• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Seite des Hammer Editor von HL2

Gabs da nicht mal die Seite "TheWall.de" oder so ähnlich?

Da gabs damals jede Menge Tutorials zum Hammereditor und alle Entities wurden in ihrer Funktionsweise beschrieben.

War allerdings für HL1 und Konsorten - aber soweit ich weiss ist das ja immer noch der selbe Hammereditor für HL2.
 
Re: Seite des Hammer Editor von HL2

Hallo,
den Editor findest Du hier: KLICK
Viel Spass beim Mappen...

--blindfoxx

Edit: Willst Du den offiziellen SDK von Half Life mußt Du mal hier schaun: KLICK
Hier musste Dich aber registrieren...ich bin mir aber sicher das Du mit etwas suchen auch ein besseres Download-Angebot findest
 
Zuletzt bearbeitet:
Sensationelles Easteregg in HL2: Trabant entdeckt!

Also das hätte ich nicht gedacht! :eek:
In einem Ami - Spiel finde ich doch tatsächlich einen orgiginalen Trabant 601 im Spiel stehen. Das auch noch 2 mal. Genial oder?
Sie stehen im Level Ravenholm in Half Live 2. Leider sind sie schon etwas heruntergekommen, wie alles in der Stadt. Aber das zeugt dóch davon, wie weit der gute alte Ost Export gekommen ist!
Habe Screenshots gemacht, aber leider finde ich die nur im Hl2 Ordner in 180er Auflösung, was natürlich zu klein ist. Kann mir jemand sagen, ob die auch irgendwie größer abgelegt sind??? Dann würde ichsie gerne mit reinstellen.
 
Re: Sensationelles Easteregg in HL2: Trabant entdeckt!!!!

drück doch einfach die "Print-Screen" Taste im spiel da wird das bild in deiner Bildschirmauflösung im Zwischenspeicher gespeichert! nimmst danach einfach irgend eine bildbearbeitungssoftware und fügst das ein und speicherst es!
 
Re: Sensationelles Easteregg in HL2: Trabant entdeckt!!!!

Mit FRAPS sollte das gut gehen, mit Printscreen gehts bei ner menge Spielen nicht.
 
Re: Sensationelles Easteregg in HL2: Trabant entdeckt!!!!

Hm, also ich hab mindestens 20 Trabbis in dem Spiel gesehen... ;)
 
Re: Sensationelles Easteregg in HL2: Trabant entdeckt!!!!

So, jetzt müsste ich ein schönes Bild haben. Ich hänge es an.
 

Anhänge

  • trabihl2.jpg
    trabihl2.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 1.024
Re: Sensationelles Easteregg in HL2: Trabant entdeckt!

Die haben wohl einen "Ossi" in ihrem Entwicklerteam...cool :D

andere Vermutung:

City 17 wurde in Wirkligkeit auf dem alten Osten errichtet ... ;)


Grüße
 
Re: Sensationelles Easteregg in HL2: Trabant entdeckt!

Wie das gemeinhin bekannt war...das war doch angesiedelt als eine Stadt im "Ost-Block"...
 
Re: Sensationelles Easteregg in HL2: Trabant entdeckt!

Na wirklich neu ist diese Meldung ja nu nicht gerade.
Außerdem handelt es sich bei dem Fahrzeug auf dem Pic nicht um einen Trabant 601 sondern um einen Trabant 601 deluxe. ;)
Wenn du dich noch ein wenig in HL² umschaust wirst du auch Skodas, Mosquichs und W50 entdecken. :D
 
Re: Sensationelles Easteregg in HL2: Trabant entdeckt!

Also ich weis ja nicht aber einen Trabant deluxe ist das nicht, die richtige Typbezeichnung ist Trabant 601 universal (das bezeichnet ide Kombivariante) ob das nun ein Trabant 601 deluxe oder Trabant 601 s (das s steht für Sonderwunsch, was nichts anderes ist als eine Heckscheibenheizung) ist ist nicht zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Sensationelles Easteregg in HL2: Trabant entdeckt!

bipa76 schrieb:
...ob das nun ein Trabant 601 deluxe oder Trabant 601 s (das s steht für Sonderwunsch, was nichts anderes ist als eine Heckscheibenheizung) ist ist nicht zu erkennen.

Dann müsst ihr halt mal an das Heck des Trabi's gehen, vielleicht steht ja sogar die Typenbeziechnung dran. ;) :D
 
Re: Sensationelles Easteregg in HL2: Trabant entdeckt!

Also hier fahren immer noch einige Trabis rum und ich glaube trtotzdem, dass es ein Trabant 601 Kombi ist, denn der normale war glaub ich etwas kürzer. Ob es ein S ist, kann man wirklich nicht sagen, da das Interieur nicht mehr zu erkennen ist. Auf jeden Fall haben die einen Deutschen im Entwicklerteam habe ich in der PCG Hardware gelesen, vielleicht hat er die Trabis implementiert.... :)
 
Re: Sensationelles Easteregg in HL2: Trabant entdeckt!

Dass das ein Kombi ist, sieht jawohl ein blinder mit nem Krückstock der auf einem Ohr blööööd ist. :D
Das mit dem deluxe war auch nur als Spass gemeint. Das kann man nicht wirklich erkennen. ;)
 
Re: Sensationelles Easteregg in HL2: Trabant entdeckt!

das ist aber doch kein easteregg.

apropo:
wie komme ich an soetwas ran?

nicht an einen trabbi, sondern an die eastereggs? :D
 
Re: Sensationelles Easteregg in HL2: Trabant entdeckt!

king_nothing84 schrieb:
das ist aber doch kein easteregg.

apropo:
wie komme ich an soetwas ran?

nicht an einen trabbi, sondern an die eastereggs? :D

Ausprobieren. Ansonsten geht nicht :D
Oder halt warten bis welhe bekannt sind. aber ich denke nicht Valve so etwas eingebaut hat.
 
Re: Sensationelles Easteregg in HL2: Trabant entdeckt!

Na so wie an Ostern: suchen und finden :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben