• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: HL2 Freunde Liste

pseudo007 schrieb:
Hallo !

Hat jemand ne ahnung wie das mit der Freunde Liste funktioniert !

Hab nen Kumpel von mir in die Liste eingetragen aber er kriegt nicht die autorisierung und dann ist er irgentwie auf einmal von meiner liste verschwunden........ :(

würd mich auch interessieren, funzt irgendwie nicht
 
Re: HL2 Freunde Liste

Ist glaub ich ein Bug von Steam den Valve immernoch nicht behoben hat
Fast jeder User hat dieses Problem :rolleyes:
Wird wahrscheinlich mit einem Update irgendwann mal behoben
 
Re: HL2 Freunde Liste

Die f liste von steam ist sehr unstabiel sprich sie geht , sie geht nicht . eigendlich muss man nciht einstellen sonst weiteres nur hoffen das sie mal geht ...
 
Re: HL2 Freunde Liste

AlbertLast schrieb:
Die f liste von steam ist sehr unstabiel sprich sie geht , sie geht nicht . eigendlich muss man nciht einstellen sonst weiteres nur hoffen das sie mal geht ...

Dem ist nichts hinzuzufügen :D. Das ist so....
 
Re: HL2 Freunde Liste

Ist leider so!
Bei mir geht`s und mal nicht. Ich hoffe, dass Valve das irgendwann mal hinbekommt...
Ist schon seit eineiger Zeit eigentlich bekannt das Problem!
 
ach, ich würd mir HL2 ja auch kaufen wenn valve diese ganze steam kacke gelassen hätte...
musste das wirklich sein? :rolleyes: was meint ihr lohnt es sich trotzdem das spiel zu kaufen?

sagt mal, stimmt es das in der special edition von HL2 nochmal HL1 mit der grafik vom neuen drinnre is?
 
Lad dir doch die Demo runter, dann kannst du dir ein Urteil bilden.
Ich bin schon der Meinung, das es sich lohnt, auch wenn die Story (bzw. dessen Einbindung ins Spiel) nicht viel her gibt und die KI nicht ganz zeitgemäß. Es gibt aber auch andere, die HL² nicht soviel abgewinnen können.

sagt mal, stimmt es das in der special edition von HL2 nochmal HL1 mit der grafik vom neuen drinnre is?

Ich glaub, in der Gold ist HL-Source mit drin aber die Version lohnt sich nicht, jedenfalls nicht wegen HL-Sorce denn die Veränderungen zum Original sind ein Witz.
 
ahso, naja thx:)
hm tja das mit der demo dauert mir zu lange;) ich bin ein fanatischer online-zocker und kann nicht ohne alle 5 min. Tactical Ops leben:D ich denk mal, dass dir demo ziemlich groß ist?!?
deswegen, lass ich des einfach mal, vielleicht kauft sich ein kumpel oder mein bruder das ja, dann geh ich zu ihm und ich test es da an.
 
zum Problem mit der Freundesliste, falls Authorisierungsanfrage folgt, ohne daß der Name erscheint:

Lösung: ihr müßt offline sein und Steam darf nicht laufen.
dann geht ihr in den Explorer und löscht im Ordner Steam/config die Datei userdata_xxxxxxxx.vdf (x sind verschiedene zahlen), dann online gehen, Steam starten und Freunde neu hinzufügen, dann funzt es.


Andere Frage:

Moin,

wollte gestern mal eigenen Server fürs Internet erstellen, um mit einigen Freuden eine passwortgeschützte Map zu bestreiten. Nur habe ich keine Ahnung, wie ich den Server benennen kann, die max. Player einstellen und ein Passwort vergeben kann. Bei CS Source funzt es problemlos.
Wie machen die anderen dies aktuell?


THX im Voraus

LeDDerhose
 
Half Life 2 Video Stress Test

Hallo !! Ich hab mal wieder ne Frage.

Wie kann ich den Half Life 2 Video Stress Test, mit dem u. a. auch CB testet, auf meinem PC laufen lassen ? Ich hab HL 2.

MFG MFX
 
ledderhose schrieb:
wollte gestern mal eigenen Server fürs Internet erstellen, um mit einigen Freuden eine passwortgeschützte Map zu bestreiten. Nur habe ich keine Ahnung, wie ich den Server benennen kann, die max. Player einstellen und ein Passwort vergeben kann.
Dazu musst du die settings.scr des jeweiligen Spiels editieren (für HL²DM im Ordner "x:\Steam\SteamApps\benutzer\half-life 2 deathmatch\hl2mp\cfg").

Einfach mit nem Texteditor öffnen, und folgende Zeilen hinzufügen:

Code:
	"hostname"
	{
		"#Valve_Hostname"
		{ STRING }
		{ "" }
	}

	"sv_password"
	{
		"#Valve_Server_Password"
		{ STRING }
		{ "" }
	}
	
	"maxplayers"
	{
		"Max Players"
		{ NUMBER 0 -1 }
		{ "4" }
	}
(oder du nimmst gleich die unten angehängte fertige Datei)

Master FX schrieb:
Hallo !! Ich hab mal wieder ne Frage.

Wie kann ich den Half Life 2 Video Stress Test, mit dem u. a. auch CB testet, auf meinem PC laufen lassen ? Ich hab HL 2.
Den findest du in CS:S - nicht in HL².
 

Anhänge

@gauder Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider habe ich im genannten Ordner keine settings.scr Datei, auch wenn ich diese dann manuell in den Ordner packe, kann ich weiterhin die gewünschten Funktionen nihct auswählen. Was mache ich falsch.

P.S. Ich habe das deutsche Original gekauft, oder geht das nur bei englischen versionen?

THX
 
Nene, das geht schon bei jeder Version, Sprache ist da egal. Such einfach mal im gesamten Steam Ordner nach einer settings.scr.

Da sollte sich doch was finden lassen.
 
Habt ihr eigentlich auch schon gehört, dass HL2 nicht nur gezielt auf ATI optimiert und nVidia vernachlässigt wurde, sondern dass auch (sehr wahrschienlich) gezielte 'Bugs' eingebaut wurden, dmait das Spiel auf nVIdia Karten detlich langsamer läuft?

Ist mir irgendwie noch kein geflame deswegen hier aufgefallen, aber evt. isses auch hsocn wieder vorüber - besondern neu sidn diese 'News' ja nicht.
 
DaveStar schrieb:
Ist mir irgendwie noch kein geflame deswegen hier aufgefallen
Soll mir das jetzt mitteilen, dass Du deshalb gerne Flamen möchtest? :)
Das spricht nur für die Erhabenheit der User im Games-Forum. Hier steht man über solchen Anschuldigungen und nimmt nur Tatsachen hin :D
 
Mann mit Anzug und Koffer in HL2?

Moin!
Ist glaub ich schon ein bisschen alt aber ich war in einem Gefängnis und hab durch die Kameras geschaut und dann bei einer Tür mit 2 Fenstern drinne hab ich einen Mann mit Schwarzen Anzug und Koffer gesehen!
Als ich dann da war war er aber nichtmehr da!
Sorry falls das alt ist aber spiele HL erst seid dem 2 Titel ^^
Wie heißt dieser Kerl und was hat er denn da zu suchen?

Wäre Dankbar auf Antwort!!!


mfg
 
Re: Mann mit Anzug und Koffer in HL2?

Der G-Man ?
 
Re: Mann mit Anzug und Koffer in HL2?

Ich denke mal das ist der mysteriöse G-Man. Der taucht wie in HL1 immer ab und zu auf und verschwindet. Man weiss auch nicht genau wer das überhaupt ist, wobei vermutet wird, dass es Gordon selber ist oderso. Weil Gordon Freeman. Naja wenn m an genau hinschaut sieht man ihn etliche male im Spiel =)
 
Re: Mann mit Anzug und Koffer in HL2?

Es gibt sehr sehr viele Spekulationen über die herkunft bzw. den auftrag des G-Man und den aussagen in HL2 !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben