• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spielt heut abend jemand ne Runde Deathmatch mit?
Würde mich dann so gegen 20oo Uhr bereit halten ;)
 
das klären wir dann heute abend spontan vor Ort. Am besten kommste in den #computerbase Channel im IRC, dann geht das alles ein wenig fixer.

Noch jemand Interesse?
 
hab das nur irgendwann mal fix installiert , aber nen ründchen würde ich sicher mal mitspielen , vlt gefällts mir ja :)

bin dann auch im irc ...
 
Es gibt neue Info's rund um HL :)

half-life2.de schrieb:
Das dänische Spielemagazin Gamereactor hatte kürzlich die Gelegenheit Valves Pressesprecher Doug Lombardi zu interviewen. Neben den üblichen Gesprächsthemen rund um Half-Life 2 kamen auch einige Neuigkeiten ans Licht. So wird ein offizieles Add-On zu Half-Life 2 erscheinen, in welchem wir die Rolle von Alyx & Dog übernehmen werden. Das klingt doch sehr vielversprechend.

Auch die Entwicklung von Team Fortress 2 ist in vollem Gange, erste Infos können wir bereits im Frühling erwarten. Die Arbeiten an Half-Life 3 haben erwartungsgemäß auch bereits begonnen, schließlich soll auch HL³ auf der Source-Engine basieren.

Wer das ganze Interview lesen möchte, welches außerdem noch viele Hintergrundinformationen zu Half-Life 2 enthält, der sollte sich die englische Übersetzung im HalfLife2.net Forum ansehen.

Hier gibts das komplette Interview in englisch!
 
schön , dass die ganzen spekulationen , welche es ja schon seit längerem gibt , mal von offizieller stelle kommentiert werden .

finde es jedoch nicht allzu überraschend , dass es ein add-on zu hl2 geben wird . ist ja klar , dass sie die kuh noch kräftig melken wollen . Bin da eher auf TeamFortress 2 gespannt ...

Es wurde sich auch endlich mal zu den "geschnittenen Szenen" geäußert :
The main reason to why it was cut, was actually that we found another and better way to
create a feeling of drama, or thrill.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt wie viel das neue AddOn kosten wird :rolleyes:
 
Umsonst wird man es auf jeden fall nicht bekommen :p

Ich würde mal schätzen soungefähr die hälfte eines "richtigen" spiels .
mehr kann sich valve meiner ansicht nach nicht erlauben . aber rausschleudern werden sie es auch nicht . siehe hl1:s und dod:s , für alles wird geld verlankt . jedoch ist immernoch klar , was dod:s , wenn es denn mal einzeln erhältlich sein wird , kosten soll .
Aber ist auch verständlich . die mods kosten schließlich auch geld und valve entwickelt die spiele nunmal auch nicht bloß , um der community was gutes zu tun .

---

eins muss ich einfach noch loswerden

...And in the same time gave thoose many who played the first half-life a incredible continue , excatly as the wanted
seltsam nur , dass sehr viele "alte hasen" der meinung sind , dass das spiel zwar gut ist, aber nicht in der selben klasse wie hl1 spielt .
es ist einfach zuviel unaufgeklärt . es wirkt einfach wie in einem billigen film ( von der story betrachtet ) ,in dem am ende das monster getötet wird , man jedoch in der allerletzten szene noch ein ei , einen cocoon oder sonstwas sieht , nur um noch einen nachfolger bringen zu können .
meiner ansicht nach einer eher schwache leistung seitens valve .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre ja auch bereit für das AddOn Geld zu bezahlen aber Valve hat in der Vergangenheit ja für so viele negative Überraschungen gesorgt das man echt auf alles gefasst sein muss. Naja warten wir erst mal ab :)
 
Was genau findet Ihr an dem Spiel so toll?

Ich finde das Game ist nichts weiter als ein Ego Shooter. Ich habe genauso lange wie Ihr auf Half Life 2 gewartet und wurde völlig enttäuscht.

Meines erachtens ist HL² wirklich nur ein Ego shooter von vielen.

Ich meine schaut euch Far Cry an, das Gameplay war geil, allein die einschusslöcher in den Leuten. Und die Wunden die man sieht. Das alles gibts in HL² nicht

Ich finde HL² ist und bleibt misslungen!

Half Life 1 war dagegen ein mythos unter den sau geilsten Spielen.
 
Login schrieb:
das Gameplay war geil, allein die einschusslöcher in den Leuten. Und die Wunden die man sieht. Das alles gibts in HL² nicht
Wenn du nach solchen Kriterien nen Shooter bewertest is klar, dass dir HL² nicht gefällt. Einschusslöcher in den Leuten ... :rolleyes:

Warum HL² aber trotzdem so genial ist?

Das steht bestimmt hier irgendwo in dem Thread ;) man muss ja wirklich nicht alles 10mal schreiben, oder?

btw. gabs bei HL "Einschusslöcher in den Leuten"?
 
Gauder schrieb:
btw. gabs bei HL "Einschusslöcher in den Leuten"?

