• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Half Life 2" Saves sichern

Will mir demnächst ne neue Festplatte holen und wollte mir die Savegames von Half Life 2 auf ne CD brennen damit ich nicht wieder von vorne anfangen muss. Kann mir einer sagen in welchem Ordner sich die Saves befinden? Danke! Schöne Weihnachten!
 
Im Steamverzeichnis --> SteamApps --> DeinUserName --> half-life 2 --> hl2 --> SAVE

Das wars auch schon :)
 
Aha, der letzte Post ist also auch weg. Naja.
Nimm die Pistole drücke die rechte Maustaste, dann die linke Maustaste (rechte nicht loslassen), ein paar sekunden warten, dann die rechte loslassen und man ballert mehrere Kugeln gleichzeitig auf das Ziel. :cool_alt:
Auf Deutsch: Man kann die Pistole auch "aufladen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Und daraufhin habe ich folgendes gepostet :D :

"Hehe, soviel zum angeblich Bugfreien Half-Life²"

Schön nicht wahr :freak: :D
 
Re: [HL2] Problem bei "Our Benefactors" (vorletzter Level)

Paranoid schrieb:
Hallo,

ich komme in dem o.g. Level einfach nicht weiter. Am Ende der transparenten Brückenwege befindet sich ein Kommunikationscomputer, durch den der Bösewicht zu mir spricht. 2 Wege werden mir jeweils durch Energieschilde versperrt. Am Ende des linken Ganges sieht man einen Energiestrahl.
Wie kann ich die Schilde deaktivieren, ich komme einfach nicht weiter, bin ich da irgendwie geistig blockiert?! :D

Gruß & Dank
Paranoid


Hallo Kollegen,
leider konnte ich mein o.g. Problem immer noch nicht lösen. Ich finde keine Engergiebälle im Strahl und mein GraKa-Treiber für meine Radeon ist auch auf dem neuesten Stand (ebenso wie HL selber).
Hat jemand noch eine Idee? Oder kann ich diese Situation hart überspringen?

Gruß und schöne Rest-Weihnacht!
Paranoid
 
An Deiner Stelle würde ich einfach mal kurz cheaten :D

mal kurz noclip an --> durchfliegen --> noclip aus
 
Day.wal.ker schrieb:
An Deiner Stelle würde ich einfach mal kurz cheaten :D

mal kurz noclip an --> durchfliegen --> noclip aus


Danke für den Tip. Manchmal geht dann aber das Gameplay nicht wirklich weiter. Wie aktiviere ich die Konsole?
 
Paranoid schrieb:
Wie aktiviere ich die Konsole?
Wie benutzt man die Suchfunktion? :rolleyes:


Die Frage wurde hier wirklich schon mehr als einmal beantwortet. Z.B. Post #3572

Konsole aktivieren. Füge folgendes unter den Eigenschaften der Verknüpfung zu HL² beim Ziel hinzu "-console".Insgesamt also z.B. D:\Steam\Steam.exe -applaunch 220 -console

Oder selbiges bei den Startoptionen von HL² im Steam Spielemenü hinzufügen.
 
In den "Launch Options" von Half-Life² einfach den Parameter "-console" (ohne ") eingeben und das Spiel starten.

Während des Spieles musst Du dann "sv_cheats 1" in die Console eingeben bevor du mit dem Befehl "noclip" den Flug-Modus starten kannst.

Das Gameplay geht übrigens nur dann nicht mehr weiter, wenn Du einen "Loading..."-Punkt überfliegst.
 
Day.wal.ker schrieb:
In den "Launch Options" von Half-Life² einfach den Parameter "-console" (ohne ") eingeben und das Spiel starten.

Während des Spieles musst Du dann "sv_cheats 1" in die Console eingeben bevor du mit dem Befehl "noclip" den Flug-Modus starten kannst.

Das Gameplay geht übrigens nur dann nicht mehr weiter, wenn Du einen "Loading..."-Punkt überfliegst.

SUPER, bin dadurch endlich weiter. Warum auch immer ich nicht weiterkam. DANK!
 
Hallo Gemeinde,
ich habe bei HL2 folgendes Problem:

Im Level mit dem Hoovercraft (Wassergefahr) kommt man an eine Stelle, bei der einem der weitere Weg von einem Kollegen erklärt wird. Derweil repariert ein Alien den Hoovercraft und soll da ein Bordgeschütz anbringen...
Das macht er aber nicht, wenn ich zum losfahren aufgefordert werde, kommt noch die Meldung mit welcher Taste das Geschütz abzufeuern ist (Primärfeuer) aber ich sehe keine Waffe im Bild, noch kann ich diese abfeuern....

Wie kriege ich die Bordwaffe, was läuft da falsch bei mir, kennt jemand dieses Problem, wie kann man es lösen ?
 
Half Life² wird nicht erkannt

Hallo Leute , ich habe mir das spiel geholt!

Nur......

es wird von meinem DVD laufwerk nicht erkannt. LG GSA 4040b !

Wenn ich DTM Racer 2 reinmache (DVD) gehts ohne probleme !

Eine Idee??

Gruss danke
 
@ Gauder:

Ich muss zugeben, daß ich das Hoovercraft mit einem Cheat erscheien lassen habe...
Etwas früher in dem Hafenbecken, wo man den Heli mit den stationären Geschützen vertreibt ist das Lufkissenboot verschwunden (war einfach nicht mehr da, ein BUG?)

P.S.: Ich bin KEIN Cheater, nur an dieser Stelle habe ich bemerkt, das HL2 nur 5 Spielstände speichert, meine letzten 5 Saves lagen aber nach dem (unbemerkten) Verschwinden des Bootes, ich hätte das Spiel von Anfang an wiederholen müssen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja nicht, dass du ein Cheater bist - du hast es gesagt ;)

Aber durch solche Cheats kann es hier und da Probleme mit dem Weiterkommen geben, wenn man wichtige Passagen überspringt. Wo das Bott hingekommen ist - keine Ahnung (vielleicht hatte es nen Leck, weil du so rasant gefahren bist :p), aber wenn du das Boot dann wieder herzauberst kann's eben sein, dass irgendwas (Boardkanone) nimma funzt :o.

Cheate dich lieber kurz vor die Stelle wo du das Boot bekommst und spiel ab da nochmal; das sollte nicht zu lange sein (ich tipp mal, dass das Kapitel d1_canal_01 bis d1_canal_13 heißt. Kannst ja mal versuchen mit changelevel d1_canal_#).
 
Vielen Dank Gauder,
ich bin ja wirklich doof, ich muss ja auch nur die Kanalroute nochmal spielen, HL2 läßt einen ja die Kapitel auswählen, welche man schon mal abgeschlossen hat...
Ich werd auf jeden Fall mein Boot an einer sicheren Stelle parken (hoffentlich spiel ich nicht umsonst wieder das ganze Level). Ist wohl besser ganz ohne cheaten...
P.S.: Ich hasse Cheater lol
 
[Half Life] HUD ausgeblendet

Ich habe gerade während dem Spiel (Half Life EINS) irgendwie die Informationen über Gesundheit, Munition usw. ausgeblendet, wie krieg ich die wieder her? :(

PS: Ok, ich hab neu gestartet und sie ist wieder da. :rolleyes: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
HL2 Freunde Liste

Hallo !

Hat jemand ne ahnung wie das mit der Freunde Liste funktioniert !

Hab nen Kumpel von mir in die Liste eingetragen aber er kriegt nicht die autorisierung und dann ist er irgentwie auf einmal von meiner liste verschwunden........ :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben