• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: [Half-Life 2] Freischaltzeit am 16.11.

Day.wal.ker schrieb:
Leute sehts mal so:

Zwar musste ich nur 29€ für das Game blechen, allerdings darf ich jetzt noch satte 5-7 Tage auf das Game warten :rolleyes: Ich würde mich deswegen ja gern "self-crowbaren" aber dann könnte ich ja kein HL² mehr zoggn :D

Und obendrauf bekommst du sogar noch ein taiwanesisches Booklet. Man, das hat hier sonst fast keiner.
 
Re: [Half-Life 2] Freischaltzeit am 16.11.

moin,


wann wird eigentlich der Account angelegt? Während, vor oder nach der Installation?

Sorry, falls schon gefragt, aber ich habe dazu nichts gefunden...



Gruiss
 
Re: [Half-Life 2] Freischaltzeit am 16.11.

um noch ein wenig in der wunde rumzustochern ( nimms mir nicht übel :rolleyes: ) . habe mein hl2 schon installiert und , soweit ich es bisher sagen kann , ist auf jeden fall schonmal mein cs:s , nachdem ich mein steam wieder auf engl gestellt habe , auch auf engl ...

also kein wimmerndes "vorsicht , granate" sondern eine bombastisches "Fire in the Hole!" kommt mir aus meinen boxen entgegen gedröhnt , und das alles mit der deutschen hl2 version .

vlt , ja vlt wenn ich glück habe , ist mein hl2 dann ja auch auf engl ... wer weiss . :)
 
Re: [Half-Life 2] Freischaltzeit am 16.11.

edit :

arg , irgendwas hat das forum hier verwurschtelt , habe nur meinen thread 2 drüber editiert und nun stehn hier 2 von mir O_o

der hier kann zu den fischen oder sonstwohin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Half-Life 2] Freischaltzeit am 16.11.

Moment mal Spatz. Seh ich das richtig so:

- Du hast dir die HL² Retail Version gekauft
- Hast das schon Game installiert
- In Steam auf englisch gestellt
- und schon ist dein CS:Source (was ja eigentlich Deutsch ist) auf englisch?

Sorry falls ich da jetzt was falsch verstanden hab.
 
Re: [Half-Life 2] Freischaltzeit am 16.11.

spatz schrieb:
um noch ein wenig in der wunde rumzustochern ( nimms mir nicht übel :rolleyes: ) . habe mein hl2 schon installiert und , soweit ich es bisher sagen kann , ist auf jeden fall schonmal mein cs:s , nachdem ich mein steam wieder auf engl gestellt habe , auch auf engl ...


also kein wimmerndes "vorsicht , granate" sondern eine bombastisches "Fire in the Hole!" kommt mir aus meinen boxen entgegen gedröhnt , und das alles mit der deutschen hl2 version .

vlt , ja vlt wenn ich glück habe , ist mein hl2 dann ja auch auf engl ... wer weiss . :)

das war nicht "vorsich granate" sondern "geht in deckung"...du hast wohl als letztes cod gespielt da sagen die nazis "vorsich granate" ;)

Day.wal.ker schrieb:
Moment mal Spatz. Seh ich das richtig so:

- Du hast dir die HL² Retail Version gekauft
- Hast das schon Game installiert
- In Steam auf englisch gestellt
- und schon ist dein CS:Source (was ja eigentlich Deutsch ist) auf englisch?

Sorry falls ich da jetzt was falsch verstanden hab

das is bei steam so die spiele sind in der sprache in der dein steam ist...ich prophezeie dir spatz: dein hl² wird auch auf englisch sein wenn du dein steam nicht auf deutsch stellst...normal müsste es dann aber noch die englische sprachausgabe runterladen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Half-Life 2] Freischaltzeit am 16.11.

[Xtreme]WS schrieb:
das war nicht "vorsich granate" sondern "geht in deckung"...du hast wohl als letztes cod gespielt da sagen die nazis "vorsich granate" ;)

"Geht in Deckung" is ja noch beschissener :lol:
 
Re: [Half-Life 2] Freischaltzeit am 16.11.

@ day.wal.ker

japs , genau so siehts aus .

@[Xtreme]WS

oh , mag sein :)
habe cs vlt einmal auf deutsch gespielt , das war mir einfach zu wieder ... :D

---

es hiess aber mal , es gibt vollkommen lokalisierte hl2 versionen , sprich da ist NUR eine sprache auf der dvd/den cds . also , man kauft die deutsche version , hat nur deutsch , englisch , nur engl ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Half-Life 2] Freischaltzeit am 16.11.

spatz schrieb:
@ day.wal.ker

japs , genau so siehts aus .

@[Xtreme]WS

oh , mag sein :)
habe cs vlt einmal auf deutsch gespielt , das war mir einfach zu wieder ... :D

---

es hiess aber mal , es gibt vollkommen lokalisierte hl2 versionen , sprich da ist NUR eine sprache auf der dvd/den cds . also , man kauft die deutsche version , hat nur deutsch , englisch , nur engl ...
na gut vll hast du recht...aber mit den anderen spielen verhält sich das so :D
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

so hab mir eben auch bei unserem media markt in letzter minute mein hl² geholt. leider gordon auf dem cover :( aber dafür rockt der preis...39€ :)

edit: ich hab mir ein cover aus dem regal genommen, aber da stand leerhülle drauf. musste das bezahlen und dann zur information. da wurde dann das leere cover eingezogen, und der typ hat mir ein anderes exemplar in die hand gedrückt...und ratet mal was auf dem exemplar für ein preis stand? 44€ :) schön 5€ gespart. denke die haben das mit der leerhülle und der information gemacht, weil man es ja offiziell erst morgen verkaufen darf :) und der preis war zudem heute auch 5€ niedriger als ab morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Half-Life 2] Freischaltzeit am 16.11.

Ich verstehe eins hier nicht!

Ich habe mir die englische Version bei Okaysoft gekauft, so, kostet mich 52 EUR dafür gescheite Sprachausgabe und nicht das peinliche Deutsche gelaber :D
Die wird nun morgen bei mir eintreffen, dann installiere ich das Ding und registriere oder aktiviere es über steam, da muss ich doch nix mehr runterladen, oder habich da was falsch verstanden ?

Ich frage nur weil hier ein paar Leutz sagen in bezug auf die Retailversion, Sprache einstellen und so?

Und was ist an der Verpackung so schlecht? Ich habe SIe noch nicht gesehen?
 
Re: [Half-Life 2] Freischaltzeit am 16.11.

Nein du musst dann nichts mehr runterladen. Eigentlich brauchst du STEAM nur um das Game zu regestrieren. Naja ich muss leider noch ne Weile warten :(
 
Re: [Half-Life 2] Freischaltzeit am 16.11.

irgendwer meinte mal , dass man sich noch ein paar kb runterladen müsste , sprich so das letzte bisschen damit hl2 läuft . man muss es halt aktivieren , ansonsten lässt es sich nicht starten .

die verpackung , zumindest die die ich habe , ist halt einfach sehr schmalbrüstig . son dvd-hüllen ding ( mit kleinem cover ) , darin 1 blättchen auf dem nur das aller nötigste steht ( steuerung und install-hilfe ) und halt die dvd .

nichtmal nen gescheites booklet . nix . das ist schon sehr arm wie ich finde .

bzgl der sprache : es hiess mal , es gibt komplett lokalisierte versionen . sprich , auf der deutschen dvd ist nur die sprache deutsch enthalten . wenn man nun sein steam auf engl stellt , sollten normal auch die spiele in englisch sein . da aber bei der deutschen version diese sprache nicht dabei ist , müsste man sie sich eigentlich noch runterladen ( ob dies nun stimmt weiss noch keiner , es lässt sich ja noch nicht starten ) . genau werden wir es erst morgen früh um 9 uhr wissen ;)
 
Re: [Half-Life 2] Freischaltzeit am 16.11.

Also laut dem Countdown hier HL²-Countdown sind es jetzt um 20:40 noch genau 12 Stunden das würde doch bedeuten das es bereits um 8:40 Deutscher Zeit freigeschaltet wird ?!. Ach ja, es steht auch darunter das der Countdown von der "Valve Corporation" ist, sieht also nich nach einem fake aus. Villeicht geht aber auch die Zeit auf dem Server falsch wo der Countdown liegt. ;) ;) ;)

Gruß David

EDIT: genau jetzt noch 12 Stunden !
 
Re: [Half-Life 2] Freischaltzeit am 16.11.

Ich habe heute schon die offizielle dt. Version bekommen (in Leipzig schon erhältlich) und installiert. Es ist schon eine Riesensauerei, nein nicht die Freischaltung, sondern das ich für mein Geld keine "Vollversion" bekommen habe, denn 0,5% der Gesamtinstallation muß aus dem Internet (besser von Steam) geladen werden. Die Gesamtgröße mit Counterstrike belegt 5 GB auf der HDD, Handbuch fehlanzeige (es liegt nur ein "Pakzettel" mit allen wichtigen Infos bei). Installation geht jedoch recht easy. Naja, wenn das Gamplay stimmt bin ich mit Valve wieder versöhnt...ich hoffe ein wenig auf 0.00 Uhr - aber auch ich denke es geht erst ab 9.00 Uhr los.
 
Re: [Half-Life 2] Freischaltzeit am 16.11.

ich finde die idee mit der freischaltung gar nicht so schlecht .

meiner ansicht nach ist das die bisher beste methode gegen den kopierschutz , sofern die server das morgen natürlich mitmachen ( was ich ehrlich gesagt ein wenig bezweifle , lasse mich aber liebend gerne von dem gegenteil überzeugen ).
 
Re: [Half-Life 2] Freischaltzeit am 16.11.

so hab jetzt installiert, steam fordert mich auf meinen CD registrieren.. ist das der eigentliche Aktivierungsvorgang oder kommt da noch eine Aktivierung? ich habe erstmal abvbrechen geklickt...


thx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben