• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Half-Life 2 in Videothek?

ich werd mir das game eh kaufen, aber wenn ich HL2 bei uns in der Videothek stehen sehe, sag ich denen mal, das das net so geht wegen dem Key :D mal schaun was die dazu sagen.
 
Re: [Half-Life²] Preload pausieren?

@admins dieses forenbereiches...

ich bin zwar erst seit kurzem mitglied dieses forums und es macht viel spass hier beiträge zu lesen und selbst threads zu posten, aber manchmal, ja manchmal gehen mir die etwas zu eigenwillig vorgehenden admins ein kleines bissjen auf den geist. ;)

hier meine kritik:

wieso in aller welt musste dieser thread umbenannt werden? er war nicht grob unverständlich (jeder der hier rumwerkelnden user kennt den begriff "resume") und traf, imho, genau das topic.

überdies ist, meiner meinung nach, pausieren und resume NICHT das gleiche. die pause-funktion hat steam selbstverständlich. ich kann also den pause-button drücken und der DL stoppt. resume ist aber mehr, beispielsweise nach beendigung des programmes und gar dem rebooten des rechners und dem neustart des programms. das ist ein kleiner aber feiner unterschied.

deshalb: bevor ihr demnächst allzu freizügig forenbeiträge editiert, haltet doch mal rücksprache mit dem user. dann kommt man unverzüglich GEMEINSAM zu einer besseren überschrift. ich bin ja nicht der meinung, dass die überschrift, die ich wählte, die beste der welt ist, und lass mich gern von was besserem überzeugen.

also denn,

in der hoffnung einen denkanstoß gegeben zu haben,

solid
 
Re: [Half-Life²] Preload pausieren?

Es geht wahrscheinlich nur um den Thread Prefix der jetzt hinzugefügt worden ist. Und zwar ist es im "Games" Bereich so das du vor den Thread Titel einen Prefix der ungefähr jetzt auch so bei dir aussieht: [Half-Life²]
Das dient einfach der übersichtlichkeit worum es in diesem Thread genau geht. Genaueres kannst du hier nachlesen. :)
 
Re: [Half-Life²] Preload pausieren?

@alucard

danke für deinen hinweis. aber es geht nicht um die thread-prefixes. die find, ich übrigens auch gut, aber habe es, wohl aus unerfahrenheit, noch nicht gleich gemacht. werde ich mir auf jeden fall angewöhnen. :)

es geht mir eher um die veränderung von "resume" zu "pausieren". das finde ich nicht gut.
 
HL2 Bilder der Deutschen version !

cstrike.de schrieb:
Hier gibts nun auch Screenshots des deutschsprachigen HL2 Pakets bzw. dessen Installation, dem Kassenzettel nach gestern in Wien gekauft ... thnx AcidBurn2k

Habt ihr schon HL2 bei euch zuhause ?
Ich noch nich .... :( war heute in der City (Karstadt) da war nüx....man ich hätte noch nach Promarkt gehen sollen :(
 
Re: HL2 Bilder der Deutschen version !

also mich würde noch interessieren, ob ich das HL2, welches ich dann im Laden gekauft habe, in mein schon bestehendes Steam integrieren kann. Will mir eigentlich den Download von HL2 per Steam sparen, da ich auf den Traffic acht geben muss :)

mfg Denis
 
Re: HL2 Bilder der Deutschen version !

hi - habs per steam gezogen. keine verkaufsversion für mich, also.

mich würde interessieren, ob man hl2 nochmal installieren muss, oder ob es bereits voll lauffähig ist am dienstag?

hat da we ahnung?
 
Re: HL2 Bilder der Deutschen version !

solidDSL schrieb:
hi - habs per steam gezogen. keine verkaufsversion für mich, also.

mich würde interessieren, ob man hl2 nochmal installieren muss, oder ob es bereits voll lauffähig ist am dienstag?

hat da we ahnung?

is doch eigentlich egal oder...aber ich möchte es nochma installieren ;)
 
Re: HL2 Bilder der Deutschen version !

Es steht ja auch erst am 16.11.2004 in den Laeden, also ist da noch nichts mit kaufen, etc.

mfg
 
Re: HL2 Bilder der Deutschen version !

Maxxer schrieb:
Habt ihr schon HL2 bei euch zuhause ?
Ich noch nich .... :( war heute in der City (Karstadt) da war nüx....man ich hätte noch nach Promarkt gehen sollen :(

das kann schon sein das AcidBurn2k sich das spiel in wien schon gekauft hat, ich denke stark beim softwarejungle. da hab ich auch bestellt bzw immer gekauft - die jungs sind sehr fix und schnell, hatte anno dazumals auch doom³ (us) 2 tage vor der us veröffentlichung. von daher glaub ich schon das er es hat - vorallem als ich gestern nochmal hl² beim softwarejungle bestellt hab, hatten sie es noch lagernd - ein paar stunden später nicht mehr. von daher denke ich hat ers sicher - will heißen dienstag sollte es per post bei mir sein.

fg
 
Re: HL2 Bilder der Deutschen version !

Maxxer schrieb:
Habt ihr schon HL2 bei euch zuhause ?
Ich noch nich .... :(
Ich kriege meine mit Glück am Montag vom Media Markt *hoff*
 
Re: HL2 Bilder der Deutschen version !

ich glaube aber kaum das er es schon spielen kann, weil das wird ja erst am Dienstag gegen 9 Uhr auf STEAM freigeschaltet, hab ich zumindest gelesen
 
Re: HL2 Bilder der Deutschen version !

Tzz, in dem Laden, in dem das Spiel gekauft wurde, war ich schonmal :) Und nein, ich komme nicht aus Wien...
 
Re: HL2 Bilder der Deutschen version !

JackBauer schrieb:
ich glaube aber kaum das er es schon spielen kann, weil das wird ja erst am Dienstag gegen 9 Uhr auf STEAM freigeschaltet, hab ich zumindest gelesen

Wenn du es heute kaufen könntest müsstest du es heute auch noch spielen können, das Freischalten müsste jetzt schon mit gekauften Versionen möglich sein!
Ich denke mir die die es sich über Steam saugen die müssten noch bis Dienstag warten.
Hoffe ich zumindestens weil ich meines wohl schon am Montag kriege und will dann sofort los zocken !
 
Re: HL2 Bilder der Deutschen version !

Gehörorgasmus schrieb:
Wenn du es heute kaufen könntest müsstest du es heute auch noch spielen können, das Freischalten müsste jetzt schon mit gekauften Versionen möglich sein!
Ich denke mir die die es sich über Steam saugen die müssten noch bis Dienstag warten.
Hoffe ich zumindestens weil ich meines wohl schon am Montag kriege und will dann sofort los zocken !

NIX DA! :p Auch die Retail Käufer müssen Half-Life² erst über Steam freischalten ;)
 
Re: HL2 Bilder der Deutschen version !

Day.wal.ker schrieb:
NIX DA! :p Auch die Retail Käufer müssen Half-Life² erst über Steam freischalten ;)

100% agree. warum sollten die retailkäufer ne extrawurst bekommen? die werden das spiel normal installieren und wahrscheinlich während der installation nach einem steamverzeichnis gefragt. da kommt das ganze dann rein und die platform wird gleich mit installiert wenn man sie nicht schon hat. anschliessend kann man dann zu steam connecten und nach einem doppelklick auf HL2 bekommt dann die gleiche meldung wie wir steam-preloader :

"When the game is offcially released, you´ll be able to play it immediately"

Also heisst es für alle: warten bis dienstag!! :D


bommel
 
Re: HL2 Bilder der Deutschen version !

Mr.Scheißköttel schrieb:

Ja genau das der Countdown aber is auch schonma aufgefallen das wenn man nach ner zeit aktualliesiert oder nen zusätlich aufmacht das die zeit dann schon etwas weiter ist ? also das jede sekunde ca 1,05 sekunden dauert und der countdown irgendwann sehr hinterherhängt also immer schön aktuallisieren ;)
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Tjaja ich bin leider einer der armen, armen Schweine der NICHT Half-Life² spielen wird....am 16. November :o

Habe mir für nen Schnäppchenpreis von 54 Euro die Collector's Edition geholt, wollte einfach nicht auf HL:Source verzichten, ohne dabei aber auf Steam zurückzugreifen.

Nun ja Release der CE ist jetzt leider der 2. Dezember das heißt ich werd noch schön 2 Wochen extra warten dürfen - naja 1 Jahr oder 2 Wochen da kommt's jetzt auch nicht mehr drauf an. :)

Mit Pech/Glück werden alle anderen auch nicht spielen können weil alle Steam und Retail Käufer zeitgleich sich HL² freischalten lassen wollen und die Anmelde-Server zusammenbrechen, da wette ich drum :D
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Darky-kun schrieb:
Tjaja ich bin leider einer der armen, armen Schweine der NICHT Half-Life² spielen wird....am 16. November :o

Habe mir für nen Schnäppchenpreis von 54 Euro die Collector's Edition geholt, wollte einfach nicht auf HL:Source verzichten, ohne dabei aber auf Steam zurückzugreifen.

Nun ja Release der CE ist jetzt leider der 2. Dezember das heißt ich werd noch schön 2 Wochen extra warten dürfen - naja 1 Jahr oder 2 Wochen da kommt's jetzt auch nicht mehr drauf an. :)

Mit Pech/Glück werden alle anderen auch nicht spielen können weil alle Steam und Retail Käufer zeitgleich sich HL² freischalten lassen wollen und die Anmelde-Server zusammenbrechen, da wette ich drum :D

und deswegen bleib ich am montag über nacht auf und lass mir meine version von steam freigeben (habs schon gesaugt)...hoffe das geht nachts um 12... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben