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Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
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Re: HL2 Update: neue Map verfügbar

Was echt Prodogy für Source? Gleich mal Steam anschmeissen :D

Hier die Source Update News:

Added map: de_prodigy
Improved player movement against walls
Improved choppy player movement when bouncing down slopes
Purchase icon for defuser is shown
Physics prop avoidance is scaled by the object's mass
Detail prop fade distance can be controlled on a per-map basis with env_detail_controller
Spectator GUI last mode is saved
Added spectate player by name
Grenades, weapons, etc splash when they land in water
Frag grenade deafness is delayed so the explosion is heard
Fixed viewmodel lag
Added consistency checking player model bounds
Weapon reloads finish when the round restarts
Autobuy and rebuy trigger a reload if you don't buy a primary weapon
Rebuy doesn't drop pistols the player has picked up
Dropped weapon ammo isn't lost if the player has another weapon using that ammo
Re-added hostage hint messages
Smoke grenade canisters fade out and are removed when smoke is dense
Breakable glass is blown outward proportional to the damage recieved
Soundscapes update for observers
Fixed not being able to attach to ladder tops
Misc fixes to spray import
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: HL2 Update: neue Map verfügbar

*Freu*


Wurde aber auch Zeit, das endlich mal wieder ne neue Karte kommt. Hätten aber ruhig mehr als nur eine Karte sein können.

Lieben Gruß TheDevilMurdock
 
Re: HL² bzw. CS:SOurce auf dvd sichern?

Ob Steam oder DVD - das ist egal.

Ich hab's auf jeden Fall bei beiden Versionen schon gemacht (also einfach Steam-Ordner brennen).
 
Re: HL² bzw. CS:SOurce auf dvd sichern?

Hallo,

ich habe das backup nun auf einer dvd, und das hat soweit ganz gut geklappt. nur komisch ist, dass das cs:source backup nicht mehr auf die dvd gepasst hat, da es auch locker 2,5gb hat (bei mir).

Naja den Steam-Ordner hätte ich so nicht auf dvd bekommen, da der zu groß is :D


Egal.

Gruß
Mortiss
 
Ein neues Update ist verfügbar :)

Changeglog:

Source Engine:
# Fixed crash when trying to play an MP3 that doesn't exist or is an invalid format
# Fixed a crash when playing MP3 files with ID3 tags
# Fixed network being started early enough so UDP remote logging works
# World rendering optimizations
# Fixed problems with demo recording
# Added command "setinfo " to allow clients to add custom user info fields (creates a new cvar flagged as FCVAR_USERINFO)
# Enabled sv_downloadurl + sv_consistency on dedicated servers
# Fixed "kick " command via rcon if the name is surrounded by quotes
# Fixed bug in "logaddress_add" that wouldn't add the correct port if the port and address were surrounded by quotes
# Added "player_say" event for 3rd party plugins
# Fixed crash in dedicated servers when issuing a say before the map is run

Counter-Strike: Source:
# Added map: de_prodigy
# Improved player movement against walls
# Improved choppy player movement when bouncing down slopes
# Purchase icon for defuser is shown
# Physics prop avoidance is scaled by the object's mass
# Detail prop fade distance can be controlled on a per-map basis with env_detail_controller
# Spectator GUI last mode is saved
# Added spectate player by name
# Grenades, weapons, etc., splash when they land in water
# Frag grenade deafness is delayed so the explosion is heard
# Fixed viewmodel lag
# Added consistency checking player model bounds
# Weapon reloads finish when the round restarts
# Autobuy and rebuy trigger a reload if you don't buy a primary weapon
# Rebuy doesn't drop pistols the player has picked up
# Dropped weapon ammo isn't lost if the player has another weapon using that ammo
# Re-added hostage hint messages
# Smoke grenade canisters fade out and are removed when smoke is dense
# Breakable glass is blown outward proportional to the damage recieved
# Soundscapes update for observers
# Fixed not being able to attach to ladder tops
# Misc fixes to spray import
 
Und wenn die schonmal dabei sind können se auch gleich diesen "Objekt-stößt-Spieler-ab" "Bug" beheben. Manchmal ist das echt nicht mehr zum aushalten :rolleyes:

prodigy finde ich sehr gut gelungen allerdings erinnert da fast nichts mehr an das alte prodigy...
 
dieses "wegstossen" ist kein bug im eigentlichen sinne (*klugscheiss* :rolleyes: ) .
das passiert nur , da die physik enginge absichtlich ausgeschaltet wurde , zumindest teilweise . valve hat befürchtet , dass es die server zu sehr belastet und diese wohlmöglich absemmeln würden , wenn man die tonnen etc nach belieben rumbewegen könnte .
verstehe zwar wer wolle , denn so kann man sie ja auch durch die gegend schiessen , aber wenn sich valve da was in den kopf gesetzt hat ...

bzgl prodigy , hab ja in dem "cs:s neue maps"-thread schon meine meinung kund getan . sieht zwar geil aus , ist aber zu stark verändert worden .
 
@Spatz: Joa ich weiß das dieses "Fix" im eigentlichen Sinne kein Bug ist aber es kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein, z.B. in office hin- und hergeschubst zu werden, nur weil man in einen haufen umgefallener Aktenschränke reinjumpt :rolleyes:
 
ja , wirklich toll ist die sache auf keinen fall .
denn so ist das spielgefühl naja ... scheisse . vorallem wenn so tonnen an wichtigen durchgängen stehen . zb auf aztec am tor , gleich 3 stk oder so , heudedaus was ein spass wenn die alle direkt im tor liegen und man versucht da durch zu laufen .

ich denke , wenn valve es wirklich wollte , dann könnten sie diesen "bug" ruck zuck beheben .
 
also die changelog schaut ja recht schön aus, mal sehn ob sich da jetzt auch wirklich was veräöndert hat ;)

Leider ladet mein steam noch immer die neune datein runter, freu mich aber schon auf die map ;)
 
ich kann mir die map nur als einziges chaos vorstellen...und zu dem "bug"...bei hl2dm laufen die server doch auch ohne irgendwie abzusemmeln...
 
@WS: Ja es steht auch schon seit längerem fest, dass die Physikengine die Latenzen (ping) nicht sonderlich beeinflusst. Trotzdem hat Valve diese Änderung bisher nicht wieder umgekehrt :(
 
HL 2 stürtzt nach kurzer Zeit ab

Hiho
Also hier mein Problem:
Wenn ich Half Life 2 spiele stürtzt es ca nach 5 Minuten ab und ich krieg ne Fehlermeldung:

Microsoft Visual C ++ Runtime Library
Runtime Error
....\hl2.exe
abnormal programm termination

kann mir jemand sagen wie ich das beheben kann?
thx for help
Tobi
 
Re: HL 2 stürtzt nach kurzer Zeit ab

Wieviel Ram hast du?
Probier mal, wenn du dein Steam gestartet hast, strg+alt+entf zu drücken und dann unter Prozesse, der steam.exe mit rechter maustaste eine niedrige priorität zu geben, dann könnte es klappen ;)
 
Re: HL 2 stürtzt nach kurzer Zeit ab

Haste schon mal mit niedrigeren Auflösungen versucht? Wie sind deine Temps? Was haste für einen Ram? Timings vom Ram eventuell runtersetzen. Haste übertaktet?
Versuchs mal, vll funzt das ja dann. ;)

mfG Philip
 
Re: HL 2 stürtzt nach kurzer Zeit ab

Also:

Auflösung: 1024 x 768
HL 2 settings grafik alles medium
kein kantenglätung usw.

Ram: 512 DDR
166 MHz 2.5-3-3-7 (CL-RCD-RP-RAS)

CPU: zwischen 30 und 40 Grad
 
hallo,

ich wusste nich so richtig wo ich das posten sollte also hab ichs hier reingeschrieben.

also ich folgendes prob,
ich hab mir jetzt das neue steam update gezogen und seitdem kann ich Counter Strike: Source und das Source SDK nicht mehr im Offline Modus starten,
bei eigenschaften unter Status steht das ein update erforderlich ist.
Anzahl: 99% bei CS
Anzahl: 98% bei SDK

was einer von euch woran das liegt?
das update ist normal durchgelaufen

hat sich erledigt,
das update ist im hintergrund weitergelaufen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
TyphoX schrieb:
Für die HL2 Version:

Bsp. C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\XXXXX\half-life 2\hl2\Materials\Nature

mehr Infos
Also ich hab diesen Ordner nicht :eek: (siehe SS) wie siehts bei euch aus?
 

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