• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Mann mit Anzug und Koffer in HL2?

Was denn z.b.?
Jetzt weiß ich schonmal das er Gman heißt aber woher wisst ihr das wieder? lol :cool_alt:
EDIT:Auf wikipedia findet man ja immer sowas lol:


"Während des Verlaufs von Half-Life taucht der G-Man immer wieder an den verschiedensten Stellen auf und scheint die Fortschritte der Spielerfigur ("Gordon Freeman") zu beobachten. Nachdem Gordon am Ende des ersten Teils den Endgegner besiegt hat, stellt der G-Man ihm ein Ultimatum: Entweder er arbeitet für ihn, oder er "muss mit Konsequenzen rechnen".
[bearbeiten]

Ursprung des Namens

Unter Spielern haben sich mittlerweile einige Theorien, über die Herkunft seines Namens, verbreitet:

* Government-Man, also ein Regierungsbeamter
* God-Man, dabei repräsentiert er eine "höhere Macht" im Spiel
* Gordon-Man, was darauf anspielt, dass der G-Man und Gordon Freeman die gleiche Person sein könnten

Letztendlich bleibt dies jedoch alles Spekulation, da selbst der Name "G-Man" nie offiziell genannt wurde;die Programmierer nannten lediglich sein Model so."

EDIT 2:Schaut mal auf http://www.k-foren.de/showthread.php?t=78899 auch noch einige Theorien + Vergleich bilder zu Gman und Gordon
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Mann mit Anzug und Koffer in HL2?

Ja eben und im zweiten Teil gehts auch so weiter. Da kommt auch ein sehr schöner spruch vor der iirc gut passt. "The right man at the false time" und damit stellt der G-man für mich und viele anderen eben ne art eines höheren wesen
 
Ich google weiter drüber ich wills wissen :D Hab auch schon eine Theorie gelesen das der G-Man gordon ist und aus der Zukunft kommt um ihn den Richtigen weg zu zeigen usw. ;)
 
Weiß nicht ob die Frage schon war aber egal. Also wie bekomme ich dieses dumme Valve Video am Anfang weg? Das nervt mich jedes Mal wenn ich HL² Deathmatch oder CS:Source spielen will. Kennt da einer ne Lösung? :)
 
Meinst Du etwa das Video, in dem der nette Herr in meinem Avatar drin vorkommt?
 
Vor Steam ging das indem man das Video valve.avi im Ordner half-life 2\hl2\media (also damals halt analog bei Half-Life) gelöscht hat. Bei Steam wird das aber dummerweise immer neu erstellt...

Es gab zumindest bei HL1 auch noch nen Consolenbefehl dafür - vielleicht klappt der jetzt auch; sofern ihn jemand kennt ;)
 
╬Alucard╬ schrieb:
Weiß nicht ob die Frage schon war aber egal. Also wie bekomme ich dieses dumme Valve Video am Anfang weg? Das nervt mich jedes Mal wenn ich HL² Deathmatch oder CS:Source spielen will. Kennt da einer ne Lösung? :)
Also bei HL 1 war es möglich mit dem Startparameter -nointro. Musst Du mal gucken obs eventl. bei HL2 auch funktioniert "steam.exe -nointro" :)
 
Ich würde sagen, dass der G-Man der Governement Man ist, da dies eine mehr oder weniger gebäruchliche Bezeichnung für Geheimdienstbeamte usw. in den UA war/ist.

Und woher wir davon wissen? Kam am Ende von HL1 vor ;) Ausserdem steht in ca. jedem Artikel über HL2 irgebdwas von dem Typen drinne.


oll mir das jetzt mitteilen, dass Du deshalb gerne Flamen möchtest? Das spricht nur für die Erhabenheit der User im Games-Forum. Hier steht man über solchen Anschuldigungen und nimmt nur Tatsachen hin

*fg*
Aber soweit ich weiss, ist es eine Tatsache ;)
Steht zumindest in der GS, dass HL2 so gecodet ist, dass es (nur auf nVidia Karten) ein 32 Bit Shader Modell arbeiten lässt (mittels einem Trick) obwohl maximal ein 16Bit Modell benötigt wird, so gehen anscheinend bis zu 50% Leistung verloren.
 
Was in der GameStar steht ist eine Sache, Tatsachen sind oftmals etwas ganz anderes. Umgangssprachliche Bezeichnung dafür: "Ente" :daumen:
Aussagen aus einer Quelle sind immer nur unter Vorbehalt geniessen. Gibt es denn noch weitere Quellen dafür? (Und jetzt sag bitte nicht TheInquirer oder so ^^)

Ob der G-Man nun der Government-Man ist oder nicht kann man zur Zeit eben noch nicht hundertprozentig sagen. Das werden wir hier im Forum wahrscheinlich auch nicht mal eben herausbekommen, denn es gibt reichlich Internet-Seiten, auf denen diese Frage zu klären versucht wird.
Allerdings hatte bislang wohl keiner richtige Erfolge zu verzeichnen. Vielleicht sollte man mal die Storywriter von Valve in die Zange nehmen, statt immer nur zu spekulieren ;)
 
Lest euch bitte mal die in meinem Link angegebene HL-Storyline durch, da findet ihr ein paar Informationen zum G-Man.
 
Re: Half Life 2 Story

Etwas spät aber doch: Ich habe es durch :)

Aber das Ende? Was soll denn das?
Ich zerstöre das Portal, auf einmal wird die Zeit angehalten und der G-MAn kommt daher, plappert mit mir, und geht... ENDE

Wer zum Teufel ist der G-Man?
 
Re: Half Life 2 Story

Nur weil ein Teil hier nicht in der Lage ist, die Geschichte auf die Kette zu bekommen, ist das doch noch lange kein Grund, das Spiel schlecht zu reden! Endlich mal ein Spiel, bei dem noch Spannung aufgebaut wird und das auch am Schluss. Das sie Story im 2ten Teil kein Ende findet, war schon (fast) vorher klar (so wars auch beim 1sten, aber den haben die Leute hier teilweise nicht mal gespielt :rolleyes:)!
Außerdem regt die Gescichte die Fantasie an....was wohl bei einem 0815 Ballerundhaudrauf-Spiel nicht der Fall ist...allerdings hab ich da dann die Story schon nach´m 2 Level gerafft....womöglich weiß man schon den Ausgang des Endes :rolleyes:

Na denn....viel Spass! :D
 
Re: Half Life 2 Story

Ich war einerseits enttäuscht vom Ende, auf der anderen Seite lässt es aber auch viel Raum zur Spekulation und man kann seine Fantasie spielen lassen. Wie man sieht beschäftigen sich viele Leute mit der Geschichte von HL und wie es wohl weiter geht. Das wäre nicht möglich, wenn man einem alles fertig am Tablet serviert. Bei Doom 3 und Farcry hat man durchgespielt. Die Story war fertig. Man legt das Spiel in die Ecke und pasta. Bei HL beschäftigt man sich weiter. Will mehr wisssen. Ich hoffe zumindest auf einige spannende Add-Ons, wo wir die Geschichte wieder aus anderen Blickwinkeln betrachten können und so mehr erfahren können (und natürlich Spaß haben). :)
 
Re: Half Life 2 Story

Der Half-Life Saga Storyguide - german wurde geschrieben um einen kurzen, detaillierten und benutzerfreundlichen Überblick über die Geschehnisse zu schaffen, die in direkter Verbindung mit den Ereignissen der Half-Life Saga stehen und um dem Spieler die Möglichkeit zu geben, die Hintergrundgeschichte von Half-Life besser zu verstehen.

vll wurde das auch schonmal gepostet? Viel Spass beim lesen.

*edit* verdammt hätte doch vorher nochmal kucken müssen, war nur zu faul ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Half Life 2 Story

Sounddos schrieb:
Der Half-Life Saga Storyguide - german wurde geschrieben um einen kurzen, detaillierten und benutzerfreundlichen Überblick über die Geschehnisse zu schaffen, die in direkter Verbindung mit den Ereignissen der Half-Life Saga stehen und um dem Spieler die Möglichkeit zu geben, die Hintergrundgeschichte von Half-Life besser zu verstehen.

vll wurde das auch schonmal gepostet? Viel Spass beim lesen.

Um genau zu sein, vor wenigen Stunden von mir. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben