• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fü cs:s direkt gibt es glaube ich keine . man soll aber die , die damals für cs:cz geproggt waren , auch für cs:s verwenden können . wirklich dolle sollen die aber nicht sein .

für hl2 gibt es diese meines wissens nicht .
 
half life zwo - wo?

Gudn

Weiß jemand wo ich half life 2 (deutsch) etwas billiger herbekomme? Nach möglichkeit neu. Vielleicht kennt jemand nen Shop, ders billiger anbietet!? Beim mediamarkt hab ichs für 49,95€ gesehen (verrückt! und half life 1 kostete 34,95€!). Also ich bin ja wirklich kein Freund von Spiele- und Videopiraterie, aber wenn ich so Preise sehe, versteh ichs echt!
 
Re: half life zwo - wo?

ich sag dir bescheid habenämlich ne bekannte die is händlerin also schreib mir am besten ne pm
 
Re: half life zwo - wo?

Ich hab hier nen Link wo originale Spiele direkt aus Thailand importiert werden. Und zwar vollkommen legal! Zwar besteht ein gewisses Restrisiko doch laut vieler Privatberichte scheint dieser "Shop" seriös zu sein. Kannsts Dir ja mal angucken ;)

www.e-dancer.de
 
Re: half life zwo - wo?

@ Day.wal.ker

Danke für den Link :D

Ich werds mal ausprobieren.
 
Re: half life zwo - wo?

Thx für den link ^^

aber die games sind ziemlich günstig...20€ Toptitel... :)
aber ob das game auch ankommt :confused_alt:
 
Re: half life zwo - wo?

Wie day.wal.ker ja schon gesagt hat, es gibt ein gewisses Risiko.

Ich probier es auf jedenfall aus.

Ich kann euch dann ja sagen, ob es funktioniert hat, oder nicht.

MFG Kuddel
 
Re: half life zwo - wo?

ich hab da mehrfach bestellt, die games kommen an ! ich weiß nur nicht ob es momentan geht, wegen der schwierigen lage dort.
 
Re: half life zwo - wo?

Ich habe HL² zu Weihnachten bekommen und muss sagen wenn man keine neuste graka hat ist das spiel keine 25€ wert.
 
Re: half life zwo - wo?

@Sanjay
Blödsinn, es muss keine X800 und AMD4000+ sein. Ich spiel mit meinem uralten XP2700+ und R9800Pro (kA wie lang es die nun wirklich schon gibt) in 1280x1024 - alle Details aufgedreht und ich hab eigentlich immer über 50fps - wenn das mal für ein SinglePlayer Game nicht ausreicht! Hab allerdings auch Freunde mit noch älterer Hardware und da läufts auch gut, man muss ja nicht ALLES total aufdrehen! Das Game ist seine 49€ auf jeden Fall wert!

offtopic @ all:

Mich wundert das ohnehin, dass solche Import Aktionen nicht viel mehr verbreitet sind bei uns. Ich hatte mal nen Bekannten (Brillenfetischist) der wegen seiner Designerbrillen immer mal nen Tag in den Osten geflogen ist, sich dort die Brille gekauft hat und direkt vom Optiker dort anpassen und so, anschließend is er wieder heim geflogen (alles richtig verzollt/versteuert also 100% legal) und unterm Strich ist ihm das noch deutlich billiger gekommen, als wenn er die gleiche Brille mit allem drum und dran in Österreich gekauft hätte. Dazu muss man noch sagen, dass man (wenn man ein böser Bube is) eine Brille auch verdammt unauffällig über die Grenze schmuggeln könnte - nämlich am Kopf! :D
 
Re: half life zwo - wo?

Sanjay schrieb:
Ich habe HL² zu Weihnachten bekommen und muss sagen wenn man keine neuste graka hat ist das spiel keine 25€ wert.

Ich will ja nicht meckern, aber es läuft sogar auf meiner GeForce3Ti200.
Habe Mittlere Details und 1280X1024 und es läuft eigentlich sehr flüssig.

Das liegt wohl speziell eher an deinem PC, allegemein ist das eigentlich kein Problem.
 
Re: half life zwo - wo?

Jop, Kuddel! In letzter Zeit gabs da gaaaaaanz andere Games über die man sich performancetechnisch viel mehr beschweren sollte! HL2 ist das Geld definitiv wert!
 
die entwickler haben auch besonderen wert darauf gelegt, dass das spiel , welches ja nicht gerade mit einer altertümlichen engine daherkommt ( wenn sie auch nicht mehr das neuste vom neuen darstellt [aber was will man von einem spiel erwarten , was so oft verschoben wurde :rolleyes: ]) , auch auf älteren pcs noch zum laufen gebracht werden kann .

liegt wohl auch daran , dass die engine eigentlich gar keine so "mega tollen" effekte bietet , sprich so klasse schatteneffekte wie in doom3 etc , sondern einfach nur mit einer masse an tollen "mittelklasse" effekten aufwarten kann und bei älteren karten , automatisch in einen älteren directX-modus geschaltet wird (auch wenn manche leute dies ziemlich ärgerlich finden , was ich wiederrum auch verstehen kann ) .

aber wenn man sich mal den konkurrent doom3 anschaut , da brauchte man schon einen halben highend pc , um die ganze sache in einer gescheiten qualität spielen zu können .

far cry war da glaube ich auch ein wenig genügsamer , wobei man dort , wenn man einen top pc hatte , eine noch bessere KI erleben durfte . also auch nicht gerade schlecht ...

---

diese importgeschichten , vorallem die seite , die day.wal.ker empfohlen hat , wollte ich auch schonmal ausprobieren . ich meine , man bezahlt nur bisschen mehr als die hälfte des normalen ladenpreises . dafür sind die spiele zwar auf englisch , aber wen interessierts ? bei einem sportspiel isses eh wurscht , da stell zumindest ich nachm ersten spiel den kommentar ab , da er mir aufn senkel geht ;).

und bei shootern ... naja , so massig story haben die auch nicht , da reicht mein schulenglisch gerade noch so :rolleyes: .
 
So, heute ist ja ein neues Update für Steam etc rausgekommen...Ich hab bei mir aber Probleme beim Updaten! Bei 27% bricht es ab und eine Fehlermeldung erscheint, deren genauer Wortlaut wie folgt ist:

"
ERROR

Steam.exe (main exception): ERROR: delete of Steam.exe failed, Win32 Error 5 "Zugriff verweigert"
"

Ich bin etwas irritiert. Die Aufhebung des Kopierschutzes des Steamordners hat keine Abhilfe geschaffen. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und eventuell ne Lösung dafür?

Edit:
Beim SteamSupport geben die eine Erklärung was passiert, aber keine Anleitung was zur Behebung beihilft...
SteamSupport schrieb:
Virus programs of course modify the Steam executables so they have these problems among many others.

In these cases, they grab hold of the old Steam.exe and when it tries to pass control to the new Steam.exe they aren't smart enough or perhaps fast enough to let go, so thus we get the error:

Steam.exe (main exception): ERROR: delete of Steam.exe failed, Win32 Error 5 "Access Denied"

Soll ich jetzt meinen Virenscanner ausmachen, um Steam zu updaten oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch Problem mit Steam:

Schon seit geraumer Zeit (2,5 Wochen?) funktioniert mein Steam nicht mehr richtig. Fast immer wenn ich es starte kommt immer (auch früher als noch kein neues Update verfügbar war) Updating Steam. Jedoch steht meine Internetverbindung völlig still(irgendwann kommt dann, dass er keine Verbindung herstellen kann)! Und danach funktioniert sie überhaupt nicht mehr. Damit sie wieder geht muss ich erst den Rechner neu starten. Steam neuinstalliert hab ich auch schon. Das hilft nur 1 bis 2 Starts lang. Danach ist das Problem wieder da.
 
Wen muss ich denn verklagen, damit ich wieder CS spielen kann?

Sitz hier jetzt seit einiger Zeit und versuche alles...Viren-Scanner...aus...geht nicht...Firewall aus...geht auch nicht...Beides deinstallieren...nix geht...Beides wieder draufgemacht, hat natürlich keinen Einfluss auf Steam...Es ist zwar "erst" das erste Problem mit Steam, aber das fickt mich jetzt schon so richtig an.

Klar sind Raubkopierer ein Problem, aber was Valve mit seinen Kunden macht ist unter aller Sau! Da vergeht einem aber ganz schnell der Spass. Meine Fresse, ich bezahl 40-50€ für deren Spiele und kann dann nicht mal das Programm starten, dass ich zwangsweise brauche, um die Spiele spielen zu können? Zum Kotzen sowas...Und dann MUSS ich die Updates drauftun...die Wahl hatte ich ja wenigstens früher...jetzt werde ich dazu gezwungen, und kann nicht mal mehr offline zocken...einfach zum Kotzen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben