• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn das Bild wirklich zu Hl³ gehören sollte sag ich nur GEIL nicht Geiz ist Geil sondern Das game ist Geil diese grasfik einfach unfassbar aber welche Karte wirds schon schaffen solch eine grafik hochzubekommen.



Mfg Cyrus
 
_Cyrus_ schrieb:
Wenn das Bild wirklich zu Hl³ gehören sollte sag ich nur GEIL nicht Geiz ist Geil sondern Das game ist Geil diese grasfik einfach unfassbar aber welche Karte wirds schon schaffen solch eine grafik hochzubekommen.

Gehts noch? :)

Des ist ganz einfach ein Bild mit net Digi-Cam und gut :frak
 
An alle ultimativen Half-Life² Fans....

Auf E-Bay werden zur Zeit zwei vom kompletten Valve-Team signierte Half-Life² Bücher versteigert. Der Erlös soll den Flutopfern in Südostasien zugute kommen. Wer noch nicht zum Spenden gekommen und sowieso Sammler ist, kann dort ja mal vorbei schauen.

Quelle
 
HL-2 Startet nicht?

Hi Leute,

Habe gerade HL2 über Steam gezogen...Hat 2 Stunden gedauert :rolleyes:

So jetzt wollte ich das ganze über Steam starten...tut er auch aber er bleibt immer bei Daten werden Geladen hängen,dann muss ich den Rechner neu Starten da ich nicht aus dem Prog. raus kommen.
Woran könnte das liegen?
 
Re: HL-2 Startet nicht?

was heißt er bleibt hängen...warte mal ein bisschen länger...müsste dann klappen
 
Re: HL-2 Startet nicht?

sicher , dass er schon mit dem laden der dateien fertig ist ?

bei mir hat er auch schon ein paar mal die meldung gebracht , es wäre alles fertig gesaugt , in wahrheit war er aber immernoch kräftig am downloaden .

schau mal auf das steam icon , ob das noch am "arbeiten" ist . der monitor scheint da leider ein wenig fehlerhaft zu sein .

desweiteren kann ich mir irgendwie nicht vorstellen , dass du 5 gb ( oder wie gross hl2 nun auch immer ist , aber sicher grösser als 4gb ) in 2 std gesaugt hast . ausser du hängst an einer dicken leitung , dann meinen glückwunsch :rolleyes:

btw : nächstesmal bitte den hl2 sammel thread benutzen .

hier besagter sammelthread :
https://www.computerbase.de/forum/threads/half-life-2-sammel-thread-gameplay-allgemeines.69486/
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: HL-2 Startet nicht?

genau das denk ich auch...es ist noch net fertig mit den daten laden.


edit//

kannst auch in den steam-monitor schauen.
 
Re: HL-2 Startet nicht?

Hallo zusammen

Bei mir war es genauso, im Monitor hat Steam noch ewig geladen, obwohl "spielbar" angezeigt wurde. Was wollen uns Steam oder die Programmierer damit wohl sagen? :lol:

Noch eine Frage meinerseits: Wenn ich HL2 starte kommt nach dem Valve-Logo für ca. 20 sec. ein schwarzer Bildschirm (mit Mauszeiger) und erst dann erscheint das "unscharfe Bild". Ist das normal?

Grüsse ins frische 2005
 
hm, bei mir kommt das hingergrundbild ~2 sekunden nach dem valve logo . also normal ist das nicht .

liegt aber vlt auch an dem verwendeten pc , wie schnell er die daten lädt , ob du diese gerenderte szene als "hintergrundbild" hast oder nur das standbild .
könnte auch sein , dass die entsprechenden dateien ziemlich verstreut auf deiner platte zu finden sind ( -> defragmentieren ) oder sich irgendeine einstellung verhaspelt hat ( die frage wäre nur , welche ? ) .

gibt viele möglichkeiten , die da eine rolle spielen könnten .
 
Er bleibt immer bei dem Unscharfen Bild hängen...!!

Ich habe ja schon Source gezogen das läuft ,nur HL2 nicht :/

Ich habe schon 20 Minuten gewartet bei Daten werden geladen nur es geht dann nicht mehr Weiter...
 
Danke spatz

Na ja, ist nicht weiter schlimm. Wahrscheinlich liegts einfach an einer einzigen falschen Einstellung in der Windows Registry :freak: .Werde mir aber sowieso bald einen neuen PC kaufen und hoffen, dass das dann Geschichte ist.

@ MisterD:
Es kann leider an extrem vielen Dingen liegen (wie bei mir).
Es könnte eine falsche Einstellung im Bios sein. Bsp.: Zu scharfe Timings des Rams.
Treibereinstellungen (Grafik, Sound, Mainboard, ...)
Man könnte die Liste noch ewig weiterführen, leider.

Gute N8
 
Zuletzt bearbeitet:
cs:source und hl2 sind 2 unterschiedliche spiele , ersteres ist ~1 gb gross , hl2 min. 4 gb . könnte also sein , dass du cs:s schon komplett gesaugt hast , hl2 aber eben nicht . auf den monitor und diese meldung sollte man nicht zuviel geben . ( könntest uns ja mal die gesamtgrösse der hl2+source-cachefiles nennen . befinden sich im /SteamApps ordner im Steamverzeichnis ) .

also mal nicht überhastet handeln .

hast du denn ein programm , mit dem du mal checken könntest , ob steam noch am saugen ist ?
zu empfehlen wäre netlimiter oder dumeter .

edit :
ok , die cachefiles sind dann doch nicht ganz so gross , aber siehe selbst :
 

Anhänge

  • hl2.jpg
    hl2.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 507
Zuletzt bearbeitet:
Der gesamte Steam Steamfoldr hat eine Größe von rund 5 GB

Habe bis jetzt nur CS:s und HL2 geladen
 
Shizzle schrieb:
Ich sage euch : Spielt :
The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay

Dann seht ihr Half-Life mit anderen Augen.... Riddick is mit abstand das beste in diesem Jahr was für den PC rauskam.....
Atmosphäre Perfekt, Orginalstimmen von Vin Diesel und Xzibit..... und eine atemberaubend gute Grafik (die Mit Shader 2++ selbst aktuelle Monsterrechner ins schwitzen bringt)

und wer einmal mit Riddick gezockt hat der will nie wieder mit dem Charakterlosen Gordon Freeman zocken

Jetzt gucke ich mal ausnahmsweise in so einen Thread rein weil ich das Ende von HL2 gerade so scheisse fand und endlich sagt mal jemand die Wahrheit.

Ich habe CoR schon lange auf der XBOX durch und DAS war mal ein super Spiel. Von vorne bis hinten der Hammer. Dagegen ist HL2 echt der Obermist. Man, was ärgere ich mich gerade über das witzlose Ende.
 
Half Life 3 und Team Fortress 2 bereits in Arbeit

Ja, ihr habt richtig gelesen. Valve arbeitet bereits am Nachfolger und am totgeglaubten Team Fortress 2! :)

Quelle

Gruß JOE
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Half Life 3 und Team Fortress 2 bereits in Arbeit

yeah :daumen: aber eigentlich nichts, was ich nicht ohnehin erwartet hätte ;)
 
Re: Half Life 3 und Team Fortress 2 bereits in Arbeit

Den Thread können wir dann 2011 nochmal rausholen! ;) :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben