• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HL2 Grafikeinstellungen speichern?

Hallo!
Habe das Problem bei HL2, dass ich bei jedem Neustart des Spiels die Grafikoptionen wieder neu einstellen muss, da sie vom Spiel immer wieder auf die empfohlenen Standardeinstellungen gesetzt werden.
Weiss jemand woran das liegt ????
 
Re: HL2 Grafikeinstellungen speichern?

hast du die config schreibgeschützt gemacht?
 
hi hab mal wieder eine frage hab half life 2 installiert nach einer zeit kommt wollen sie half life 2 death match hinzufügen hab ich gemacht meine frage kostet das jetzt geld??
 
nein , half life deathmatch ist kostenlos , quasi der multiplayermodus zu half life 2 .
 
Hi

hab eine frage zu Hl2

kann ich hl2 deinstallieren und danach CSS und evtl auch Hl2DM weiterzoggn? (evtl durch einfaches dateienlöschen!?)

brauch allmählich nochma platz auf meiner pladde und HL2 verbraucht doch schon einiges!

mfg radio

PS: habe auch schon die suchfunktion ausprobiert..konnte da aber nix gescheites finden!
 
sollte eigentlich möglich sein , denn in der betaphase haben die leute sich ja auch nur die cs:s files gesaugt ( waren ~1gig oder so ) und haben nur damit cs:s spielen können .

cs:s sollte ja eigentlich auch egal sein , ob irgendwelche hl2 maps , texturen oder so vorhanden sind . die source-files bleiben meines wissens ja erhalten.

garantieren kann ichs dir aber leider nicht . im notfall installierst du halt hl2 wieder wenn cs:s nicht mehr läuft , auf kein riesen akt .
 
danke für die schnelle antwort!

wenn ich hl2 über die deinstallationsroutine lösche, wird dann CSS automatisch mitgelöscht oder sollte ich besser versuchen die einzelnen hl2 dateien (z.B. unter SteamApps ) zu löschen?
UNd könnte mir jmd vielleicht sagen welche dateien dsa dann genau wären?
 
ich würde es über das steam menü machen .

unter steam -> play games -> my games -> hl2 -> properties -> delete local game content ...

denn anders könnte ich mir vorstellen , dass er gleich die css files mit löscht , immerhin sind die sachen ja gleichzeitig installiert worden . ich glaube kaum , dass es da ein auswahlmenü gibt was denn nun deinstalliert werden soll .
 
ok..dann probier ich das ma!!

Wenns nich klappt installier ich alles nochma und lösch dann die einzelnen hl2 dateien..zumindest die bei denen ich sicher bin dsa ich sie nciht mehr brauche;)

danke für deine Hilfe

mfg radio
 
Mistery solved! Das Update-Problem lag an YZ-Dock! Mann oh mann...das hätten die aber auch in die Fehler-Erklärung schreiben können...
 
hm

hab hl2 jetzt über dsa steam menü entfernt. Hat auch gut geklappt und CSS sowie hl2dm laufen auch noch!

Nur is der valveordner immer noch mehr als 4 gig groß (vorher bisschen über 6)

Weiß jetzt nur nicht ob ich da noch irgendwelche dateien löschen ohne dsa ich was kaputt mache! Aber CSS und Hl2dm sind nie im Leben 4 gig groß. Die kommen zusamen vielleicht auf 1 gig!

Hat jmd evtl schonma probiert ob man da noch mehr dateien löchen kann ohne CSS oder Hl2dm mitzulöschen bzw nicht mehr spielbar zu machen?
Wobei hl2dm nicht so wichitg is! MIr gehts eigentlich primär um CSS!
 
Du kannst ja mal folgendes machen:

Steam beenden, im Steamapps Ordner alle gcf-Dateien umbenennen (.-gcf o.ä.), dann Steam starten und nur CS:S installieren. Im SteamApps Ordner werden dann die benötigten gcf-Dateien neu erstellt. Dann siehst du, welche Dateien CS:S überhaupt benötigt, und wie groß diese sind (weil Steam sofort für jede gcf ein entsprechend großes "Dummy"-File erstellt).

Dann machst du Steam wieder zu, löscht du die eben neu erstellen gcf-Dateien und benennst deine alten wieder um; alle die du nicht mehr brauchst kannst du ja löschen.
 
Hi,
Also mein Vorschlag zur Lösung deines Problems ist, dass du vielleicht einfach mal auf deiner Festplatte guckst, ob du eventuell andere Dateien löschen kannst, da du ja nicht auf HL²DM und CS:S verzichten möchtest. :)

Wie groß ist denn deine Festplatte? (Nur mal so aus Interesse ;))
Aber der sicherste Weg ist halt doch immer noch andere ältere Spiele, die du eventuell nicht mehr spielst, zu löschen. ;)

mfG Philip
 
SORRY falls das schon gepostet wurde aber seht mal was ich gerade entdeckt habe:

www.gamestar.de schrieb:
Half-Life 2
11.01.2005, 11:24 Steam-Update verbessert Performance
Half-Life 2
Entwickler Valve hat ein umfangreiches Update für Half-Life 2 veröffentlicht. Mit Hilfe des Patches sollen die Wartezeiten beim erstellen von Savegames sowie Ruckler und Soundaussetzer vermindert werden. Das Update, dass nur über die Online-Plattform Steam bezogen werden kann, hat vor allem Performance-Verbesserungen im Gepäck. Hier die Änderungsliste im Detail:

* Verbesserte Performance beim Schreiben von Spielständen. Dies soll die Unterbrechungen beim passieren von Auto-Speicherpunkten und Quick-Saves verringern.
* Verbesserte Performance beim Schreiben der Thumbnail-Bilder bei Spielständen. Dies soll ebenfalls die Unterbrechungen beim Abspeichern verkürzen.
* Verbesserte Speicher-Ausnutzung von Rechnern mit mehr als 512 MByte RAM Arbeitsspeicher. Dies soll Ruckler und Aussetzer beim Löschen des Cache verringern.
* Verbesserter Sound-Cache-Manager. Dadurch sollen Ruckler und Aussetzer beim Löschen des Sound-Caches verringert werden.
* Kleinere Optimierungen beim World Renderer und der Kollisionsabfrage.
* Kleinere Optimierungen bei der Art und Weise wie asynchrone Sound-Dateien geladen werden.
* Optimierungen bei der Art und Weise wie Sounds geladen werden, die durch Handlungssequenzen ausgelöst werden.
* Optimierungen um die Anzahl an Wiederholungen von Model-Sequenzen pro Frame zu verringern.
* Zwei Bugs im Zusammenhang mit Remote Server Control (rcon) wurden behoben.

Ob mit diesem Steam-Update die Sound-Stotter-Probleme in Half-Life 2 endgültig behoben sind, muss erst ein ausführlicher Patchtest zeigen.

QUELLE

CHANGELOG

Gruß
Twist
 
Seite des Hammer Editor von HL2

Hallo ,
Ich wollte mich mit dem Hammer Editor auseinandersetzen da ich eine Deathmatch Map erstellen möchte, jedoch ist auf der help Seite von Valve leider der User's Guide sowie alle anderen Links nicht verfügbar. Habe schon diverse begriffe unter Google eingetippt aber keinen Guide gefunden.
Funktionieren bei euch die Links auch nicht oder hat jemand einen Tip wo ich einen Guide herbekomme?
Schon mal im voraus danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben