• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: HL 2 stürtzt nach kurzer Zeit ab

Hi T O B I
Also am Ram kanns eigentlich schonmal nicht liegen! versuchs doch einfach mal mit einer Auflösung von 600x800 und komplett ohne Details. Oder du stellst ein, dass du das Spiel im Fenster spielst.

So kannst du dann wenigstens noch dein System beobachten. Und es könnte so funktionieren. Mein Bruder hat mal ein ähnliches Problem.

Bei ihm ist das Spiel auch immer ungefähr nach einer Stunde abgestürzt, nur war bei ihm ne Fehlermeldung vom Ram, aber versuchen kannstes ja mal. Vielleicht funktionierts ja dann.

Wünsch dir viel Glück und drück die Daumen! :daumen:

mfG Philip
 
[Half-Life²] Mods kostenpflichtig?

hy,
in meinem steam steht, wie sicher bei euch auch, day of defeat ist bald verfügbar.
als ich nun durch zufall nen rechtsklick darauf machte, sah ich das man es "vorbestellen" könnte!
das heißt man muß jetzt sogar für die mods bezahlen??was solln der scheiß?bei cs isses ja ok,das man damals dafür zahlen mußte,war eh schon immer ne ausnahme.aber die ganzen anderen mods?waren alle kostenlos,richtig?ich denke,auch wenn der hersteller mit dran entwickelt ists dreist dafür zu kassieren, das eigentliche programm hab ich ja gekauft.
wie seht ihr das?
 
Re: HL2 MODS kostenpflichtig??

das wird auch nochmal überarbeitet. einfach geldeintreiberei ist das, aber ich denk kaum das fan mods was kosten werden
 
Re: HL2 MODS kostenpflichtig??

Die meisten Mods bleiben auch kostenlos soweit ich weiß. DoD ist wohl mittlerweile so erfolgreich, das sich die Leutz bei Valve einen netten Zusatzverdienst durch DoD erhoffen.
 
Re: HL2 MODS kostenpflichtig??

Hm. CS:S kostet ja nicht zusätzlich. Soweit ich weiß hat Valve die neuen Mods alleine fertiggestelt. Ich finde es zwar auch unfair dass ich dafür bezahlen soll aber man kann es ja auch lassen.
Für einen Preis HL², CS:S, HL² Deathmatch "und Codename Gordon" zu spielen ist ja auch nicht schlecht oder ?
 
Re: HL2-Mods kostenpflichtig?

Wischbob schrieb:
ich denke,auch wenn der hersteller mit dran entwickelt ists dreist dafür zu kassieren, das eigentliche programm hab ich ja gekauft.
wie seht ihr das?
Der Hersteller kann doch verlangen was er will. Selbst Steam könnte was kosten. Und wenn man damit Geld verdienen kann, wieso nicht?
Addons zu irgendwelchen Spielen kosten ja auch Geld - und ein Mod ist theoretisch auch ein neues Spiel.
 
Re: HL2 MODS kostenpflichtig??

daemon777 schrieb:
Hm. CS:S kostet ja nicht zusätzlich. Soweit ich weiß hat Valve die neuen Mods alleine fertiggestelt. Ich finde es zwar auch unfair dass ich dafür bezahlen soll aber man kann es ja auch lassen.
Für einen Preis HL², CS:S, HL² Deathmatch "und Codename Gordon" zu spielen ist ja auch nicht schlecht oder ?
naja,zu bedenken ist aber das day of defeat nicht ursprünglich von valve stammt,wie cs ja auch.haben eben alles nur mit der source überarbeitet und (und das isses!) die rechte gekauft.
@ daemon777 meinst du das mit codname gorden ernst? ist höchstens als browserspiel zu gebrauchen, aber bei weitem nicht in einem atemzug mit den anderen games zu nennen find ich.was die entwickler sich dabei gedacht haben, weiß ich echt nicht.
wenn man es genau betrachtet, könnte man sogar sagen, hl2 deathmatch ist nur eine spielart.wie z.b. assault oder domination und die sind grundsätzlich bei einem game was auf sich hält, dabei.
 
Re: HL2-Mods kostenpflichtig?

Das mit Codename Gordon meine ich natürlich nicht ernst :D Deswegen auch die " ".

Das DoD nicht direkt von Valve stammt wusste ich noch nicht. Dann ist es natürlich eine Sauerei ( sind wir von valve ja schon gewöhnt ) Haben die da wenigstens mitentwickelt ?
 
Re: HL2-Mods kostenpflichtig?

daemon777 schrieb:
Das mit Codename Gordon meine ich natürlich nicht ernst :D Deswegen auch die " ".

Das DoD nicht direkt von Valve stammt wusste ich noch nicht. Dann ist es natürlich eine Sauerei ( sind wir von valve ja schon gewöhnt ) Haben die da wenigstens mitentwickelt ?
ich meine das dod ursprünglich(wie eigentlich alle guten mods) von privatleuten kommt, und dann von den firmen gekauft wurde.bei dod source ist natürlich die engine von valve entwickelt aber das game ist wie cs ja eigentlich auch, das alte.
@gauder: es gibt noch noch eine eigenart die heißt "service am produkt", dazu gehören patches, aber eben auch erweiterungen.klar sagt sich der hersteller"wo ich noch was holen kann, da hol ichs mir.und zwar doppelt-und dreifach" aber deswegen hab ich ja diesen thread eröffnet,da ichs nit einsehe.aber das ist ja nicht nur bei software so.eugentlich in allen bereichen.
GORDEN, hilf uns.wir folgen dir :D
 
Re: HL2-Mods kostenpflichtig?

Wischbob schrieb:
es gibt noch noch eine eigenart die heißt "service am produkt", dazu gehören patches, aber eben auch erweiterungen.
Hat Valve denn irgendwo zugesichert, dass Erweiterungen kostenlos sein werden? :)
 
Re: HL2-Mods kostenpflichtig?

Gauder schrieb:
Hat Valve denn irgendwo zugesichert, dass Erweiterungen kostenlos sein werden? :)
mensch, davon reden wir doch hier garnicht!natürlich ist es valves recht dafür geld zu verlangen, nur beschweren wir uns jetzt da wir es nicht gut finden.´hoffe jetzt aber verstanden.oder hast heimlich ne stelle inner presseabteilung von valve ;)
 
Re: HL 2 stürtzt nach kurzer Zeit ab

Hey danke für die Tipps!

Ich hab das Problem jetzt gelöst mein Prozzesor wird zu warm beim spielen und deswegen stürzt es immer ab.
Hab jetzt zum Spaß mal nen Ventilator daneben hingestellt und siehe das es geht ohne Probleme.
 
Re: HL 2 stürtzt nach kurzer Zeit ab

Bitte schreibe das nächste Mal vernünftige Angaben zu Deinem System mit zur Fragestellung.
Dazu gehören Angaben zu Kernkomponenten, sowie das verwendete Betriebssystem und Treiberversionen.
 
eras schrieb:
Also ich hab diesen Ordner nicht :eek: (siehe SS) wie siehts bei euch aus?

Da sind normal noch einige Ordner (Shaders, Sounds, materials usw.) :confused_alt:

Das Suchen nach "materials" bringt auch nichts?
dann müsstest du sie irgendwie versteckt haben, ich weiss jetzt nicht ob man das irgendwie einstellen kann, aber könntest ja mal in Windows " Alle Ordner Anzeigen" Aktivieren, wer weiss :rolleyes:
 
@Zebra7

suche 'n Tip. Bin im Level " folge Freeman ". Ein Gechützturm rotzt unaufhörlich mit Laser und ein Kasper neben mir ,warnt mich zwar vor Einschlägen aber ansonsten steht er meist unpassend im Weg rum. Wie kann ich diesen Turm ausschalten ???

Du musst eine Granate mit rechter Maustaste in den Turm rollen ;)
 
Hehe, seht euch mal an, was mir CS:S gerade weissmachen wollte :D Mein PC scheint sich selbst extrem hochzutakten ;) :lol:
 

Anhänge

  • HAHA@CPU-Takt.JPG
    HAHA@CPU-Takt.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 523
HolyDude02 schrieb:
Hehe, seht euch mal an, was mir CS:S gerade weissmachen wollte :D Mein PC scheint sich selbst extrem hochzutakten ;) :lol:

würd ich mich freuen wenn ich so ein prozzi hätte :D
 
Ich weiß nicht, inwiefern man Folgendes als Skandal bezeichnen kann, aber ich gehe doch richtig in der Annahme, dass man beim Kauf von Half-Life2 praktisch nur den Key käuflich erwerben muss? Man benötigt praktisch den Key als Bestätigung für Valve, dass ich mir das Spiel gekauft habe und nachdem ich diesen angegeben habe, könnte ich es mir auch runterladen.

Nun, was haltet ihr dann von Folgendem:

Ich musste heute von meinem Bruder erfahren, dass im "Toys´r us" in Ingolstadt sämtliche(!) Half-Life2-Versionen sprich die DVD-Hüllen OFFEN und für jederman zugänglich, also "aufmachbar", im Regal liegen! Natürlich wurde die DVD entfernt, aber der CD-Key ist gut lesbar. :eek:

Bedeuted das wirklich, dass ich einfach da rein spazieren muss, mir den Key aufschreibe und anschließend kostenlos Runterladen kann? Steam meint also praktisch ich habe das Spiel bereits installiert, es fehlen halt alle Dateien und er beginnt diese "fehlenden" Dateien runterzuladen?

Oder liege ich hier falsch?

EDIT: Ich besitze bereits eine legale Version von Half-Life2.

Gruß MOB
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben