• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: [HL2] Problem bei "Our Benefactors" (vorletzter Level)

Setz einfach mal die GGun auf diese Energiestrahlen an, normalerweise müsstest du da so Energiebälle "ansaugen" können.
 
Re: [HL2] Problem bei "Our Benefactors" (vorletzter Level)

Ich glaube, ich habe ein Versionsproblem (mit HL2 oder dem GraKa-Treiber). Danke erstmal.
 
Toll!

Nach dem letzten Steam Update kann ich HL2 nicht mehr "Offline" spielen.
Echt klasse.
Und jetzt ruckelt das Game nicht nur am Anfang eines Levels, sondern überall.

So schön HL2 ist, werde ich es, so bald ich es durch habe von der Festplatte verbannen, STEAM inklusive.

Um VALVE Spiele mache ich jetzt einen großen Bogen. :utminigun:
 
Half-Life 2: Mappack #4

Multiplayer: collapsypants, dm_administration_beta, dm_badtaste_betaversion1, dm_basehesketh, dm_battlefield, dm_blockfort, dm_centre, dm_cranefight, dm_crossfire2_b3, DM_Crossfire_Source, dm_deathbox, dm_deathbridge, dm_dome, dm_harbour, dm_hellway666, dm_killboxreloaded, dm_lawrence_hill, dm_lockout, dm_lost_isle, dm_mazeb4, dm_noffib, dm_outside, dm_pipes, dm_powersurgeb6, dm_Stalkyard, dm_stalkyard_mrmof_v2, dm_storage, dm_substorage, dm_vivanco, edgeoftown,eel_dm_box-o-kills_v1a, evil_dirttrack_beta1, fy_forest, killboxdm, manhack_defence, playgroundxbeta, robotwars, scrapyard_c2, skywalkcity_beta, soccer_final, tgh_motw, theoctagon_rocketarena, Tower, Vertigo_HL2_v1

Singleplayer: antlion_outpost2, area17, canyon_defense, infested, quickwar, the_bunker

Besonders die Map "DM_Crossfire_Source" finde ich sehr gut gelungen :)

BTW: Hier schonmal ein Bild wie die Grafik in Half-Life³ aussehen wird :D *joke*



Das gefällt oder? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen!

Wollt fragen ob jemand weiss wie ich HL² Demos abspielen kann, also quasi Konsole Befehle etc.
Thx

So long...
 
Armaq schrieb:
weiss einer wo man seine hl2 files prüfen lassen kann?
http://www.steampowered.com/index.php?area=news&archive=yes&id=351
Cativerio schrieb:
Wollt fragen ob jemand weiss wie ich HL² Demos abspielen kann, also quasi Konsole Befehle etc.
Entweder mit playdemo demoname (also z.B. playdemo ichbintoll :)), oder mit viewdemo demoname. Bei viewdemo hat man eine kleine Steuerkonsole und kann das Video pausieren, vor- oder zurückspulen etc.
Allerdings weiß ich gar nicht ob der Befehl bei HL² noch funktionert. Einfach mal testen.
 
Re: [Half-Life²] Benchmarkprogramm veröffentlicht !

THE DEPUDEE schrieb:
Seit gestern ist Version 1.2 des HOC Half-Life² Benchmarktools zum Download im Netz...

Download

Oder du ziehst dir dieses Benchmarktool... ;)
 
HL2 Hilfe komme nicht mehr weiter???

Also im Level damit meine ich Kapitel 10 komm ich in einem Treppenhaus nicht mehr weiter

von oben werde ich Beschossen nach unten gehts nicht ein rohr und der rest ist ein abgrund

nach oben im 2Stock etwa fehlt der rest der Treppe wie komme ich hoch ???


Hoffe auf Hilfe

THX
 
[Half Life 2] Coop. Mod funzt nicht

hi,

ich hab mir den hl2 coop. mod runtergeladen und auch so installiert wie es in der .txt datei stand. nur wenn ich jetzt auf die verknüpfung für den coop. mod klicke steht da immer: "gameinfo.txt doesn't exist in hl2mp." kann mir einer helfen?

thx im vorraus

mfg
 
Re: Half Life 2 Coop. Mod funzt nicht

Wo haste denn den Mod her? Habe noch nie davon gehört. Hast du denn über Steam geladen ?

Gibt es vielleicht einen Ordner namens hl2mp? Oder sonst einen Ordner, der für dwen MP da ist ? Dann könnte es vielleicht eine Lösung darstellen einfach diese fehlende Datei in diesem Ordner zu erstellen. Meistens funktioniert so etwas nicht aber kannst es ja mal probieren. Ansonsten neu installieren.
 
Re: Half Life 2 Coop. Mod funzt nicht

Hi!

Wunder mich auch gerade woher Du den Mod hast. Ich kenne momentan nur ein Projekt, und zwar dieses hier:

http://www.svencoop.com/

Der Coop-Mod für Half-Life² ist leider nicht fertig und es wird wohl auch noch etwas dauern, bis dieser fertig sein wird.

MfG
Dexta
 
Re: Half Life 2 Coop. Mod funzt nicht

den mod gibts von www.giga.de
 
Re: Half Life 2 Coop. Mod funzt nicht

ja das funzt bei mir auch net...beim laden der hl2 maps stürzt die "coop" mod ab
 
Re: Half Life 2 Coop. Mod funzt nicht

daemon777 schrieb:
Wo haste denn den Mod her? Habe noch nie davon gehört. Hast du denn über Steam geladen ?
Das ist eine selbst gestrickte Mod, nicht von Valve selbst. Noch dazu liegt die Mod in einer frühen Alpha-Version, also kein Wunder wenn es nicht so läuft wie es soll. Die gezeigten Szenen bei Giga waren auch mehr als bescheiden. Animationen der Models sehen anders aus oder fehlen komplett, Texturen sind teilweise nicht wiederzuerkennen, und dann halt die Probleme mit den Abstürzen usw. :)
 
HL2 - Stotter-Bug endlich (hoffentlich) behoben !

http://www.steampowered.com/index.php?area=news

Half-Life 2 and Counter-Strike: Source Update Released
December 22, 2004, 3:37 pm · Alfred Reynolds
Half-Life 2 and Counter-Strike: Source updates are available and will be applied automatically when Steam is restarted. The changes include:

Half-Life 2
* Fixed sound stuttering problems caused by thread contention in sound system

Counter-Strike: Source
* Fixed missing models when running the Video Stress Test

:cool_alt:
 
Re: HL2 - Stotter-Bug endlich (hoffentlich) behoben !

Den Patch gibt es schon seit zwei Wochen, eigentlich gibts nur ne neue Variable damit das ganze Level gleich in den Video-RAM geladen wird:

mat_forcemanagedtextureintohardware [0,1] - If set to 1, attempts to force texture information into your Video RAM at the start of a level, alleviating any stuttering in the game. Note, this setting was introduced with the "stutter fix" patch (See Patches Mods & Steam section for details). Also note that from feedback and in my experience this setting can reduce FPS by up to 50%. Setting this variable to 0 may improve performance on some machines.

Gilt auch nur für HL² aber nich für CS:S..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben