: meld dich mal, ob irgendwann tatsächlich keine mehr kommen ;) (ich schau dann in zwei Tagen wieder vorbei :lol:)
 
Die Ameisen kommen vermutlich bis in alle Ewigkeit :rolleyes:
Aber den Stress muss oder sollte man sich garnicht erst machen: Einfach schnell in den Buggy einsteigen und wegfahren, die Tierchen lassen sich übrigens auch bequem überfahren :p
 
lol beim ersten mal kann ich mich noch errinnern, ich bin im Auto sitzen geblieben und hatte keine Ahnung was ich tun soll
 
Seltsame Meldung gefällig? Hier: Gamershell berichtet, Valve hätte trotz all der Gerüchte KEIN Addon bestätigt.

Aber ich denke mal trotzdem, dass die da wie für HL1 einiges nachschieben. Die Rolle von Barney bietet sich ja wieder an, genau wie die von Alyx(+Dog?)...
 
So ich hab mich auch ma wider rangetraut und komm jetzt leider nicht weiter.
Bin in so nem Raum mit ner ganzen Menge Lichtschranken und mindestens genauso viele Selbstschußanlagen. Über die ersten Schranken kann man ja noch drunter bzw. drüber aber die letzten zwei (?) bevor man den SChalter erreicht sind mir ein Rätsel!

plz help! :D

Matthias
 
Half-Life2.de schrieb:
Vor knapp einem Monat kündigte Valve via Steam die baldige Nutzung von "High Dynamic Range" Lichteffekten an, welches man anhand eines neuen Levels namens "Lost Coast" demonstrieren wollte. Doch wie schon viele Male zuvor war die Community schneller und so veröffentlichte "Grey" von der Neotokyo Mod nun eine Mod für Half-Life 2, welche den Lichteffekt im gesamten Spiel integriert und Half-Life 2 somit noch einen Tick schöner macht.

HDR Lichteffekte simulieren das Verhalten des menschlichen Auges beim Anblick von Licht. So blendet nun der direkte Blick in eine Lichtquelle und auch indirekter Lichteinfall wirkt deutlich realistischer. Doch Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte, also hier ein Vergleichsbild ohne und dann mit HDR.

http://www.half-life2.de/images/content/1109354235_1.jpg

http://www.half-life2.de/images/content/1109354235_2.JPG
 
Hm, sollte man das jetzt draufhaun, oder auf Valve warten? :)

Test das doch mal Day.wal.ker und berichte :D
 
Ich habs grad mal ausprobiert und bin begeistert. Auch meine vergleichsweise alte 9800XT bekommt die oben beschrieben HDR Funktion locker gebacken :)

Dank der hellen Beleuchtung und dem staubpartikelähnlich wirkenden Bild bekommt man wirklich das Gefühl, von der Sonne, Licht, etc. geblendet zu werden. Besonders der dirkete Blick in eine Lampe hat einen sofortigen Blendeffekt zur Folge.

Da es sich hierbei schönerweise um eine eigene Mod handelt, und somit einfach nur in den SourceMods Ordner installiert werden muss, kann man die Mod auch ganz einfach wieder entfernen.

Hier mal ein Paar Screenies mit 2x AA und 2x AF (wobei ich erwähnen muss, dass das Bild im Spiel nochmal besser aussieht).

http://www.directupload.net/images/050226/EAAhi8Gz.jpg

http://www.directupload.net/images/050226/aW9DQJKf.jpg

http://www.directupload.net/images/050226/94EFA26b.jpg

Jetzt muss man nur noch bedenken, dass es sich hierbei auch um ein fortlaufendes, ruckelfreies Panorama handelt...ein Versuch ist es wirklich Wert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dat sieht wirklich schon ziemlich cool aus. Danke, Versuchskaninchen ;)

Ich hab das grad mal in dem Level gestartet, wo man mit dem Bootdingens unterwegs ist, und da ist das doch teilweise arg grell, vor allem an den Wänden.

Haste da vielleicht mal nen Spielstand um zu vergleichen wie das bei dir aussieht? (Kapitel 4; die Stelle, wo man aussteigen muss um den Schalter im Wachturm zu betätigen, um ein Tor zu öffnen)

Gamma ist so niedrig wie möglich eingestellt.
 

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  • hl21.jpg
    hl21.jpg
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Ne, da ich das Spiel neu starten musste bin ich erst ganz am Anfang. Ich werd morgen aber mal gucken wies bei mir aussieht :)

Es sei denn, Du hast den genauen Levelnamen. Dann könnte ich schnell mal nen Mapchange mit der Console vornehmen :)
 
Evtl. d1_canals_03 (wahrscheinlich nicht :D)

Ich vergleich einfach mal den Spielbeginn, wo du deine bilder gemacht hast :)


edit: also die Szenen aus deinen Bildern sehen bei mir so aus, wie beir dir. Nu wäre eben mal obige Stelle mit dem boot gut - falls jemand Lust hat, irgendwann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gauder schrieb:
falls jemand Lust hat, irgendwann :)
Jupp, ich werd mich morgen mal drum kümmern :)

Jetzt wird aba erst mal gepennt :D :n8:
 
Ois klor :daumen:

Hier nochmal ein Bild, damit du dich nicht verfährst (man kommt davor aus einem 2-röhrigen Tunnel raus; das besagte tor ist dann rechts auf dem Bild, am Bootswrack vorbei).

Guads Nächtle :)
 

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  • hl2_sonne.jpg
    hl2_sonne.jpg
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Soo Gauderle,

hab mir eben mal en bissl Zeit genommen und den besagten Screenie gemacht. Wie Du siehst, herrscht auch bei mir übernatürlicher Sonnenschein :D

Trotzdem finde ich die vielen Beleuchtungen für eine inoffizielle 1.0er Version oftmals sehr gelungen :)

Hier der Screenie:

http://www.directupload.net/show_image.php?d=177&n=jzqvUQnF.jpg

In diesem Sinne, fröhliches Sonnen :lol:
 
Ajo - wonderbra, danke schön :)

Dann liegts zumindest nicht an mir!

Muss man in der Szene halt paar Augen zudrücken
smile.gif
;)
 
Kein Problem :)

Ich bin Anfangs voll an der Stelle vorbeigebrettert und hab erst 2 Abschnitte später bemerkt, dass hier was nicht stimmen konnte. Nach Durchlesen deines letzten Posts und ausprobieren verschiedenster Consolebefehle (changemap d1....) hatte ich die Stelle dann endlich wieder :D

Naja warten wir mal ab, wie schön das offizielle HDR von Valve wohl aussehen wird :)
 
Na, das Blooming sieht doch schon recht gut aus! Habt ihr die Werte für die Effekte mal verändert? Mit mat_R8Bloom 2 kommt das gut rüber. Freu mich jetzt noch mehr auf das "echte" HDR, dann werden auch die Farben stärker, die Kontraste höher etc. Momentan verblasst vieles ein wenig mit dem Bloom und oftmals fehlt der Effekt wo er eigentlich sein müsste. Naja, trotzdem Klasse.... :)
 
Bin jetzt auch mit HL² seit gestern durch :) . Hatte durchweg öfters nicht gespielt, das belief sich so auf 2 Monate. Nun brauch ich jemanden, mit dem ich mir das Ende von HL² von der Seele reden kann. Das Spiel ist so toll, wenn nur nicht dieser verdammte Penner am Schluss gekommen wäre. Das macht das Spiel fast kaputt! Was ist das fürn Ende? Die Story nicht zuende geführt, man kann sich die Story auch kaum weiterdenken, weil man den Ausgang nicht kennt von dem Endkampf. Kann man da nicht irgendwie einen Thread eröffnen oder will jemand da mal über ICQ drüber labern?
*duck und weg*

Gruß,

Flo
 
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