ich versuchs mal Objektiv: MS und 343 hätten eine 2.te Disc dazulegen können. Objektiv gesehen ist es nämlich kein Patch, sondern echter Content. der aber nicht in der Retail Version dabei ist. das ist objektiv gesehen ein Novum. ein Spiel rauszubringen, welches aber nicht vollständig ist, zumindest in dem Umfang von 20GB. nämlich den geamten MP. Objektiv gesehen ist das schwach und nicht gerade Kundenfreundlich, wenn man dann noch bedenkt, dass sicherlich nicht jeder in der Lage ist mal eben 20 GB runterzuladen. man schließt damit zwar einen sehr kleinen Kundenanteil aus, aber man tut es und das sollte heute eigtl. nicht vorkommen, wenn man als unternehmen Prestige zurückerlangen wollte wie es MS tut und versucht.
Jetzt kann ich natürlich die verstehen, die sagen, dass das alles nicht so schlimm ist. ist es auch nicht, aber Fakt ist, dass es Leute ausschließt und man hätte besser planen sollen, denn wenn man den Termin nicht halten kann, dann ist vorher was schief gegangen, ganz einfach.
Jetzt kann man meckern und mosern, bringt aber nichts. die Leute, die nun meckern sollten sich also überlegen, dieses Spiel nicht zu kaufen. ist eigtl. ganz einfach. denn egal wie sehr man meckert, es wird sich dadurch nicht ändern, ergo ist es Energieverschwendung.
Ich werde es mir kaufen, weil ich die Halo Reihe endlich mal anspielen will und weil ich 20GB mit meiner Leitung bewältigt bekomme. Punkt.