Zumindest bei der amerikanischen Version gab es sogar Leichenzerstückelung ;)
 
ragdoll war und ist auch in cs:s vorhanden , in hl2 konnte man die leichen meines wissens auch ein wenig "bearbeiten" . wobei man natürlich nicht den körper zerballern kann . das fände ich aber ehrlich gesagt auch wirklich fehl am platz und nicht hl2-konform .
man sollte in diesem zusammenhang bedenken , wenn solche "features" in den spielen vorhanden sind , ist es mit der indizierung meist nicht weit . siehe far cry , es erschien , war ab 18 , paar tage später aufm index und es kam 1 - 2 wochen später nochmal eine spezielle deutsche version .
so ein heckmeck nur für den "realismus" , welchen man eh nur mal anfangs ein wenig ausprobiert ? ich denke , das lohnt nicht .

wieso so viele von hl2 begeistert sind ? ich gehe mal davon aus , dass die atmosphäre einen starken anteil daran hat . wenn ich an die ravenholm-spiel-phase denke kribbelts immernoch. oder anfangs die verfolgungsjagt in den kanälen der stadt , herrlich . da war wirklich was los und das war meiner ansicht nach besser als bei far cry . aber das ist nunmal immer gemackssache .

genauso gefällt mir persänlich die source engine besser als die cry engine . in far cry sieht alles so ein wenig plastikartig aus , die pflanzen , die menschen, alles . manchen gefällts , mir eben nicht ...

aber ich kann deine ansicht auch verstehe , ich hatte mir auch ein klein wenig mehr von hl2 erhofft , vorallem storytechnisch .

---
so , nur mein kurzes statement ;)
 
nein , ich hör von dieser "option" ehrlich gesagt zum ersten mal .

sieht dass dann alles "normaler" aus ?
wäre zwar ganz nett und ein cooles feature , aber das ist meiner meinung nach nicht im sinne des erfinders . denn diese haben das spiel in einer gewissen weise vorranging programmiert ( bunt und plasten halt ) , und auf diese bezieh ich mich hier ;)
 
Ich sage euch : Spielt :
The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay

Dann seht ihr Half-Life mit anderen Augen.... Riddick is mit abstand das beste in diesem Jahr was für den PC rauskam.....
Atmosphäre Perfekt, Orginalstimmen von Vin Diesel und Xzibit..... und eine atemberaubend gute Grafik (die Mit Shader 2++ selbst aktuelle Monsterrechner ins schwitzen bringt)

und wer einmal mit Riddick gezockt hat der will nie wieder mit dem Charakterlosen Gordon Freeman zocken
 
Riddick is doch das wo vin diesel im film diese sonnenbrille auf hat oder:confused_alt: wenn ja muss es wirklich ein cooles game sein. :D


aber gordon is und bleibt nun mal der held im jahre 2004. :daumen:

jetz haben wir ja 2005 also warum sollte es da nich vini werden. :lol:
 
spatz schrieb:
wäre zwar ganz nett und ein cooles feature , aber das ist meiner meinung nach nicht im sinne des erfinders
Das war sehr wohl im Sinne der Erfinder - sonst stände die Option nicht dick und fett in den Grafikoptionen ;)

Wie das aussieht - siehe Anhang (links 'Kalt', rechts 'Standard').

Gibt auch noch weitere Optionen wie z.B. "Cartoon"; allerdings ist das Feeling mit den Standardeinstellung am besten. Bei "Kalt" siehts gar nicht mehr nach Paradies aus :)
 

Anhänge

  • FarCry 2005-01-04 13-41-02-96.jpg
    FarCry 2005-01-04 13-41-02-96.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 582
  • FarCry 2005-01-04 13-41-13-34.jpg
    FarCry 2005-01-04 13-41-13-34.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 560
ok , das wirkt schon ganz anders , keine frage .
aber ich finde , das passt nicht zu far cry . man hat es nunmal in dem bunten design kennen gelernt und so würde ich es auch nur spielen .

und bzgl dem "im sinne des erfinders" . klar , streng genommen war es natürlich in deren sinne , sonst hätten sie die option ja gar nicht erst eingebaut . aber ich meine , sie haben das spiel nunmal so bunt der öffentlichkeit vorgestellt und nicht in der "realeren" variante . also muss diese version doch eher ihrer lieblingsversion entsprochen haben .

---

von riddick hab ich acuh schon einiges gutes gelesen , muss ich bei zeiten mal anspielen . soll ja wirklich der geheimtipp des jahres sein bzw hat keiner mehr mit einem noch so guten spiel im jahr 2004 gerechnet . alle sprachen nur von far cry , doom3 und hl2 . mehr platz war da eigentlich nicht mehr .
 
Half-Life 3 in Arbeit!

Ein dänisches Spielemagazin hatte die große Ehre, ein intensives Interview mit "Valve"-Pressesprecher Doug Lombardi zu führen, mehr Infos dazu gibt es hier.


Wie man heute auf Hlportal.de nachlesen konnte, gibt es wirklich interessante Neuigkeiten zum Thema "Half-Life"! Das dänische Spielemagazin "Gamereactor" hat ein intensives Interview mit "Valve"-Pressesprecher Doug Lombardi geführt und interessante Facts herausgefunden. So äußerte sich Lombardi zum Beispiel schon zu "Half-Life 3", was laut seinen Aussagen schon in Arbeit ist und ebenfalls auf einer weiterentwickelten Source Engine basiert.
Außerdem ist auch schon ein bald anstehendes Addon zu "HL 2" in der Pipeline, bei dem man in die Rolle von Alyx und ihrem Blechköter schlüpfen kann. Zum Schluss sei noch schnell erwähnt, dass auch "Team Fortress 2" in Arbeit ist, was von Lombardi ebenfalls offiziell bestätigt wurde.

erstes bild:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben