• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schaut mal was ich gestern beim surfen auf HLFallout gefunden habe.

Der Screenshot stammt soweit ich weiß aus dem Hammer Editor. Wie man sehen kann enthalten die HUDs Waffen die in HL² aber nicht zum Einsatz kamen. Handelt es sich hierbei vieleicht um erste Waffen für ein AddOn-Pack...wir werden sehen :)
 

Anhänge

  • weapons7rb.jpg
    weapons7rb.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 494
Day.wal.ker schrieb:
Schaut mal was ich gestern beim surfen auf HLFallout gefunden habe.

Der Screenshot stammt soweit ich weiß aus dem Hammer Editor. Wie man sehen kann enthalten die HUDs Waffen die in HL² aber nicht zum Einsatz kamen. Handelt es sich hierbei vieleicht um erste Waffen für ein AddOn-Pack...wir werden sehen :)
add-on :/ hoffe mal das das kein geld kosten wird
 
Half life 2 - Wie Patch downloaden?

Also wie der Titel schon sagt, kann mir jemand sagen wie man den Patch downloaded und Installiert, im inet hab ich nichts gefunden...? :(
 
Nichts kosten? Das wär ja zu schön um wahr zu sein :rolleyes:

Wer für HL:S oder für DoD:S Geld verlangt wird mit Sicherheit auch Geld für ein AddOn verlangen :(
 
Re: Half life 2 - Wie Patch downloaden..

steam lädt automatisch den patch runter (gibt es einen?) wenn du es startest...du meinst sicher das update...
 
Re: Half life 2 - Wie Patch downloaden?

steam aktualisiert von alleine (wenn man es als original hat :rolleyes:: )
 
Re: Half life 2 - Wie Patch downloaden?

Normalerweise werden alle Patches automatisch downgeloaded sobald Steam gestartet wird. Klick mal in der Taskleiste mit der rechten Maustaste auf das Steamicon und öffne mal den "Monitor". Dort werden alle Downloadvorgänge von Steam angezeigt ;)

Edit: *Schleich*... :D
 
Re: Half life 2 - Wie Patch downloaden?

Morphium schrieb:
steam aktualisiert von alleine (wenn man es als original hat :rolleyes:: )
Natürlich hab ich das Original!! :mad: (das gibt gleich mal schlechtes Karma :mad: )

Ich hab das Problem mit diesen ständigen Soundloops und der Patch sollte das ja eigentlich beheben. Eine art Menü für Automatische Updates kann ich nicht finden bei Steam, kann ich irgendwie überprüfen ob der Patch bereits installiert ist?
 
Re: Half life 2 - Wie Patch downloaden?

Schlechtes Karma!? Da hat wohl einer den Sinn des Karmas nicht ganz kapiert! :mad:
Nicht nur das, sondern auch gleich noch die Sammelthreads von dem Spiel elegant umschifft. Daher --> closed
 
kann mir wirklich keiner helfen? :rolleyes:
 
kann man irgendiwe bei hl2 deutsche untertitel einstellen ? ich finde die deutsche synchro sowas von schlecht und habs jetz auf englisch....da ich aber wenigstens ein bisschen mehr von der story und den gesprächen mitkriegen will möchte ich doch für "NOTZEITEN" :D deutsche untertitel...weiß da jmd. was?
 
viGGo schrieb:
kann man irgendiwe bei hl2 deutsche untertitel einstellen ? ich finde die deutsche synchro sowas von schlecht und habs jetz auf englisch....da ich aber wenigstens ein bisschen mehr von der story und den gesprächen mitkriegen will möchte ich doch für "NOTZEITEN" :D deutsche untertitel...weiß da jmd. was?

Öhm, hast du jetzt die englische Version, oder hast du die deutsche auf englisch umgestellt? Wenn letzteres, wie soll das denn gehen?
Untertitel kann man doch einfach im Sound-Menü einschalten, und wenn du deutsche haben willst, dann schau mal, ob die Untertitel in einer bestimmten Datei liegen und tausch die englische mit der deutschen fassung. (latürnich ein backup machen)
 
Timbo schrieb:
Öhm, hast du jetzt die englische Version, oder hast du die deutsche auf englisch umgestellt? Wenn letzteres, wie soll das denn gehen?


Indem man sein Steam auf englisch stellt und dadurch automatisch das englische Sprachpaket geladen wird! Wurde hier aber schon 1000 mal gesagt. Wenn die Server mal wieder voll sind kann das allerdings 2 Stunden dauern!
 
ha heraus gefunden wie..einfach in die konsole cc_lang "german" eingeben dann hat man englische sprachausgabe und deutsche untertitel
 
[Half-Life²] Benchmarkprogramm veröffentlicht !

Auf guru3d.com gibt es seit Freitag ein Benchmarkprogramm zum Download. Wer also gerne mal mit Half-Life² die Performance seines Rechners überprüfen will, ohne den Stress Test zu nutzen, sollte zugreifen.

PS: Liebe Moderatoren, es wär schön wenn der Thread nicht sofort verschoben würde.
Danke, THE DEPUDEE
 
Re: [Half-Life²] Benchmarkprogramm veröffentlicht !

cooles programm , läuft problemlos .

finde es sehr praktisch , dass man die einstellungen ( auflösung , AA/AF , etc ) so schnell ändern kann und man am ende das ergebnis im broweser presentiert bekommt .

danke für den tipp ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Half-Life²] Benchmarkprogramm veröffentlicht !

Erwähnt werden sollte vielleicht, dass das Tool nur läuft, wenn man HL² auf englisch gestellt hat.
Jedenfalls wird das auf guru3d behauptet.
 
Moin,

Ich habe ein kleines problem mit meiner FX5900XT Karte (475/950), da ich ja eine DX9 Karte habe und nicht den Valve vorgaben folgen wollte :D habe ich in der Console DX9 aktiviert, sowie die dxsupport.cfg modifziert, so dass DX90 als standard für die FX59xx gilt.
Nun fehlen die Wassereffekte komplett und man sieht nur eine transparante nicht geschaderte fläche (anhänge), allerdings unter Wasser und wenn man sich sehr nah an die Wasserfläche begibt (kurz bevor man untertaucht) ist die Spiegelnde Wasserfläche sichtbar (mit DX9 Effekten) :rolleyes:

Das Runtertakten der Karte oder auch verschiedene Treiber (66.93/67.03/71.20) und unterschiedliche Settings im Treiber bewirken nichts, dass DX81 Wasser wird richtig angezeigt.

Gibt es irgendwelche Settings in irgeindeiner .cfg Datei die abhilfe verschaffen bzw. hat jemand die gleichen probleme gehabt?



THX,

TyphoX
 

Anhänge

  • HL2P1.jpg
    HL2P1.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 500
  • HL2P2.jpg
    HL2P2.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 494
  • HL2P3.jpg
    HL2P3.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 500
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben