• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich häng gerade fest. :(

ich bin an der stelle, wo man mich mit dem magneten im buggy abgesetzt hat und ich ihn wieder aufstellen soll um loszufahren.
allerdings lässt sich die karre einfach nicht dazu bewegen, wieder auf die räder zu kommen. :(
alles "benutzen" drücken und draufrumhüpfen bringt mir nichts.

was mach ich falsch?
 
Das Problem habe ich auch, es ist nicht möglich die Effekte per Konsolenbefehl zu aktivieren, habe alles versucht, Ausserdem bricht die Performance sowas von ein, dass es sich nicht lohnt!
 
@TyphoX: hast Du mat_clipz auf 0 gestellt? Ich habe eigentlich so getestet: in Konsole mat_dxlevel90; dann mat_clipz 0 eingegeben und das wars: Alles ging bestens, leider nur mit 6-8 fps...
 
Nick88 schrieb:
@TyphoX: hast Du mat_clipz auf 0 gestellt? Ich habe eigentlich so getestet: in Konsole mat_dxlevel90; dann mat_clipz 0 eingegeben und das wars: Alles ging bestens, leider nur mit 6-8 fps...


genau das wars :D


immerhin kann ichs in 1280x1024 noch halbwegs spielen, AA/AF allerdings aus!
 
Gibt nen Texturmod so das zumindest das Wasser spiegelt wie in DX 9 für DX 8.0 .... gibts für CS und HL²....
 
Update gefällig?

Steam Client Update Released
December 14, 2004, 10:57 am · valve

A platform update is available and will be applied automatically when Steam is restarted. The changes include:

Steam

Source MODs will now automatically appear in the games list

Improved startup process for Steam

Fixed crash when creating a backup that would span multiple DVDs

Fixed a bug that would unnecessarily validate Steam caches after a cache corruption

Fixed Condition Zero: Deleted Scenes and Codename Gordon failing to backup correctly

Fixed a bug where the message “the game files will be deleted and re-acquired” would repeat

Fixed offline mode failing after not connecting to Steam for more than a month


Half-Life 2

Optimization to the Steam filesystem to reduce game launch and level transition time

Source SDK

Simplified debug-launch process for MOD developers. MOD developers no longer need to place a config file in their directory

Added a registry key for MOD developers to use to locate a user’s Steam installation located at HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Steam\SourceModInstallPath
 
Shizzle schrieb:
Gibt nen Texturmod so das zumindest das Wasser spiegelt wie in DX 9 für DX 8.0 .... gibts für CS und HL²....


Ist auch eine wirklich gute sache, nur eben für DX8.1 Karten :)
Bei Geforce 3 Karten kann man den "Patch" übrigens vergessen, da sie nur den Pixel Shader 1.1 beherscht, Geforce 4Ti und Radeon 8500/9000er Karten
allerdings 1.3 bzw. 1.4 :( Trotzdem im DX8.0/8.1 Modus endlich besser Reflektierendes Wasser, allerdings sollte man auch eine flotte DX8.1 Karte haben.


Ich konnte diesen Patch selbst noch nicht ausprobieren, da ich nur einen Rechner mit einer GF3 zur verfügung hatte! daher kann ich hier nicht garantieren das er einwandfrei funktioniert, aber im Netz gibt es bestimmt genug Erfahrungsberichte ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
TyphoX schrieb:
Ist auch eine wirklich gute sache, nur eben für DX8.1 Karten :)
Bei Geforce 3 Karten kann man den "Patch" übrigens vergessen, da sie nur den Pixel Shader 1.1 beherscht, Geforce 4Ti und Radeon 8500/9000er Karten
allerdings 1.3 bzw. 1.4 :( Trotzdem im DX8.0/8.1 Modus endlich besser Reflektierendes Wasser, allerdings sollte man auch eine flotte DX8.1 Karte haben.
Wo muss ich denn die files reinkopieren?
 
eras schrieb:
Wo muss ich denn die files reinkopieren?



Für die HL2 Version:

Bsp. C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\XXXXX\half-life 2\hl2\Materials\Nature

mehr Infos



EDIT


Habe den Patch (HL2) eben bei meiner FX5900 die ja bekanntlich standartmässig bei HL2 im DX81 Modus läuft ausprobiert, die Wasserdetails auf ganz Hoch gestellt und siehe da, die Spiegelungen sind besser geworden, sind jetzt fast mit denen im DX9 Modus zu vergleichen, wobei die Wasserränder nicht so schön aussehen (können)... Nur zur Info, wenn man dann wieder in den DX90 Modus wechselt, wird das Wasser fehlerhaft dargestellt, daher Ordner vorher sichern oder eben im schnelleren DX80/81 Modus bleiben ;)


Gruß,

TyphoX
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Half-Life²] Benchmarkprogramm veröffentlicht !

THE DEPUDEE schrieb:
Auf guru3d.com gibt es [...] ein Benchmarkprogramm zum Download. Wer also gerne mal mit Half-Life² die Performance seines Rechners überprüfen will, ohne den Stress Test zu nutzen, sollte zugreifen.

Seit gestern ist Version 1.2 des HOC Half-Life² Benchmarktools zum Download im Netz...

Download
 
[HL² / CS: Source] Backup auf DVD?

Hallo,

Keine ANGST, ich habe beide Titel rechtmäßig erworben, und spiele sie via Steam.

Nur möchte ich sie mir, da ich jetzt n dvd-brenner habe, sichern, damit, falls sie mir mal faschitt gehen sollten, ich sie mir sichern kann (netter Satz oder?)

Meine Frage ist jetzt:

Muss oder sollte ich die Spiele via Steam ersteinmal sichern (d.h. noch mehr belegter Speicher, und große Dateien im Ordner "Backup"), oder kann ich die Archivdateien einfach so auf dvd brennen?


Gruß
Mortiss
 
Re: HL² bzw. CS:SOurce auf dvd sichern?

Nö müsst iirc über steam machen lassen.
also einfach in der Eingabeaufforderung steam:backup eingeben.

Dann den Hinweissen folgen:
 
Re: HL² bzw. CS:SOurce auf dvd sichern?

würd ich nicht machen hab scho 1 dvd und 6 cd rollinge damit verschwendet....
 
Re: HL² bzw. CS:SOurce auf dvd sichern?

tP´pille schrieb:
würd ich nicht machen hab scho 1 dvd und 6 cd rollinge damit verschwendet....
Jup, das ist im Moment wohl noch besser. Einfach den Steamapps Ordner Brennen.

Das Steam Backup-Tool macht hier und da leider noch Probleme.
 
Re: HL² bzw. CS:SOurce auf dvd sichern?

Gauder schrieb:
Jup, das ist im Moment wohl noch besser. Einfach den Steamapps Ordner Brennen.

Das Steam Backup-Tool macht hier und da leider noch Probleme.


Das ist der einzige richtige Weg. Ich war ziemlich erstaunt, als bei Entpacken des Steam-Backups nach der zweiten HL2-CD gefragt wurde (habe den mysteriösen Gutschein). ;)
 
Re: HL² bzw. CS:SOurce auf dvd sichern?

Gibt es hier jemand bei dem das BAckup einer DVD-Kauf-Version geklappt hat? Ich hab kein Bock bei einer Windows Neuinst. mir alle PAtches nochmal zu ziehen, hab nur ISDN von daher würde das ewig dauern. zieh grad im Moment am aktuellen Patch, der ist bis jetzt alleine schon 55MB groß + die davor sind es bestimmt 120-130MB an Patches bis jetzt.

Also gibt es da nur Probleme mit der Steam (Gutschein) Version oder auch mit der DVD Version?
 
HL2 Update: neue Map verfügbar

Guten Morgen,

update über Steam, ich glaube er zieht Bugfixes für Halflife2.
Das Wichtigste aber - er zieht auch de_prodigy für CS:S. :D

marxx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben