• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ist in Ordnung ;)
 
Wie traurig in österreich bekommst du nur die 18 version
 
mA!dN schrieb:
naja, komischerweise bin ich besser als ich dachte.
War heute mal ein paar Stunden auf verschiedenen Servern unterwegs.
Und obwohl ich schon seit 1 Jahr kein CS mehr gezockt hab konnte ich mich eigenltich immer an die Teamspitze kämpfen.
Hab auch schon von vielen gehört dass bei CS;Source noch mehr Noobs unterwegs sind als bei den alten CS

Ist doch klar - das alte CS sah aus wie Klötzchengrafik. Hat viele neue (schließe mich da ein) wohl nicht gereizt, weil es spuckenhässlich war. Bei CSS habe ich hingegen anfangs oftmals Kugeln kassiert, wenn ich mir irgendwo zu intensiv das Bumpmapping oder Sprays angesehen habe.

Ich muss allerdings zugeben, dass mich die meisten Public Server nicht sonderlich interessieren, weil die Leute dort oft ne Vollklatsche haben. Entweder nervt dauerndes Teamspeak-Geschwafel. Zweitens gibt es haufenweise Teamkiller, Camper, radikale Vollasis, 24 Stunden-Dauerspieler-Bekloppte und Cheat-Kiddies, die still rumstehen und auf die man ganze Magazine leerballern kann ohne das sie umfallen - anschließend metzeln sie einen mittels Kopfschuss. Inzwischen zocke ich sehr selten CSS und wenn dann meist gegen die Bots (20 Stück - ordentlich volle Maps rocken) - die labern nicht dauernd irgendwelchen Mist, sind höflich und schummeln wenigstens einschätzbar. ;)
 
Hallo Jungs, ihr müßt mir mal bei Half Life 2 helfen. Ich komm da nicht mehr weiter. Und zwar ist am Anfang von Highway17 mit dem Buggy, wie drehe ich das Auto um oder wie komme ich zu diesen Kran bin ich blind? Habe keinen Weg gefunden
 
Mit der Grafity-Gun draufballern. ;)
Genau da hab ich auch gehangen und hier nachgefragt. :D
 
Theoretisch musst du gar nix zurückkopieren. Kommt halt drauf an, was du wieder brauchst.

Die ganzen gcf-Dateien im Ordner "\Steam\SteamApps" (das sind die entsprechendenen Spieldateien) werden auch bei der Installation vom Spiel wieder erstellt, oder du lädst sie aus dem Internet runter; alles was du mit deinem Account regisitrert hast kannst du auch saugen.

Wichtig sind evtl. noch die Ordner "\Steam\Resource" und "\Steam\Skins", falls du mal selbst Skins gemacht oder die Schriften innerhalb von Steam/nem Spiel verändert hast. Ansonsten ist das Standard und wird bei der Steaminstallation wieder angelegt.

Dann evtl. spielspezifische Dateien, wie Einstellungen (Config Dateien) oder Savegames, die du im jeweiligen Spielordner "\Steam\SteamApps\Accountname\Spielname\..." findest.

Den größten Anteil werden die gcf-Dateien machen (bei mir 6,4 von insg. 8,6 GB).

Installier am einfachsten Steam und die Spiele die du auf CD da hast, und kopier dann von dem was du gesichert hast deine persönlichen Sachen zurück (Skins/Savegames/runtergeladene Spiele ...). Evtl. auch den Ordner "\Steam\Friends" falls du das benutzt.
 
Bei mir gibt es diese Fehlermeldung beim Video Stress Test. Hat da wer ne Idee worum es sich da handelt ?
 

Anhänge

  • Video.JPG
    Video.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 462
Sauba, sog i !

Obwohl ich in Spielen eigentlich nicht so gern gegen irgendwelche Mutanten kämpfe, freu ich mich drauf!

Die Wissenschaftler schaun aber immernoch genauso aus wie im 1. Teil....
 
´nabend Jungx! :)
Mal etwas anderes, was CS: Source betrifft.

Mittlerweile gibt es ausreichend Server, wo man auch hin und wieder mit einem guten Ping connecten kann, dennoch spielt es sich sehr unzufriedenstellend.
Auf den Punkt gebracht, es ist auffallend zäh, ungenau und man landet Treffer wo eigentlich gar keine Gegner mehr zu treffen waren, trotz Fames jenseits der 100er Marke und Latenzen unter 30 Millisekunden.

Gibt es denn eine Theroie, WARUM es sich so ätzend zäh, schmierig und ungenau spielt? Liegt es noch immer an den laggy Hitmodels/boxes oder macht uns die Source-Engine einen Strich durch die Rechnung?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das SO jemand als spielbar betrachtet. Unspielbar, richtig schlecht, aber es gibt hübsche Grafik zu sehen.




Gruß
 
Ich finde es absolut spielbar, der Support mit den vielen inzwischen erschienenen Updates ist erstklassig und die Performance trotz maximaler Grafikeinstellungen ist ein Hammer. Ich bin der Meinung, das Paket aus HL2 + CS:S wird von Update zu Update immer besser. Ehrlich, mir ist rätselhaft, was es daran auszusetzen gibt - ich treffe und von laggenden Hitboxes merke ich nichts. :cool_alt:
 
Seh ich anders...Unspielbar und auf keinen Fall kann es an das Spielefühl von anderen Shotern anknüpfen. Sehr sehr träge und schwammig. Das Movement, die Waffenwechsel und selbst das Schießen an sich.

Daher wird das Spiel in dem Zustand auch bisher von allen Ligen UND der Community abgelehnt. Schick siehts aus, schade drum.

Bin auch enttäuscht. MfG
 
Meines Erachtens kommt bei CS:S endlich mal ein halbwegs realistisches Gefühl rüber, Grafisch (logisch) und von den Bewegungsabläufen - so dauert es z.B. einfach, eine Waffe zu wechseln oder nachzuladen. Ist also einfach realistischer. Für CS-Freaks dauert das natürlich zu lange - da ist es 'laggy'. Die klassischen CS-Freaks zicken doch nur rum, weil das Spielgefühl ein anderes ist als beim alten Teil. Das alte CS fand ich z.B. grottig. Hässlich, schlechtes Spielgefühl, unmotivierend und übervölkert von Ballersüchtigen Rambos, die den ganzen langen Tag nichts anderes mehr machen als CS zu spielen. :D

Was HL2 betrifft: ich kenne kein anderes Spiel (außer vielleicht Max Payne), wo das Waffengefühl so gut ist - mit präzisem 5.1-Sound kann man fast schon aus dem räumlichen Gefühl heraus präzise zielen. Mein Freundin hasst z.B. Shooter - weil sie die Ballerei und das Zielen an sich als schwierig empfindet. HL2 hingegen macht ihr Spaß, weil die Steuerung so präzise ist. CS:S steht dem meines Erachtens in fast nichts nach. So wie es ist, eignet es sich eben auch für "Anfänger" - und das ist nicht nur aus wirtschaftlichen Erwägungen gut so. :cool_alt:

Liebe Grüße
marxx
 
ich habe dem spiel ein denkmal gesetzt !!!

mit acrylfarbe ! =) hrhr

ich denk mal jeder der mit etwas mehr grafischem interesse durch hl2 spaziert ist, hat sicher dieses painting an den wänden gesehn. ich finds einfach nur geil ... :evillol:
 

Anhänge

  • denkmal.JPG
    denkmal.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 495
Wie zum Teufel bekomme ich Half Life 2 zum laufen??

Ich habe mir es heute gekauft und jetzt alles installiert und nun soll ich 200 Min. warten das ich Half life... spielen kann laut "Steam" was geht denn jetzt ab??

Kann ich nicht einfach installieren von mir aus auch Account erstellen und dann spielen, bitte hilf mir jemand ich hab emir nicht diesen ganzen Thread durvhgelesen.
 
da musst du wohl warten.ohne das steam - prozedere gehts net. aber im allgemeinen dauert es nicht so lange wie dort steht.
haängt natürlich auch von deiner I-Netverbindung ab.
 
Und fang jetzt nicht an zu jammern. Das Half-Life² eine schnelle Internetverbindung voraussetzt und zudem noch über das Internet freigeschaltet werden muss ist schon seit langem bekannt ;)
 
ich hab dsl, und läd das steam jetzt mein Spiel runter oder was, und für was ist dann die DVD da?? Ach so und kann dann auch ohne Steam spielen also ohne internet. Danke für deine Antwort

@daywalker:

Nein aber das das soo lange dauert das ist hart es dauert laut Anzeige noch 160Min. Naja ich versteh das eh nicht aber naja....
 
Hat denn keiner eine Idee worum es sich hierbei handelt ?
 

Anhänge

  • Video.JPG
    Video.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 511
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben