• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Limp Bizkit schrieb:
kommt man auf diesen großen Platz mit den vielen Gegnern mit dieser Maschine die man bedienen muss
Das beste, das du tun kannst wenn du die Gegner nicht schaffst ist: Laufen! ;)

Du musst den Kran einmal in Bewegung setzen, und dann über die Dächer da rüber klettern bis der "Verrückte" wieder erscheint - dann biste zumindest nicht mehr allein.

Generell hast du mehr Chancen, wenn du irgendwo oben stehst, Rücken zur Wand das nichts von hinten oder seitlich angreifen kann.
 
Leon schrieb:
Schon sch... wenn man es nicht kapiert!

Kannst Du mir mal sagen, was das soll? Was kann ich denn dafür, wenn Steam 3 Jahre für ein Update braucht, hm?
Mann mann mann, kaum ist das Karma weg, fangen manche wieder an zu spinnen. Deine gehaltlosen Sprüche kannst Du jedenfalls für Dich behalten.



Ich will lediglich wissen, ob derartige Steam-Probleme die Regel sind, denn dann spare ich mir die Anschaffung von HL2.
 
Sodele... jetzt hatte sich Steam zuendegeladen und die Demo lief. Allerdings nur in einer sehr bescheidenen Qualität und selbst da hatte mein untermotorisierter Rechner noch zu kämpfen. :D Aber es macht einen wirklich tollen Eindruck. Gleich er Anfang in City 17 war schön schaurig. So mag ich das. Und diese Gravity-Gun is ja mal das allergeilste!
Für solch ein Spiel muß man fast seinen Rechner aufrüsten.
 
Tod schrieb:
Meine Fresse! Ich habe mir eben die HL²-Demo installiert... und Steam bricht sich jetzt seit ner Ewigkeit einen ab, das sche** Spiel zu starten und legt dabei meinen ganzen Rechner lahm.
Tod schrieb:
Aber es macht einen wirklich tollen Eindruck. Gleich er Anfang in City 17 war schön schaurig. So mag ich das. Und diese Gravity-Gun is ja mal das allergeilste!
Für solch ein Spiel muß man fast seinen Rechner aufrüsten.
Moin Tod, irgendwie witzig wie sich die Meinung über ein und die selbe Sache so schnell ändern kann oder ?
 
Hab ich mir auch grad gedacht :D

Aber zu deiner Frage: Nein, in der Regel läuft Steam einwandfrei. Ich hatte seit der Installation von HL² keine Probleme mehr mit Steam. Lediglich bei größeren Updates geht das Steam Netzwerk stark in die Knie --> Folgerung: Für kurze Zeit kein Online-Gaming möglich. Ansonsten funtzt alles einwandfrei :)
 
THE DEPUDEE schrieb:
Moin Tod, irgendwie witzig wie sich die Meinung über ein und die selbe Sache so schnell ändern kann oder ?

Damit meinte ich ja nicht primär das Spiel, nur diesen Steam-Mist. ;) Das Spiel kannte ich ja gar nicht.

Ich frage mich nur, wie das Spiel mit ner gscheiten GraKa aussieht. Muß ja geradzu umwerfend sein.

@ Daywalker
Ich finde das trotzdem ätzend. Kann man die Updates denn nicht auch separat zum DL anbieten?
 
Tod schrieb:
@ Daywalker
Ich finde das trotzdem ätzend. Kann man die Updates denn nicht auch separat zum DL anbieten?
In gewisser Weise ists schon ätzend ;) Besonders auf LANs biste ohne den Internetanschluss völlig aufgeschmissen. Wenn da nicht jeder Up-To-Date ist, ist Schicht im Schacht. Hoffentlich wird das irgendwann - besser in naher Zukunft - mal ergänzt.

//Edit:
Tod schrieb:
Muß ja geradzu umwerfend sein
Genau so und noch besser :) Für die Genießer echt ein Augenschmaus. Besonders das Wasser und die Bootsfahrt ist "Grafikschmaus" Pur :D

Kleiner Vorgeschmack:

http://www.directupload.net/images/050129/kY9mujk5.jpg

http://www.directupload.net/images/050129/Te9zOU6g.jpg

^^^Und das mit gerademal 2x AA und 4x AF ;) Auflösung ist 1280x1024 :) Bei höherem AA und AF fängs mit meiner 9800XT an zu ruckeln :(
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich cs s auch ohne hl² installiert zu haben das game zocken? meine hl² dvd is mir verschmort. :mad: bzw da is nen brand fleck drauf. is dadurch pasiert als mein dvd laufwerk sich verabschiedet hat.

ich mach gleich mal ein paar screens mit 6 aa und 16 af. :D

Edit: so ein müll steam is überlastet haha ich hau mich weg. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Och das ist Geschmackssache ;)

So unabwechslungsreich fand ich das Leveldesign garnicht :)
 
@-RGC-excoutor

Ja, da du ja den Key an deinen Steam Account gebunden hast, brauchst du dich nur einloggen, und beide Spiele werden automatisch gesaugt (je nach belieben kannst du dann CSS, HL2 oder beides saugen!) Dauert halt nen momentchen ;)
 
So, ich bin wahrschienlich der letzte der mit dem Spiel anfängt. :D
Ich komme an der stelle hier nicht weiter. Screenie siehe Anhang.
Ich renn durch einen Punkt wo nachgeladen wird, und dann in diese Sackgasse. Die Türe links (sieht man grad nicht im Bild) bekomm ich nicht auf, genausowenig wie die Gitter. Der Typ steht da wie eine Gipsfigur.
Was jetzt?
 

Anhänge

  • d1_canals_030000.JPG
    d1_canals_030000.JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 564
Zuletzt bearbeitet:
Läufst Du schon die ganze Zeit mit der deaktivierten A.I. durch die Gegend? :D

Gib einfach mal "ai_disabled 0" in die Console ein und guck mal, obs weitergeht. Bei deinem Problem handelt es sich jedenfalls um einen "Bug", der unter normalen Umständen eigentlich nicht auftreten dürfte. Dadurch das die Künstliche Intelligenz deaktiviert wurde, bewegt sich der Herr auf dem Gerüst auch nicht.

//Edit: Nur mal so ne Frage nebenbei. Wie kommt dein Grafikkarte an 128256 MB-RAM? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich schon gewundert warum es die letzten Minuten so ruhig war. :p
Komisch dass das einfach mal so deaktiviert wurde.
Ok, AI enabled, der Typ hat kurz was gesacht, und das wars dann... :(
 
ich check nichma in welchem level du bist oO
geschweige denn ob du schon die gravigun hast oder so..
 
eigentlich sollte der typ runterspringen, die tür aufmachen und dann sollten ein paar fliegende rasiermesser durchflutschen... wenns die stelle ist

das dürfte die stelle sein bei der man das erste mal son headcrab samt körper zu gesicht bekommt wenn man durch das gitter rechts liegend durchkriecht zum ende des ganges. der typ befindet sich dann hinter einer kiste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben