• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: [Half-Life 2] Freischaltzeit am 16.11.

Gauder schrieb:
Jup, hab auch irgendwo mal 9:30 gelesen - aber leider komm ich erst um 17:00 heim :heul:

:confused_alt: Wenn in Seattle um 9:30 Uhr Ortszeit der Wahnsinn seinen Lauf nimmt, wie spät ist es dann bei uns, wenn man 9 Std. Zeitverschiebung einplant ?
Richtig ! Es ist dann 18:30 Uhr !

Also kannst du dir morgen Zeit lassen mit dem arbeiten. ;)
 
Re: [Half-Life 2] Freischaltzeit am 16.11.

Versand-Bestaetigung HALF LIFE2
Juhu, dann habe ich eventuell schon morgen.
Ich hatte schon Angst, da ja die erste Auflage komplett aussverkauft sein soll ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Half-Life 2] Freischaltzeit am 16.11.

also nochmal von vorn:

unter 9:30 ortszeit verstehe ich deutschland-zeit. oder liege ich da falsch?

blöd wäre ja ortszeit seattle. das wäre niiiiiiiiicht so gut :-)

also - werden die spiele nun um null uhr (seattle-zeit) freigeschaltet oder erst um 9.30 seattle zeit?

mfg,

ein etwas verwirrter

solid
 
Re: [Half-Life 2] Freischaltzeit am 16.11.

Viel interessanter finde ich die Frage, wie lange die Server online bleiben? Ich tippe mal auf 1-2 Stunden, dann kaggen ein paar ab, was reicht um den Gau auszulösen.

<nostradamus>
2 Tage und Nächte wird Steam so gut wie unbenutzbar sein, ein paar wenige die eine Verbindung herstellen können werden mit vollem Speed Updates saugen. Der Rest schaut dumm zu und spammt während dessen Foren und das IRC voll.
80% aller Amerikaner die HL² über Steam kaufen, fangen erst Morgen mit dem runterladen an.
</nostradamus>
 
Re: [Half-Life 2] Freischaltzeit am 16.11.

Jau, hat der Typ nicht mal was vom Weltuntergang so um die Jahrtausendwende erzählt. Morgen wäre der optimale Zeitpunkt. :eek:
 
Re: [Half-Life 2] Freischaltzeit am 16.11.

Gut für die Jenigen, die auf die oldschool Pappschachtel setzen, die werden wenigstens nicht benachteiligt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Half-Life 2] Freischaltzeit am 16.11.

Ich gehe ebenfalls davon aus, dass es morgen gegen 10 Uhr freigeschaltet wird, dann sind alle Läden auf und ich glaube nicht, dass die Leutz unbedingt erfreut wären, wenn sie es morgen früh nicht zocken könnten!
 
Re: [Half-Life 2] Freischaltzeit am 16.11.

Grumbart schrieb:
Gut für die jenigen, die auf die oldschool Pappschachtel setzen, die werden wenigstens nicht benachteiligt.
Nein, auch die müssen ihre Versionen erste über Steam Freischalten.
 
Re: [Half-Life 2] Freischaltzeit am 16.11.

Kann auch sein, das je nach IP-Range das freischalten früher geht, kann net sein das jemand am 16.11.04 nicht zocken kann, weil Valve nur Regional/National denkt.

Das sollte sogar schon heute Nacht ab 00:01 möglich sein!
 
Re: [Half-Life 2] Freischaltzeit am 16.11.

So, und die PCG sagt folgendes zur Sachlage: Link

PCGames schrieb:
In einer Pressemeldung hat Valve bestätigt, dass sich nicht alle Händler an die Verkaufssperre bis zum 16. November 2004 gehalten haben. Mancherorts konnte Half-Life 2 bereits erstanden werden - allerdings mit wenig Nutzen für die Käufer. Denn zum Spielen ist eine Aktivierung via Steam nötig, und die funktioniert erst ab Dienstag, 9 Uhr deutscher Zeit. Nun beschuldigt Valve seinen Publisher Vivendi Universal: Man würde Half-Life 2 ja gern zum Spielen freigeben, doch Vivendi besteht auf dem 16. November; ein Frühstart würde den Vertrag brechen.
 
Re: [Half-Life 2] Freischaltzeit am 16.11.

findet ihr nicht das ihr hier ein bissl übertreibt?
ich mein im grunde is das "auch nurn" shooter mit einigen neuen features.
nach icht mal 2 wochen redet wieder kaum einer drüber....
Beispielsweise doom oder far cry.
 
Re: [Half-Life 2] Freischaltzeit am 16.11.

Grumbart schrieb:
Gut für die jenigen, die auf die oldschool Pappschachtel setzen, die werden wenigstens nicht benachteiligt.

Du musst deine Hl² Kopie auch noch online aktivieren, dazu musst du einen Slot auf einem Server finden. Die gleichen Server von denen abertausende ahnungslose gerade mit Preload Phase 1 beginnen. :p


Also ich hab Hl² über Steam gekauft, bin spitz wie Nachbars Lumpi darauf, aber rechne mir keine großen Chancen aus das Game morgen auch zu spielen. :o

Wenn ich an die CS-Updates mit <50Mb denke, und jetzt Hl² ... dann noch der annähernd gleichzeitige Start weltweit, Retail als auch Steam-Käufer gleichzeitig. Nene, die Server sind Morgen töter als tot :p

Bucklava schrieb:
Kann auch sein, das je nach IP-Range das freischalten früher geht, kann net sein das jemand am 16.11.04 nicht zocken kann, weil Valve nur Regional/National denkt.
Das sollte sogar schon heute Nacht ab 00:01 möglich sein!

1. Die Server sind ja schon online, da braucht es keinen DNS Eintrag den die Provider erst übernehmen müssen.

2. Wenn das Game um 00:01 in Deutschland da ist, wie siehts dann in Asien oder USA aus? Dir ist schon klar das Deutschland nicht der einzige Markt für Valve ist.
Wie schon öfters geschrieben, Morgen, gegen 09:00 wird die Aktivierung, und somit das Serversterben beginnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Half-Life 2] Freischaltzeit am 16.11.

Leider hat TSHM da wohl recht. Ich hab die Aktivierung vollkommen vergessen.
So ein Mist alles installiert, an der Packung sich den Mund wässrig gemacht und dann "connection error" bei der Aktivierung...
Da wäre ich wirklich gefrustet.
 
Re: [Half-Life 2] Freischaltzeit am 16.11.

@ playme

ähm - will hier nicht rumflamen, aber findest du nicht auch, dass hl2 in einer anderen liga spielt als andere shooter? farcry und konsorten sind sehr gute spiele - aber hier handelt es sich immerhin um die fortsetzung eines der bekannstesten spiele der computer-spielegeschichte.

und über den bekanntheitsgrad von CS brauch ich hier nichts zu sagen. deshalb ist der hype ganz normal. jeder, der damals schon hl1 gezoggt hat, wird fieberhaft auf den release des games warten...
 
Re: [Half-Life 2] Freischaltzeit am 16.11.

playme schrieb:
findet ihr nicht das ihr hier ein bissl übertreibt?
ich mein im grunde is das "auch nurn" shooter mit einigen neuen features.
nach icht mal 2 wochen redet wieder kaum einer drüber....
Beispielsweise doom oder far cry.
Das glaube ich nicht, ähnlich wie bei D3 wird die 3D-Engine auch in Zukunft weiterleben, mal davon abgesehen d. die Mod-Szene bei HL gigantisch ist.
 
Re: [Half-Life 2] Freischaltzeit am 16.11.

Ja Also ich bin Morgen früh um 9.30 direkt in der Stadt das weiß ich =). Danach wird es ja wohl hoffentlich gehen. Hat den einer Schon ein Deutsches HL²?
 
Re: [Half-Life 2] Freischaltzeit am 16.11.

*kritikmodus an*
ich find das irgendwie lustig wie alle immer wieder die gleichen fragen stellen die hier schon in mindestens 3 anderen threads beantwortet worden sind. es gibt sie wirklich und es ist kein gerücht: es nennt sich suchfunktion!!
*kritikmodus aus*

davon ab, ich freu mich natürlich auch auf hl2! :D mal schauen wann das kleine baby auf meiner platte morgen freigeschaltet ist. mit meiner steam_id war ich ja damals auch sehr früh dran: 0:1:50XX. schön kurz! :D


happy fraggin euch allen :utenforcer: :)
 
Re: [Half-Life 2] Freischaltzeit am 16.11.

MistaMasta schrieb:
Ja Also ich bin Morgen früh um 9.30 direkt in der Stadt das weiß ich =). Danach wird es ja wohl hoffentlich gehen. Hat den einer Schon ein Deutsches HL²?
ja auf der platte via steam gesaugt...dank meinem hl² gutschein;)
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Ist es bei euch im Media Markt heute scon erhältich? Der MM in meiner Stadt sagte es würde heute eine Lieferung geben aber ich warte immer noch auf den Anruf das es endlich da ist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben